Home / Forum / Fit & Gesund / Tipps fürs Abnehmen?!

Tipps fürs Abnehmen?!

2. Januar 2016 um 9:43

Jeder kennt es. Das neue Jahr beginnt und man nimmt sich was vor .

Spaß bei Seite. Ich bin unzufrieden mit mir, finde mich selbst nicht attraktiv und will das gerne ändern.
Das war kein Vorsatz ala "nächstes Jahr nehme ich ab." Sondern ist schon länger so. Derzeit habe ich bei einer Größe von 174 etwa 130 Kilo, was definitiv zu viel ist.
Das Gewicht stammt aus der Weihnachtszeit als ich bei meinen Eltern war und wir uns zum Spaß alle auf die Waage stellten...Naja ich hab halt gewonnen..

Ich wollte aber die Feiertage noch abwarten und habe heute Morgen (gestern musste ich erst noch ausnüchtern ).
erstmal alles entsorgt was man wohl nicht essen sollte. Also Süßes, Butter, Toastbrot usw in die Tonne geschmissen, offene zuckerhaltige Getränke in die Toilette und geschlossene der buckligen Verwandschaft überlassen und erstmal nur eine Kleinigkeit eingekauft, da ich was Rezepte usw an geht noch keine Ahnung habe und mich erst am durchwühlen bin. Die Kleinigkeiten waren zwei Vollkornbrötchen, Ne Packung Vollkornbrot, Mineralwasser, Puten und Hähnchenbrustfiletscheiben.

Ich will meine Ernährung komplett umstellen und weg von meiner gewohnten Ernährung die, auch Arbeitsbedingt bzw auf Grund meiner Arbeitszeiten, sehr Fastfood haltig war. Zudem habe ich nicht mehr so bewusst gegessen. Ich habe also gegessen bis wirklich nichts mehr ging. Dazu dann natürlich Cola oder alternativ Eistee. Gekocht habe ich nurnoch selten bzw in den letzten Monaten gar nicht mehr, da ich oft erst Abends um 22:30 daheim bin und da der Umweg zum Döner oder einem anderen Fastfood-Laden gegangen wurde.

Mein Plan sieht also vor auf Fett und Zucker zu verzichten. Also komplett wird nur schwer möglich sein aber ihr wisst was ich meine denke ich und mir einmal pro Monat was "unerlaubtes" zu gönnen. Davon aber eben nur ne kleine Menge.

Hat jemand Tipps und Anregungen für mich?
Achja mein Ziel ist erstmal runter auf 100 Kilo!

Mehr lesen