Home / Forum / Fit & Gesund / Tipps für den Umgang mit Kontaktlinsen

Tipps für den Umgang mit Kontaktlinsen

7. März 2007 um 16:20 Letzte Antwort: 6. Juli 2008 um 16:59

Ich möchte demnächst Kontaktlinsen ausprobieren, da mich meine Brille in manchen Situationen stört und ich ohne nicht so viel sehe (-6 Dioptrin).

Ich bin mir aber sehr unsicher, worauf ich achten muß und was wichtig ist. Kann ich mit den Linsen in die Sauna bzw Schwimmen gehen? Brauche ich eigentlich ein Rezept vom Augenarzt für die Linsen oder geht das auch ohne? Ist es gut zwischen Brille und Kontaktlinsen hin und her zu wechseln?

lg

Mehr lesen

8. März 2007 um 18:47

Tages-bzw Monatslinsen
hey du!
also ich hab seit kurzen Kontaktlinsen, ein Rezept hab ich nicht gebraucht,du gehts eben zum Optiker und er erklärt dir wie man sie reinmachen und wieder rausholen musst.der checkt dann auch ob du überhaupt linsentaugliche augen hast.ich habe tageslinsen,das heißt ich trage die linsen einmal und werfe sie dann weg(ein paar kostet ca 1 euro).monatslinsen kannst du 3 monate benutzen,aber eine bekante von mir hatte schon mal eine bindehautentzündung weil das gefäß verschmutzt war,in dem die linsen ausbewahrt wurden.ich habe in der schule die brille auf und nur zum weggehen linsen,ist auf jeden fall besser als immer linsen.viel glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. März 2007 um 8:23
In Antwort auf zelde_12178101

Tages-bzw Monatslinsen
hey du!
also ich hab seit kurzen Kontaktlinsen, ein Rezept hab ich nicht gebraucht,du gehts eben zum Optiker und er erklärt dir wie man sie reinmachen und wieder rausholen musst.der checkt dann auch ob du überhaupt linsentaugliche augen hast.ich habe tageslinsen,das heißt ich trage die linsen einmal und werfe sie dann weg(ein paar kostet ca 1 euro).monatslinsen kannst du 3 monate benutzen,aber eine bekante von mir hatte schon mal eine bindehautentzündung weil das gefäß verschmutzt war,in dem die linsen ausbewahrt wurden.ich habe in der schule die brille auf und nur zum weggehen linsen,ist auf jeden fall besser als immer linsen.viel glück!

Muß sowieso zum Doc
Danke für die Infos. Da ich Ende des Monats sowieso zum Augenarzt muß, werde ich dann gleich von dem Testen lassen, ob meine Augen geeignet sind für Linsen. Die Preise sind ja okay...

Wie ist es denn mit Schwimmen oder Sauna? Geht das mit Kontaktlinsen?

LG

6. Juli 2008 um 16:59
In Antwort auf zelde_12178101

Tages-bzw Monatslinsen
hey du!

MOnatslinsen
leutz ich wollt mal fragen wie ist das mit den linsen sobald ich die monatslinsen packung öffne ,aber sie net benutze und sie liegen dann im behälter ein monat lang kann man die dann in den müll schmeissen?

Noch mehr Inspiration?
pinterest