Home / Forum / Fit & Gesund / Tips Endlich abnehmen - bin zu undiszipliniert

Tips Endlich abnehmen - bin zu undiszipliniert

8. März 2018 um 0:35 Letzte Antwort: 8. März 2018 um 8:29

Hallo, 

ich versuche jetzt schon seit Ewigkeiten anzunehmen, habe jedoch einfach nicht die Disziplin durchzuhalten und gebe meinem Hunger (der vor allem Nachts kommt) immer nach... 

Ich bin 1,75 m groß und wiege 60 kg, will aber auf 55 kg (gerne noch weniger) runter. 

Ich habe alles versucht, von Almased über Fasten bis hin zu LowCarb usw. Ich esse meist erst ab 16 Uhr und dann bekomme ich Nachts immer Heißhunger und fange an zu Kochen, wenn meine Mitbewohner schlafen. Mir ist es peinlich vor Ihnen zu essen, weil sie dann sehen, dass ich meinen Gelüsten nachgebe. 
Kalorienzählen ist bei mir leider auch ein großes Thema. Tagsüber achte ich sehr darauf und versuche nicht über 700 kcal zu kommen, Nachts gehts dann los (nach dem Motto "Wenn mich niemand sieht, zählen die Kalorien nicht." 


Nun meine Frage: Wie kann ich endlich DURCHHALTEN abzunehmen, ohne Fressanfälle mit nachfolgendem schlechten Gewissen (manchmal sogar Übergeben) zu haben? 
Bin wirklich am Verzweifeln...

Mehr lesen

8. März 2018 um 8:29

Du hast meiner Meinung nach eine massive Esstörung und du solltest dir professionelle Hilfe holen.
Du wiegst auf dene Größe eh schon nicht viel und wenn du noch weiter abnimmst, tutst du deinem Körper nichts gutes. Irgendwann bekommst du dann keine Periode mehr etc.
Auch, dass du dich schämst vor anderen zu essen finde ich mehr als alamierend. Essen sollte etwas gutes sein.
Eine ausgewogene Ernährung (gesunde Kohleydrate wie Vollkorn, Dinkel, Linsen, Kichererbsen, Wildreis etc., gute Fette wie Leinöl, Omega 3 (Fisch) etc, viel gutes Gemüse und Eiweiß (Fisch, Hähnchen etc.) und viel Bewegung (3-4 mal die Woche Sport) ist das A und O um GESUND schlank und fit zu werden/sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers