Home / Forum / Fit & Gesund / Tipps nach MANDEL-OP? Wie Nachblutungen verhindern?

Tipps nach MANDEL-OP? Wie Nachblutungen verhindern?

18. Januar 2007 um 17:53

Huhu
Ich bin heute aus dem Krankhaus gekommen, nachdem ich Montag die Mandeln entfernt bekommen hab. Bis auf die üblichen schmerzen(Hals, Kiefer, Ohren :-P ) gehts mir eigentlich recht gut. Habt ihr Tipps für mich wie man Nachblutungen am besten verhindern kann??? Ich hab da unglaubliche Angst vor.. In welchem zeitraum passiert denn sowas am meisten?

LG

Mehr lesen

18. Januar 2007 um 19:49

Die Nachblutung
passiert nach 30 Minuten bis 24 Stunden nach dem Eingriff! Sie ist nur durch einen (beherzten) HNO-ärztlichen Eingriff zu beheben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2007 um 17:29
In Antwort auf rickey_12537016

Die Nachblutung
passiert nach 30 Minuten bis 24 Stunden nach dem Eingriff! Sie ist nur durch einen (beherzten) HNO-ärztlichen Eingriff zu beheben!

Nachblutungen
können auch noch am 5. oder 6. Tag nach der Operation auftreten, in seltenen Fällen sogar noch später.
Mein Sohn (6) hat eine Mandeloperation schon hinter sich, bei ihm gab es besondere Komplikationen wegen Narkose und Medikamenten, deswegen wären Nachblutungen bei ihm besonders gefährlich gewesen. Er durfte 2 Wochen nach der Operation nicht duschen und auch sonst nichts anstregendes machen, was den Blutdruck hochtreibt. Ansonsten: Einfach an die Anweisungen vom Arzt halten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper