Total am Boden
Siehe mein Fitnessstudio Thread
Das Gewicht, das ich jetzt habe, setzen viele ja sogar als Zielgewicht an. Es sind 47-48 kg bei 1,64. (Gestern ausnahmsweise 46,9) Nach einem FA sofort um die 50 kg.
Mein Problem ist das Gesicht, das aber schon immer von den Konturen sehr schmal ist. Habe hohe Wangenknochen und große Augen und bis ich ein rundes bzw volleres Gesicht haben würde, müsste ich fast übergewichtig sein.
Mein Oberkörper ist sehr dünn, (Brustbein, Arme) , und die Taille auch. Dafür habe ich aber eine große Oberweite, die mich belastet und bei jedem Kg mitwächst und alles setzt sich an Hintern und Hüfte fest, so dass ich kaschieren muss und keine schönen Oberteile bekomme, denn an den Schultern benötige ich eine sehr kleine Größe, (und die werden auch nicht breiter), aber das wird dann an Hüfte zu eng und unästhetisch, so dass ich bei über 48 kg nur noch Shirts und Blusen in ausgestellter Form kaufen kann. Das kann ja nicht sein. Und, nein, das verteilt sich auch nicht
Ich schaue die ganze Zeit in den Spiegel und frage mich, wie man mit Sommersprossen und einem dunklen Teint leblos aussehen kann.
Ich glaube, es ist nicht das Gewicht, sondern die innere Traurigkeit.
Allerdings ist der Hass auf meinen Körper jetzt besonders schlimm. Die Haare, etc. Einfach alles.
Ich hoffe, das ist nur eine Phase, die wieder vorüber geht. Ich habe soviel gegessen und erreicht und jetzt ist alles am Tiefpunkt.
Mehr lesen
Kopf hoch!
zu erst: toll das du dein zielgewicht erreicht hast. das irt total gut und bewundernswert!
versuche doch mal zu beschreiben was du genau fühlst wenn du in den spiegel siehst und beginne dann zu hinterfragen...
viele beneiden dich sicherlich um deine figur!
ich z.b. wünschte ich hätte mehr oberweite und auch nur ansatzweise hüfte
du bist schön so wie du bist.. denn du bist einzigartig!
Gefällt mir
Kopf hoch!
zu erst: toll das du dein zielgewicht erreicht hast. das irt total gut und bewundernswert!
versuche doch mal zu beschreiben was du genau fühlst wenn du in den spiegel siehst und beginne dann zu hinterfragen...
viele beneiden dich sicherlich um deine figur!
ich z.b. wünschte ich hätte mehr oberweite und auch nur ansatzweise hüfte
du bist schön so wie du bist.. denn du bist einzigartig!
Danke
Aber anscheinend sehe ich ja noch im Gesicht etc sehr krank aus und laut Arzt und Therapeuten ist das ja auch nicht mein Zielgewicht, sondern müsste höher liegen (Therapeutin meinte ca 52 kg, in der Klinik hieß es mindestens 56,5 kg).
Ein 17,5 er BMI gilt ja nicht als genug.
Was ich fühl... ich sehe immer noch nur Fett an gewissen Stellen, extrem schlechte Proportionen, und bin auch irgendwie zu doof, mich vorteilhaft zu kleiden. Ich kaufe nur noch weite Sachen, damit bloß niemand Hüftspeck sieht, aber dann sieht das an den Schultern zu groß aus (ist es auch).
Alles ein Drama.
Gefällt mir
..
hmm, wenn ich mich unbekannterweise aml so dazwischenschalten darf..
Hass ist nicht nötig, nein. Und ein BMI von 17.5 ist schon mal gut - besser als einer von 14 allemal. Trotzdem wäre mehr noch besser, gesünder - und damit kommt vielleicht auch eine Versöhnung mit dem eigenen Aussehen und Körper ganz automatisch. Zumindest ist das meine Hoffnung..
17.5 ist immer noch untergewichtig, also auch unterversorgt, also auch immer noch sich selbst etwas versagen, nicht ausreichend ernähren, nicht ausreichend für sich sorgen. Na klar macht einen das auch traurig..
Ich lese hier im Forum schon länger im Stillen mit und ja, vieles von dem was du schreibst erkenne ich bei mir wieder, und bin auch in einer ähnlichen "Gewichtssituation". Es ist aber die Essstörung, die uns so manipuliert und hindert, wirklich zu leben, leichtfüßiger zu sein. Ein paar Kilo mehr machen optisch für Andere gar keinen so großen Unterschied, und sind eh so irrelevant, eigentlich..
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Liebe Schafschubserin,
ich kann mir bei deinem Gewicht und deiner Größe nicht vorstellen, dass du irgendwo schon rundlich aussiehst.
Und ich bin ganz ehrlich, es gibt auch viele schlanke Menschen, deren Körpergewicht sehr unvorteilhaft proportioniert ist, sodass man diese Stellen bei ihnen als dicklich empfindet, obwohl der-/diejenige eigentlich sehr schlank ist.
Aber bei deinem Gewicht? Ich wiederhole mich, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann es andererseits aber auch verstehen, wenn du gerade garnicht klarkommst - da helfen auch nicht schlaue Worte wie 'Das ist höchstwahrscheinlich nur deine gestörte Wahrnehmung' und Ähnliche Floskeln, die keiner mehr hören kann.
Ich würde dir gerne gut Tipps geben, aber ich habe leider auch keine. Ich kann nur sagen, Zeit heilt Wunden, und ich denke, man kann und muss es lernen, sich so zu lieben, wie man ist.
Schau mal, du hast noch nicht einmal Normalgewicht,bist immer noch im Untergewicht (!) - es kann nicht sein, dass du dir da schon Gedanken machen musst, irgendwo zu viel zu haben!
Ich finde übrigens auch, dass der BMI, den du hast, wirklich noch zu wenig ist.. das kann nicht ausreichen, dich gesund zu machen - ich glaube nicht, dass man es mit diesem Gewicht wirklich schaffen kann, die Essstörung ganz und gar zu überwinden - wenn ich da ml meinen Senf dazugeben darf.
Ich hoffe, du schaffst es, diese Krise irgendwie zu überstehen - ohne Gewichtsverlust hoffentlich
Alles Liebe, halt durch!
Gefällt mir
Liebe Schafschubserin,
ich kann mir bei deinem Gewicht und deiner Größe nicht vorstellen, dass du irgendwo schon rundlich aussiehst.
Und ich bin ganz ehrlich, es gibt auch viele schlanke Menschen, deren Körpergewicht sehr unvorteilhaft proportioniert ist, sodass man diese Stellen bei ihnen als dicklich empfindet, obwohl der-/diejenige eigentlich sehr schlank ist.
Aber bei deinem Gewicht? Ich wiederhole mich, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich kann es andererseits aber auch verstehen, wenn du gerade garnicht klarkommst - da helfen auch nicht schlaue Worte wie 'Das ist höchstwahrscheinlich nur deine gestörte Wahrnehmung' und Ähnliche Floskeln, die keiner mehr hören kann.
Ich würde dir gerne gut Tipps geben, aber ich habe leider auch keine. Ich kann nur sagen, Zeit heilt Wunden, und ich denke, man kann und muss es lernen, sich so zu lieben, wie man ist.
Schau mal, du hast noch nicht einmal Normalgewicht,bist immer noch im Untergewicht (!) - es kann nicht sein, dass du dir da schon Gedanken machen musst, irgendwo zu viel zu haben!
Ich finde übrigens auch, dass der BMI, den du hast, wirklich noch zu wenig ist.. das kann nicht ausreichen, dich gesund zu machen - ich glaube nicht, dass man es mit diesem Gewicht wirklich schaffen kann, die Essstörung ganz und gar zu überwinden - wenn ich da ml meinen Senf dazugeben darf.
Ich hoffe, du schaffst es, diese Krise irgendwie zu überstehen - ohne Gewichtsverlust hoffentlich
Alles Liebe, halt durch!
Danke
für den lieben Zuspruch.
Ich versuche weiter mein Bestes zu geben.
Ich weiß nicht, ob man das schaffen kann, aber mein Ziel wäre, mir viel viel weniger Gedanken um meine Figur zu machen und um die mich noch kränker machende Frage "wie ziehe ich mich vorteilhaft / kaschierend an".
Solche Gedanken hatte ich früher nicht und ich grüble jetzt schon, was ich nächsten Sommer anziehe... das ist schon ziemlich krank, da ich ja nicht mal weiß, wie ich bis dahin aussehe.
Ich habe regelrecht Angst, dann nichts passendes gut sitzendes zu finden.
Irre Gedanken, was die ES so alles anrichten kann
Gefällt mir
Danke
für den lieben Zuspruch.
Ich versuche weiter mein Bestes zu geben.
Ich weiß nicht, ob man das schaffen kann, aber mein Ziel wäre, mir viel viel weniger Gedanken um meine Figur zu machen und um die mich noch kränker machende Frage "wie ziehe ich mich vorteilhaft / kaschierend an".
Solche Gedanken hatte ich früher nicht und ich grüble jetzt schon, was ich nächsten Sommer anziehe... das ist schon ziemlich krank, da ich ja nicht mal weiß, wie ich bis dahin aussehe.
Ich habe regelrecht Angst, dann nichts passendes gut sitzendes zu finden.
Irre Gedanken, was die ES so alles anrichten kann
Ja,
Wahnsinn, wie man sich terrorisieren lässt von den kranken Gedanken, echt ein Trauerspiel -.-
Aber, wie gesagt, dass du dich derart unwohl fühlst passt mit deinem BMI einfach nicht zusammen, das musst du dir vor Augen halten. Auch wenn du extremst unproportioniert wärst, ist es nicht möglich, dass du bei dem Gewicht von kaschieren reden musst!
Und - nur nebenbei - ich versuche auch nicht einfach nur zu gut zuzureden - dazu bin ich echt garnicht der Typ - aber das ist einfach meine ehrliche Meinung.
Ich hoffe du schaffst es, diese Komplexe irgendwie mit der Zeit einzuschränken.
Alles Liebe.
Gefällt mir