Forum / Fit & Gesund / Asthma, chronische Bronchitis (COB), ...

TitEin neues Asthmaverständnis durch japanische Geräte.el

11. Februar 2015 um 10:42 Letzte Antwort: 26. April 2015 um 10:59

Es liegt fast auf der Hand, dass Druck an einem Punkt zwischen Nase und Oberlippe eine Reflexwirkung auf das sympathische Nervensystem, d. h. auf den Sympathikus, hat, so dass die Atmung erleichtert und verstärkt wird. Um gerade diesen Effekt zu erzielen werden aber in großem Stil chemische Asthmasprays an den Mann gebracht, welche die natürliche Wirkung mehr schlecht als recht - wie könnte es anders sein - nachahmen. Die Nebenwirkungen sind häufig.
Da die Reflexwirkung auch Zusammendrücken der Lippen erzeugt wird, hat man in Japan Geräte patentieren lassen, die bei Lippenübungen behilflich sind. Jedoch ist Training mit einem Knopf an einer Schnur sicherlich um etliches billiger. Siehe http://tinyurl.com/lr8opsy (mit Trisha OHehir)

Mehr lesen

26. April 2015 um 10:59

Asthma seit 6monaten
Hallo
kann man es wieder loswerden? Es kam von einem Tag auf den anderen jede Nacht tagsüber geht's

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers