Forum / Fit & Gesund

Tipps zum Abnehmen

Letzte Nachricht: 30. Mai 2013 um 21:48
O
otis_12696530
21.05.13 um 19:22

Hallo
Ich habe ein problem : ich bin sehr dick!
ich muss mal langsam abnehmen ,würde auch in eine kur gehen kann aber nicht da im moment zuhause stress ist und ich meine mutter damit nicht alleine lassen will . aufjedenfall will ich jetzt versuchen auf eigene faust abzunehmen was für mich aber nicht leicht wird ,denn ich hab das problem dass ich fast kein gemüse mag ,aber beim sport würde ich versuchen sachen auszuprobieren ,ausser fitness studio da ich keine lust habe so einen dauerhaften vertrag zu machen...ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben und mir helfen mich ein wenig dazu zu motivieren

Mehr lesen

J
josefa_12144394
30.05.13 um 21:48

Wichtig..
..ist sich Ziele zu setzten. Einfach nur zu sagen :"Ich will abnehmen", reicht meistens nicht aus. Glaub mir hab da auch schon selbst Erfahrungen gemacht..Ich wiege jetzt zum Beispiel 67 kg und will auf jeden Fall wieder auf 60 kg runtern. Ich schreib mir jeden Tag auf was ich esse und schätz auch gleich immer die kcal, damit ich einfach einen Überblick hab. Wenn du abnehmen willst, solltest du vielleicht mal deinen Grundverbrauch an kcal berechen. Das ist die Energie, die du verbrauchst, wenn du nur rumliegen würdest und die du benötigst um deine Organe am laufen zu halten. Grob kannst du rechnen 24 mal dein Gewicht..dann kommst du in etwa auf den Wert..zum Abnehmen solltest du dich dann auch daran orientieren..wenn du natürlich viel Sport machen willst, kannst du auch mehr zu dir nehmen...Zum Sport kann ich dir nur wenig sagen..bin der totale Muffel ^^..aber vielleicht macht die ja Joggen oder sowas Spaß..ich selbst war mal eine Zeit lang beim Volleyball, was mir auch wirklich Spaß gemacht hat..bis sich heraus stellte dass jeder über den anderen lästert..dann hatte ich auch keine Lust mehr darauf
Wenn du sagst, dass du Gemüse nicht so magst, dann probiers doch mal mit Obst...Wassermelone zum Beispiel ist super..wenig Zucker, viel Wasser..sättigt bei mir immer echt schnell
Vielleicht hilft es dir auch wenn du mit einer Freundin abnehmen kannst und ihr euch gegenseitig unterstütz und antreibt..Ich wünsch dir viel Erfolg, mit einem starken Willen kannst du es schaffen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?