Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tipps bei wassereinlagerungen

Letzte Nachricht: 26. Januar 2014 um 22:43
M
mariam_12733118
26.01.14 um 11:54

hallo ihr lieben

da ich seit einiger zeit mit massiven wassereinlagerungen und einen hungerbauch zu kämpfen habe und immer wieder im forum lese, dass sich einige bezüglich wassereinlagerungen erkundigen, und meine nun endlich deutlich zurückgehen möchte ich hier ein paar wertvolle tipps die mir geholfen haben posten:

1.zunächst medizinisch abklären lassen ob die einlagerungen eventuell mit eiweissmangel (blutbild) in verbindung stehen (ich habe extremen eiweissmangel und daher die einlagerungen)

2. keine enge kleidung bzw. engen schuhe tragen (wird mit der dauer der einlagerungen auch immer schwieriger da es zu schmerzen beginnt)

3. die beine wenn möglich sooft es geht hoch lagern. auch nachts einen polster darunter geben und tagsüber beine auf den sessel dh auch zu langes stehen vermeiden

4. bei eiweissmangel besorgt euch am besten einen eiweissshake (92 % mit kohlenhydratanteil) hat mir mein hausarzt empfohlen bzw. nehmt eiweissreiche nahrungsmittel wie fisch, huhn usw zu euch und versucht reis in euren mahlzeiten einzubauen da dieser bindet

5. eventuell brennesseltee zur entwässerung trinken aber es damit bitte nicht übertreiben sprich 2-3 tassen am tag - mehr nicht.

6. nehmt keine entwässerungstabletten oder dergleichen ein da diese den herzmuskel angreifen

7. beine eventuell mit salbe welche rosskastanien enthalten eincremen, bringt etwas linderung aber immer von der fussschaufel beginnt nach oben zu den oberschenkel immer von herz aus beginnend

8. kalt warm duschen hilft ebenfalls (stellt aber auch eine überwindung da) bzw leichte beinmassagen bitte wieder von unten nach oben

9. der beste tipp kommt zum ende: beine einbandagieren bzw.sich stützstrümpfe besorgen (mache ich seit drei tagen auf anraten meines cousins der auf der lymphabteilung arbeitet) . die zeigen bei mir wirklich erfolg.

10. habt geduld mit euch und euren körper und verzweifelt nicht ...

ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
alles liebe traumfänger

Mehr lesen

F
fran_12132438
26.01.14 um 13:06

Danke
Ich habe noch etwas, was mir gut hilft: Spargel.
Ich kaufe den im Glas bei Aldi und davon esse ich ein ganzes Glas als Vorspeise oder Beilage zum Mittagessen und ein ganzes zum Abendessen.

Gefällt mir

M
mariam_12733118
26.01.14 um 13:46

Jepp
Vergessen zu erwaehnen ... kann man wickel damit machen wenn die beine sehr schmerzen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

F
fran_12132438
26.01.14 um 21:32
In Antwort auf mariam_12733118

Jepp
Vergessen zu erwaehnen ... kann man wickel damit machen wenn die beine sehr schmerzen

Ähm... vielleicht etwas blöde Frage...
aber wie macht man denn diese Quarkwickel? Beine mit Quark eincremen und etwas drumherum binden oder wie kann ich mir das vorstellen? Tut mir leid, ist wahrscheinlich keine besonders intelligente Frage aber wenn man Wickel noch nie gemacht hat...

Gefällt mir

Anzeige
M
mariam_12733118
26.01.14 um 22:43
In Antwort auf fran_12132438

Ähm... vielleicht etwas blöde Frage...
aber wie macht man denn diese Quarkwickel? Beine mit Quark eincremen und etwas drumherum binden oder wie kann ich mir das vorstellen? Tut mir leid, ist wahrscheinlich keine besonders intelligente Frage aber wenn man Wickel noch nie gemacht hat...

Es gibt keine blöden fragen
also ich habe es so gemacht das ich mir topfen auf die beine aufgetragen haben und darum eine binde ganz locker oder eine alte stoffwindel gegeben habe damit ich meine jogginghose drüberziehen konnte und sie nicht total mit topfen versaut habe man riecht zwar ein bisschen komisch aber es hilft

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige