Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Total kranke freundin :|

Letzte Nachricht: 19. Januar 2008 um 20:56
V
vienne_12317093
11.06.07 um 20:57

Huhu Leute !
ich hab ne freundin, sie ist 1.66m und wiegt 58m oder 60 kg...
ich find es ist ehrlich gesagt nicht wenig, sondern halt einfach normal, oder etwas kurviger...
aber auf keinen fall dick!
und sie war schon immer total unzufrieden mit ihrem gewicht, wollte diät halten, hat aber nie richitg funktioniert...und na ja, heute hat sie mir halt geschrieben , sie will magersüchitg sein. sie will sich endlich wohl fühlen..sie will 39 oder 40 kg wiegen..
es ist ja normal, viiiiel sport zu machen, ganz wenig zu essen und bla bla bla.
und grade meint sie, sie will so viel abnehmen, bis sie sich wohlfühlt...erstmal 10 kg, und mal schaun.
boooah, mich regt sie irgendwie einfach nur auf, es ist total krank, so was zu schreiben oder ??
ich hab ihr auch die ganze zeit erklärt, dass man gesund ein bisschen abnehmen kann, aber sie lässt sich gar nicht umstimmen...
sie findet, magersüchtige haben es so leicht, keine probleme, da siie keinen speck haben, und hübsch aussehen.
sie benimmt sich einfach nur kindisch!! sie hat doch überhaupt keine erfahrung.sie meint sie wird dann glücklich werden.
aber wenn sie wenigstens ein bisschen ahnung hätte, hätte sie so was nie geschrieben oder ?
aber ehrlich gesagt, ich kann mir überhaupt nciht vorstellen, dass sie mal magersüchtig werden könnte...
aber wer weiß :|
was meint ihr, was ich jetzt tun soll?
noch 1000 mal mit ihr reden? sie jetzt schon zu einer ernährungshilfe schleppen?
oder erstmal warten?
ich weiß auch nicht :|
sie ist mir ja auch total wichtig, aber so wie sie seit jetzt ist, auf ihrem magersuchts-tripp da find ich sie einfach nur krank...
und akzeptieren tut sie sich & ihren körper sowieso nicht.

Lg & danke fürs lesen

Julchen

Mehr lesen

A
an0N_1243726099z
14.06.07 um 21:05

Bleib dran....
Hi!
Das was deine Freundin da angeblich gesagt hat, klingt wirkich alles andere als vernünftig! Ich kann nur sagen, mann is alles andere als sorgenfrei, wenn man essgestört ist! mh ok was kannst du tun!?...anscheind weiß sie nicht wirklich wovon sie redet, oder? verdeutliche ihr das...zeig ihr bilder oder Berichte ausm internet und und und! wenn sie gar nicht drauf anspringt, oder es iwie schlimmer werden sollte mit dem was sie sagt, kannst du auch ruhig mit ihr zum arzt gehn! Klingt vllt dann ein bisschen überdramatisiert, aber wenn sie es wirklich nicht versteht, warum nicht..!? Ich sag nur eins...bleib dran!!! Also lass sie jetzt nich hängen, nur weil es nervt was sie sagt! klar ist es nicht richtig, aber lieber jetzt drann bleiben als sie erst in die magersucht rennen zu lassen...!
Hoffe ich konnte dir helfen....
also denn tschö!

Gefällt mir

V
vienne_12317093
16.06.07 um 22:09
In Antwort auf an0N_1243726099z

Bleib dran....
Hi!
Das was deine Freundin da angeblich gesagt hat, klingt wirkich alles andere als vernünftig! Ich kann nur sagen, mann is alles andere als sorgenfrei, wenn man essgestört ist! mh ok was kannst du tun!?...anscheind weiß sie nicht wirklich wovon sie redet, oder? verdeutliche ihr das...zeig ihr bilder oder Berichte ausm internet und und und! wenn sie gar nicht drauf anspringt, oder es iwie schlimmer werden sollte mit dem was sie sagt, kannst du auch ruhig mit ihr zum arzt gehn! Klingt vllt dann ein bisschen überdramatisiert, aber wenn sie es wirklich nicht versteht, warum nicht..!? Ich sag nur eins...bleib dran!!! Also lass sie jetzt nich hängen, nur weil es nervt was sie sagt! klar ist es nicht richtig, aber lieber jetzt drann bleiben als sie erst in die magersucht rennen zu lassen...!
Hoffe ich konnte dir helfen....
also denn tschö!

Danke

es hat sich aber irgendwie alles schon erledigt, nach 5 tagen meinte sie, dass sie essen doch leckerer als hungern findet.
aber danke für deine tipps

Gefällt mir

E
edith_12330886
19.06.07 um 11:01

Hi
ich kann deine freundin nur zu gut verstehen! dasselbe tu ich auch und ich find dass du nicht denken darfst dass sie es nicht durchzieht!! weil alle meine freunde denken/dachten, dass ich dass auch nicht durchziehn kann, aber jetzt hab ich bulimie und hungere auch noch.

sorry, aber das hört sich grad so an als würdest du ihr den "spaß" nicht gönnen! du willst nciht dass sie auch schön und dünn ist!! das ist meine meinung und ich denk so, deshalb kann ich ihr verhalten nur zu gut verstehn.

ich würde dir raten (wenn du wirklich ne gute freundin bist) sie mal in ruhe mit dem thema zu lassen (aber nur für nen kurzen moment!)aber trotdem mit ihr kontakt halten. entweder hört sie von selbst auf, weil sie es nicht schafft (aber ärger sie deshalb nicht!) oder wenn es doch vortschreiten wird, dann kannst du dich "für deine freundin" beim arzt erkundigen. du könntest ihr zwar hilfe anbieten, aber (ich sprech aus erfahrung) sie wird WAHRSCHEINLICH die hilfe nicht annehmen wollen.

baba
*viel erfolg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1236570299z
18.07.07 um 13:10

...
hab auch so eine Freundin. Und die ist wirklich nicht dick und sie ist so hübsch, dass ihr alle Jungs hinterherlaufen. Deswegen ignoriere ich sie mittlerweile, wenn sie mit dem "ich will magersüchtig sein" anfängt. Mein Gott ... diese Krankheit/diese Sucht muss man in sich haben, die bekommt man nicht einfach so, weil man sie haben will. Und ich bin mir zu 100 % sicher, dass sie nicht magersüchtig wird, sie stößt bei mir also mittlerweile auf taube Ohren. Mir egal .. sie is so und so perfekt und wenn sie das nicht einsehen will, dann is das nicht mein Problem.

Gefällt mir

M
miros_12093572
19.01.08 um 20:56

Hey julchen
ich würde vorschlagen dasu mal mit deiner freundin redest [reg dich beim gespräch aber nicht auf], únd frag sie mal wieso sie unbedingt abnehmen will und mach ihr auch klar das es mit ihren Problemen immer gleich sein wird, helf ihr auch bei ihren Problemen weil vllt denkt sie das sie die probleme nur wegn dem "dicksein" hat. unterstütz sie dabei helf ihr soviel du kannst, und wenn sie trotzdem mit diäten unso ankommt, schrei sie nicht an oder streite nicht mit ihr, weil meine freundin hatte auch stress mit ihrer bf und dann hat die extrem abgenommen nur wiel sie kummer hatte...
ich hoffe ich konnte dir bissl helfen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige