Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Total unregelmäßige Periode *hilfe*

Letzte Nachricht: 16. Mai 2008 um 9:40
T
trecia_12930123
15.05.08 um 21:20

Hi @ all,

ich habe vergangenen August mit einer Trennkost-Diät begonnen, die ich ca. 3 Monate durchezogen habe. Bin ziemlich abgemager, hatte jedoch während dieser Diät ganz normal meine Periode, doch seit Dezember kommt sie so was von unregelmäßig/komisch, dass sich dies schon auf meine Lebensqualität auswirkt.
Meine letzten 2 "Zyklen" sahen wie folgt aus:
29. März: komischer brauner Schleim
30. März: komischer brauner Schleim
31. März: komischer brauner Schleim
01.04 bis 08.04: normale Periode
09.04 bis 10.04: komischer brauner Schleim

danach gings 2,5 Wochen gut dann wieder:
29. April: brauner Schleim
30. April: brauner Schleim
01. Mai: brauner Schleim
02.05.-10.05: normale Periode
seit 11.05: brauner Schleim

Dieses ständige "wann könnte die nächste Periode kommen, zusammen mit diesem Schleim", schlägt sich total auf mein Gemüt nieder.

Was könnte das sein?

Danke für eure Antworten!


ps: hatte das ganze Procedere schon mal vor 2 Jahren; da habe ich zum selben Zeitpunkt Antibiotika "Minostad" genommen, da hatte sich alles eingependelt! (Minostad wegen meiner Akne)

Mehr lesen

Anzeige
E
erma_12045099
16.05.08 um 9:40

...
Die Ursache für Schmierblutungen vor und nach der Periode ist meistens eine Gelbkörperschwäche. Der Gelbkörper produziert in der zweiten Zyklushälfte nicht genügend Progesteron und deshalb kommt es zu diesen Schmierblutungen.
Wenn es Dich zu sehr stört, könntest Du Dir von Deinem Frauenarzt eine Pille oder ein Gestagenpräparat verschreiben lassen oder einfach erstmal mit einem pflanzlichen Mittel und zwar dem Mönchspfeffer probieren.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige