Home / Forum / Fit & Gesund / Tipps zur ausgewogener, vegetarischer Ernährung

Tipps zur ausgewogener, vegetarischer Ernährung

17. August 2007 um 21:50

Hallihallo!
Ich bin seit 10 Jahren Vegetarierin, und habe immer wieder Eisenmangel... Ich glaube, ich ernähre mich auch nicht sonderlich gut... Habe oft nicht die Zeit zum kochen, und esse dann mal hier, mal da eine (oft ungesunde) Kleinigkeit, was natürlich auch nicht so toll ist...
Habt ihr Tipps für mich, wie ich mich einfach und gesund ernähren kann? Was z.B sollte jeden Tag im Ernährungsplan dabei sein?
Freue mich über Anregungen
Lg,
Mashita

Mehr lesen

17. August 2007 um 22:01

Eisenmangel...
also eisen kann aus fleisch, milch, käse, leber,eier oder auch aus früchten, getreide und gemüse aufgenommen werden. aber da du ja nicht so viel zeit zum kochen hast, iss am besten einfach rohkost (früchte, vollkornprodukte, hüttenkäse,...) oder wenn du unterwegs bist, nimm früchte wie äpfel,nektarinen oder birnen mit!
auch gut sind hülsenfrüchte,roggen,grünblatt-gemüse.

ich persöhnlich finde einen gemischten salat aus bohnen,thunfisch,mais und zwiebeln sehr lecker! also bei dir natürlich
ohne fisch....ist auch gut ach ja früchte sollte man (egal ob bei eisenmangel oder nicht) täglich abwechselnd zu sich nehmen.

hoffe ich konnte dir helfen!! lg <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2007 um 11:08
In Antwort auf becky_12054578

Eisenmangel...
also eisen kann aus fleisch, milch, käse, leber,eier oder auch aus früchten, getreide und gemüse aufgenommen werden. aber da du ja nicht so viel zeit zum kochen hast, iss am besten einfach rohkost (früchte, vollkornprodukte, hüttenkäse,...) oder wenn du unterwegs bist, nimm früchte wie äpfel,nektarinen oder birnen mit!
auch gut sind hülsenfrüchte,roggen,grünblatt-gemüse.

ich persöhnlich finde einen gemischten salat aus bohnen,thunfisch,mais und zwiebeln sehr lecker! also bei dir natürlich
ohne fisch....ist auch gut ach ja früchte sollte man (egal ob bei eisenmangel oder nicht) täglich abwechselnd zu sich nehmen.

hoffe ich konnte dir helfen!! lg <3

Danke!
Hallihallo!
Danke für eure Beiträge!
Supi
Heute giebt es bei mir also schon mal kichererbsensalat
Lg,
Mashita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!