Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tipss gegen Hüftspeck

Letzte Nachricht: 22. Juni 2010 um 18:42
D
delice_12102743
20.06.10 um 19:39

Heey .. ich bin grade mal 15 Jahre alt aber könnte heulen, wenn ich meinen Hüftspeck im Spiegel sehe ..
Mit dem Rest meines Körpers bin ich garnicht so unzufrieden ..
Hat von euch vielleicht jemand tips, was ich dagegen tun kann ?
Ich bin nicht übergewichtig oder so .. Nur halt die Hüften stören mich extrem und ich traue mich so nicht schwimmen zu gehen ..
Ich geh ab Morgen ins Fitnessstudio und wollte dazu auch nochmal fragen : Ist es besser jeden oder jeden zweiten Tag 1 Stunde auf den Crosser zu gehen um Fett zu verbrennen ?
Weil ich hab da mal irgendwie was gehört, dass es besser wäre nur jeden 2. Tag zu gehen .. !?
Gibt es bestimmte Übungen um den Speck weg zu kriegen ?
Gibt es bestimmte Lebensmittel, die dabei helfen ???

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten

Mehr lesen

Anzeige
D
divya_11887058
22.06.10 um 18:42

Besser mit Pausen
Sobald du dich mehr bewegst als sonst, baust du Muskeln auf, auch beim Ausdauertraining, was der Crosstrainer ja letztendlich ist. Um deinem Körper etwas Gutes zu tun, ist es besser, zwischen den Trainingsphasen Pausen einzulegen, daher empfehle ich dir nur jeden zweiten Tag ins Fitness-Studio zu gehen. Du solltest aber definitiv die dortigen Trainer um Rat bitten, denn es gibt ja noch jede Menge andere Geräte, die den Körper formen, allein die Fettverbrennung zu erhören wird dir nicht viel bringen, da dein Körper nicht ausschließlich an einer Stelle abnehmen wird. Mache noch zusätzlich Übungen für die quer liegenden Bauchmuskeln, so könntest du das Gewebe an der Hüfte vll straffen. Aber wie gesagt, lass dich von den Mitarbeitern dort beraten und einen persönlichen Trainingsplan zusammenstellen, dafür sind sie ja da.
Außerdem solltest du auch in Betracht ziehen, dass du jetzt einfach erwachsen wirst und sich dein Körper von einem Mädchen zu einer Frau entwickelst. Frauenkörper sehen nun mal anders aus und es ist schön so!

Falls du die Pille nimmst, könnte es auch damit einen Zusammenhang geben. ich kenne einige Frauen, die sehr schlank sind, aber durch die Pille hat sich etwas Speck an der Hüfte 'gesammelt'.


lg Sulamith1

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige