Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Tips gegen Frustessen

Tips gegen Frustessen

8. September 2005 um 17:48 Letzte Antwort: 16. September 2005 um 11:31

Hallo
ich brauche dringend ein paar Tips ich wiege 20kg zuviel ,kann eigentlich recht leicht abnehmen,treibe auch sport mein Gewicht schwankt auch ständig 5kg runter dann wieder rauf weil sobald ich irgendwelche Probleme habe fresse ich alles in mich rein,ich weiß das es dann falsch ist aber stoppen kann ich das nicht wirklich ,vorallem denke ich dann immer morgen ist alles vorbei dann gehts schon wieder.nur meistens hänge ich dann in so einer Art Kriese und 5 Tage später habe ich wieder alles zugenommen.

Wie kann ich lernen nicht aus Frust zu essen?!

Mehr lesen

16. September 2005 um 11:31

Hallo Süße
In deinem Alter hatte ich auch diese Probleme und hab damit viel zugenommen weil ich zuviel mit Diäten rumgemacht hab und dann wiederzugenommen und immer in diesem Kreislauf war.

Also hast du dies Durchhänger wegen deinem Gewicht oder hast du seelische Probleme? Oder nur Stress wegen z.b. Job oder Liebe?

Leider muß ich dir sagen, daß wenn du diese Probleme nicht als erstes angehst sei es mit Therapie, Entspannungsübungen oder irgendwas was für dich ok ist wirst du auch nicht die 20 kg abnehmen können. Ich weiß klingt schon wieder so besserwisserisch aber ich red nur aus Erfahrung und wenn ich damals das so gemacht hätte würde ich jetzt nicht immer noch mit 20 kg rumkämpfen. Ich habe Jahre gebraucht ..und jetzt bin ich alt ..hahaha.. und muß diät machen ..naja.

Außerdem ist deine Einstellung ok, daß du sagst morgen ist alles vorbei weil du dir keine Schuldgefühle einreden darfst, daß du mal zuviel gegessen hast aber halte das auch ein am nächsten Tag.

Haste viele Freunde oder wenige denen du vertraust? dann ruf die jedes mal an und quatsch mit denen wenn du so ne Krise hast oder einfach weggehen tanzen und ein bischen spass haben, ein bischen mit Jungs flirten ..das hilft meinem Selbstbewußtsein immer . Oder wenn du mehr ein introvierter Mensch bist ein Hobby annehmen, daß deine Gedanken abbringt wie Malen oder so..keine Ahnung ich will nur Beispiele sagen

Aber jetzt mal im ernst ich habs damals nicht gemacht, hätte ich vielleicht sollen - und zwar mal zu selbsthilfegruppen gehen oder Antidepressiva nehmen für ne weile weil bei mir wars wirklich extrem mit diesen 'Durchhängern'

Bitte ich will damit NICHT sagen, daß du das hast ..ich hab kein Bock hier blöde Kommentare von leuten zu hören.

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen