Home / Forum / Fit & Gesund / Tinnitus

Tinnitus

10. September 2007 um 15:34

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen akuten Tinnitus auf dem rechten Ohr. Ich war nach eiern Woche dann beim HNO Arzt, der hat mir mein rechtes Ohr erstmal gesäubert, da hatte sich einiges angesammelt. Leider war das Geräusch danach immer noch vorhanden, habe es aber nur abends im Bett gehört. Dann habe ich durchblutungsfördernde Tabletten geschluckt bzw. schlucke sie immer noch, aber gestern ist das Geräusch umso schlimmer geworden. Ich kann nicht mehr schlafen, mich nicht konzentrieren, bekomme Angstzustände, Heulkrämpfe usw. Hörstests und der Durck auf den Ohren war aber ok! In 2 Tagen gehe ich zu Chiroparktiker, um meinen Hals untersuchen zu lassen.

Jedenfalls belastet mich das Ganze sehr, ich bin nur noch müde und fertig
Würde mich über Austausch mit Betroffenen freuen!

LG

Mehr lesen

19. September 2007 um 13:01

Nciht so drauf konzentrieren!
hi! ich hab auch auf beiden ohren Tinnitus, das schon seid einem knappen halbe Jahr. Hab halt immer gedacht dass es wieder von allein besser wird. War dann auch Freitag beim HNO, der meinte bei mir kann man nicht mehr viel machen, auch wenn die mit Kortison geben würden. Hörtest war auch wie immer. Jetzt wollen die noch mal demnächst meinen Hörnerv testen. Haben die bei dir denn eine Weiterbehaldlung angeboten? Bei mir hilft es wenn ich mich wirklich nicht drauf konzentriere (Das Gehirn kennt aber das "nicht" leider nicht). dann les ich was oder lenk mich ab, denn je mehr man sich drauf konzentriert, umso schlimmer wird das. Wie hört sich das denn bei dir genau an? Ich hab meisstens son hohen Rauschen im Ohr. Ab und zu auch ein Knacken das dann total weh tut.
Also bis dann!
LG Tinibiene

Gefällt mir

25. Februar 2008 um 13:31

Ablenkung und Humor...
und vielleicht mal schauen ob es etwas mit dem Lärm zu
tun hat . Das ist kein Witz , eventuell bist den ganzen Tag von Lärm umgeben , keine Ahnung , und sich dann davon
schützen ( Ohrenschutz ) .
Kann aber auch physische Ursachen haben , ausgelöst durch das Umfeld , Stress etc..

Gute Besserung
enniroc111

Gefällt mir

24. Oktober 2008 um 10:06

Ebenfalls Tinnitus
Hallo,

Ich leide ebenfalls unter Tinnitus.
Ich möchte kurz meine Geschichte hierzu erzählen..

Angefangen hat es im Sommer 2006.
Ich bekam nach einem Urlaub auf Mallorca eine Mittelohrentzündung, wahrscheinlich durch das dreckige Poolwasser.
Während der Mittelohrentzündung enstand ein Pfeiton in meinen Ohren.
(Ich hatte auf beiden Ohren eine Mittelohrentzündung, hat sich nah ein paar Tagen aufs andere übertragen)
Der Arzt meinte jedoch das viele Ohrgeräusche während der Mittelohrentzündung haben und das das danach wieder weg geht.
Ging es aber nicht.
Noch dazu kam das ich im Herbst 06 eine Ausbildung begonnen habe, die ich absolut zum kotzen fand (und immernoch finde) und die mich psychisch total belastet hat.
Ich bekam eine leichte Depression.
Ich denke das beides zusammenhängt, weil man ja hört das Tinnitus oft durch psychisches Leiden entsteht.
Mitlerweile hab ich mich damit abgefunden.
Aber es ist einfach ätzend. Immer wenn ich in stressigen Situationen komme wird das Geräusch lauter. Und das sind noch nichtmal richtig stressige Dinge.
Es reicht schon wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme oder müde bin.
Da kriegt man ja auch sofort Kopfschmerzen..

Naja ich war bis heute nicht beim HNO weil mir schon alle gesagt haben das man dagegen nichts tun kann.
Entweder es geht von alleine weg oder Pech.

Mir ging es anfangs genau wie dir.
In den Ferien war es für mich noch nicht ganz so schlimm. Aber als ich dann die Ausbildung begonnen habe und in der Berufsschule war. Und alles so leise war nur der Lehrer hat geredet, da dacht ich echt ich dreh durch.
Meine Mutter war übrigends auch ganz toll, hat mir gesagt ich bilde mir das ein und so..
Sehr freundlich.
Naja ich glaube ich gehe doch bald zum HNO.
Hab nur irgendwie Angst. Weiß ja nicht was er da mit mir macht.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Sachherose wichtig?
Von: hallo0123
neu
11. September 2007 um 15:18

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen