Home / Forum / Fit & Gesund / Thunfischsalat aus dem REstaurant

Thunfischsalat aus dem REstaurant

5. Juni 2008 um 22:18

Hallo wollte heute abend mal Kohlehydratfrei Essen gehen und habe mir im Biergarten einen Salat aus Eisberg, Rucola, Kidney Bohnen, Mais, Paprika, Gurken, Tomaten und Thunfisch bestellt. Joghurt dressing habe ich von zu Hause selbst mitgebracht, ein fettarmes.

Wieviel Kalorien hatte der Salat wohl? Ich hoffe nicht mehr 300 kcal aber das kann eigentlich nicht sein.
Wer weiß mehr und mir Rat geben?

Mehr lesen

6. Juni 2008 um 10:14

Kalorienträger..
...in deinem Salat sind Mais, Kidney Bohnen und Thunfisch gewesen. Allerdings hat Thunfisch die Kalorien in Form von Eiweiß und Fett (was ja gut für dich ist, wenn du KH-frei essen möchtest). In diesem Fall würde ich aber das nächste Mal die Bohnen und den Mais streichen, da diese Kalorien in Form von viel Stärke (also Kohlenhydrate) besitzen (naja, Kidney auch noch von Eiweiß) aber Mais hat recht wenig sinnvolle Inhaltsstoffe.

Weiß leider auch nicht, wieviel du von allem gegessen hast, aber die 300 kcal Grenze ist schnell erreicht...

Liebe Grüße von supersurf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 12:00
In Antwort auf rojda_11967580

Kalorienträger..
...in deinem Salat sind Mais, Kidney Bohnen und Thunfisch gewesen. Allerdings hat Thunfisch die Kalorien in Form von Eiweiß und Fett (was ja gut für dich ist, wenn du KH-frei essen möchtest). In diesem Fall würde ich aber das nächste Mal die Bohnen und den Mais streichen, da diese Kalorien in Form von viel Stärke (also Kohlenhydrate) besitzen (naja, Kidney auch noch von Eiweiß) aber Mais hat recht wenig sinnvolle Inhaltsstoffe.

Weiß leider auch nicht, wieviel du von allem gegessen hast, aber die 300 kcal Grenze ist schnell erreicht...

Liebe Grüße von supersurf

Ach so
ist das. Danke aber für deine Einschätzung Supersurf das hilft mir schonmal enorm weiter.

Aber generell ist ja Thunfisch schon sehr gesund und ich versuche die KH abends einzuschränken deshalb denke ich das mir das doch schon relativ gut gelungen ist.

Wieviel Fett das war weiß man allerdings nicht.der Salat war ein Pastateller voll.
LG

6. Juni 2008 um 12:59
In Antwort auf regan_12058616

Ach so
ist das. Danke aber für deine Einschätzung Supersurf das hilft mir schonmal enorm weiter.

Aber generell ist ja Thunfisch schon sehr gesund und ich versuche die KH abends einzuschränken deshalb denke ich das mir das doch schon relativ gut gelungen ist.

Wieviel Fett das war weiß man allerdings nicht.der Salat war ein Pastateller voll.
LG

Fett...
...ist in deinem Salat (wenn man mal vom eventuellen Öl im Dressing absieht) nur im Thunfisch gewesen. Fett in Fisch ist aber super gesund, so dass du Fisch in jeglicher Form auf jeden Fall essen kannst. Bei Thunfisch kaufe ich z. B. immer den in eigenem Saft, nicht in Öl... das kann man einsparen. Und wenn du schon keine KH abends ißt, ist Fett nicht so tragisch. Fatal ist eher die Kombi Fett mit kurzkettigen KH (Stärke, Zucker).

LG Caro

Frühere Diskussionen
Ausgetrocknet?!
Von: sonnie_12152607
neu
6. Juni 2008 um 12:45
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen