Home / Forum / Fit & Gesund / Tipps bei Lern-Panik-Fress-Attacken?

Tipps bei Lern-Panik-Fress-Attacken?

1. April 2008 um 0:13


Muss zur zeit ziemlich viel lernen...das geht auch noch ein paar Wochen so... Mein Problem: könnte beim lernen ständig was süßes futtern. Besonders wenn ich Panik bekomme, also wenn ich mich beim lernen leicht überfordert fühle *g*, hab ich das gefühl ich MUSS jetzt was ESSEN... keine ahnung um mich abzulenken, oder mir was gutes zu tun..
Für sport hab ich bei dem Stress keine zeit. Klingt komisch, aber da geht mir einfach zu viel zeit verloren. und Stress abbauen, wies immer heißt tuts auch net (bei mir jedenfalls).
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich den Fress-Attacken entkommen könnte??
Ich merke schon wie alles ansetzt... hab auch schon 4 kilo zugenommen...hilfe.. oh man

Mehr lesen

1. April 2008 um 0:37

Einfach akzeptieren...
sorry,kann dir leider keinen tipp gegen dieses verlangen gebeb. du hast es nunmal einfach. und wohl auch nicht umsonst,denn dein körper braucht halt diese nervennahrung.
klar,das ist totalärgerlich aber versuch es einfaCH EINZUSEHEN. DIE KILOS MEHR SIND BLOD,BER NACHDEM DU DAS NUR BEIM LERNEN HAST,WERDEN DIE NACHDEM LERNSTRESS WIEDER VON GANZ ALLEIN WEGGEHN.
MACH DIR NICHT SO NEN KOPF,DENN DEN BRAUCHST DU JA JETZT SCHLIESSLICH ZUM LERNEN..GENIESS ES EINE AUSREDE ZU HABEN ZUM NASCHEN,LASS ES DIR SCHMECKEN...EIN KLEINER TIPP...VERSUCH "GESUNDE"SÜSSIGKEITEN (POPCORN SIND SUPER DENN DA BLEIBT DIR AUCH LÁNGER WAS DRAN UND HABEN VIELE BALLASTSTOFFE DURCH DEN MAIS,ALSO IM GEG ZU SCHOKI TOTAL GESUND!)ZUM ESSEN.

LIEBE GRÜSSE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2008 um 10:55

...
boah ja, kenn ich auch. bis vornem monat war ich auch immer der meinung keine zeit für sport zu haben. dann hab ich angefangen zwischendurch einfach mal 10 minuten durchs dorf zu rennen (meistens erst gegen 20 h wenns dunkel war, damit mich keiner sieht) und jetzt hab ich schon so viel kondition aufgebaut, dass ich richtig joggen gehn kann und es auch brauche. außerdem isst man in der zeit nichts und hat danach auch kein hungergefühl mehr. also lohnt sich. und die zeit findet sich bestimmt irgendwo, wenn du halbwegs organisiert bist, ansonsten: die 30 -45 minuten tägl reißens auch nich mehr raus.
viel erfolg noch bei deiner lernaktion!!!!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest