Home / Forum / Fit & Gesund / Thrombose mit 26

Thrombose mit 26

18. Oktober 2007 um 8:07

Hallo zusammen! Gibt es hier irgendeinen Leidensgenossen der auch in jungen Jahren eine Thrombose erlangt hat?
Ich wurde vor ner Woche operiert, hab jetzt eine riesen Narbe über dem Bauch und an der Leiste, bin total deprimiert und fühl mich jetzt häßlich..
Niemand kann sich erklären woher ich die Thrombose habe, bin Nichtraucher, sehr schlank, keine OP vorher gehabt, nicht schwanger gewesen, keine Lange Flugreise...Das einzige was evtl dazu beigetragen hat, ist wohl ne Anomalie und die Antibabypille, welche ich seit dem nicht mehr einnehme!
Freue mich über Mails

Mehr lesen

18. Oktober 2007 um 10:39

Hi du,
das tut mir sehr leid. Weiss der geier woher sowas kommt und es soll der teufel holen.
Ich hatte zwar noch keine thrombose, aber ich hab seit einem halben jahr vermehrt durchblutungsstörungen sprich kalte füße, die auch dann blaub werden, dick rausschimmernde adern und besenreiser.
Hattes du das auch alles?
Wie hast du die thrombose gemerkt?
Habe schon weiter unten bei gesundheit einen thread veröffentlicht "Durchblutungsstörungen"!
Ich nehme keine pille, war noch nie schwanger, bin sehr dünn, habe gute blutwerte. Allerdings rauche ich (12 zigaretten am tag) und übe eine sitzende tätigkeit aus. Hab mir jetzt vorgenommen mehr sport zu treiben.
Wünsche dir alles gute.
Lg sun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2007 um 14:14
In Antwort auf summersun6

Hi du,
das tut mir sehr leid. Weiss der geier woher sowas kommt und es soll der teufel holen.
Ich hatte zwar noch keine thrombose, aber ich hab seit einem halben jahr vermehrt durchblutungsstörungen sprich kalte füße, die auch dann blaub werden, dick rausschimmernde adern und besenreiser.
Hattes du das auch alles?
Wie hast du die thrombose gemerkt?
Habe schon weiter unten bei gesundheit einen thread veröffentlicht "Durchblutungsstörungen"!
Ich nehme keine pille, war noch nie schwanger, bin sehr dünn, habe gute blutwerte. Allerdings rauche ich (12 zigaretten am tag) und übe eine sitzende tätigkeit aus. Hab mir jetzt vorgenommen mehr sport zu treiben.
Wünsche dir alles gute.
Lg sun

Schonmal beim Arzt damit gewesen?
Habe die Thrombose nicht direkt gemerkt, dachte ich hab falsch gelegen...
Mein Bein tat einfach weh, ich konnte nicht auftreten, es wurde dick und ein wenig blau. Außerdem hat es gekribbelt, so als wenn es eingeschlafen wäre. Und heiß und kalt wurde es!
Vorbeugend soll man viel laufen und schwimmen soll sehr gut sein.
LG
Kiddo

18. Oktober 2007 um 19:25

Hallo
es kommt öfter vor, dass junge Menschen Thrombosen bekommen. Ich muss das wissen, arbeite nämlich bei einem Arzt und wir haben im Moment 3 Patienten, die ungefähr so alt sind wie Du, und wegen einer Thrombose Marcumar nehmen müssen.
Was für eine Anomalie hast Du denn? Ich weiß ja nicht, ob das schon bei Dir gemacht wurde, aber man kann anhand von bestimmten Blutwerten feststellen, ob Du eine erblich bedingte Veranlagung für die Entwicklung von Thrombosen hast.

21. Oktober 2007 um 16:47
In Antwort auf cassia_12966418

Schonmal beim Arzt damit gewesen?
Habe die Thrombose nicht direkt gemerkt, dachte ich hab falsch gelegen...
Mein Bein tat einfach weh, ich konnte nicht auftreten, es wurde dick und ein wenig blau. Außerdem hat es gekribbelt, so als wenn es eingeschlafen wäre. Und heiß und kalt wurde es!
Vorbeugend soll man viel laufen und schwimmen soll sehr gut sein.
LG
Kiddo

Hallo!
Ich hab nur einmal meinem hausarzt von dem problem berichtet, er meinte ich soll mehr sport machen und so...
Geht es dir jetzt wieder besser?
Kältegfeühl hab ich auch oft in den füssen.
Heute ist es ganz schlimm. Ich war 2 tage nacheinander weg, also immer von 11 bis 5 uhr morgens in hohen schuhen in der disco gestanden, aber dass einem da die beine wehtun ist doch normal oder?
Ach man, mach mich heut wieder selbst verrückt!
Lg sun

21. Oktober 2007 um 16:49
In Antwort auf erica_12672728

Hallo
es kommt öfter vor, dass junge Menschen Thrombosen bekommen. Ich muss das wissen, arbeite nämlich bei einem Arzt und wir haben im Moment 3 Patienten, die ungefähr so alt sind wie Du, und wegen einer Thrombose Marcumar nehmen müssen.
Was für eine Anomalie hast Du denn? Ich weiß ja nicht, ob das schon bei Dir gemacht wurde, aber man kann anhand von bestimmten Blutwerten feststellen, ob Du eine erblich bedingte Veranlagung für die Entwicklung von Thrombosen hast.

@sunflower
Ich hab vor ca. 2 monaten ein blutbild gemacht bekommen. Hätte der arzt das dann automatisch festgestellt, wenn ich gefährdet wäre?
Lg sun

21. Oktober 2007 um 16:51

@sunflower
Ich hab vor ca. 2 monaten ein blutbild gemacht bekommen. Hätte der arzt das dann automatisch festgestellt, wenn ich gefährdet wäre?
Lg sun

Ach ja
und was genau ist eine anomalie?

21. Oktober 2007 um 20:59

@sunflower
Lg sun

@summersun6
habe Dir eine PN geschickt

22. Oktober 2007 um 10:52
In Antwort auf erica_12672728

Hallo

Blutwerte werden am Donnerstag kontrolliert!
Hi!
Ja, irgendwie werden die Pat immer jünger, auch für Herzinfarkte...
Habe am Donnerstag einen Termin in nem Labor, welches dann den Gerinnungsfaktor kontrollieren wird...
Sag mal, meine Ärztin sagt ich habe eine Einblutung am Rücken und in der Leiste, sie hatte aber heute wenig Zeit zum quatschen, woher kommt das? Sie sagt wir warten erstmal 3 Mon und wenns nich weg ist, muss ich wieder unters Messer!

22. Oktober 2007 um 11:00

Hallo!
Ich hab nur einmal meinem hausarzt von dem problem berichtet, er meinte ich soll mehr sport machen und so...
Geht es dir jetzt wieder besser?
Kältegfeühl hab ich auch oft in den füssen.
Heute ist es ganz schlimm. Ich war 2 tage nacheinander weg, also immer von 11 bis 5 uhr morgens in hohen schuhen in der disco gestanden, aber dass einem da die beine wehtun ist doch normal oder?
Ach man, mach mich heut wieder selbst verrückt!
Lg sun

Hohe Schuhe sind ja eh ungesund
Vielleicht solltest Du nochmal zu nem anderen Hausarzt gehen?! Denn mein HA, dachte erst ich habe mir einen Nerv eingeklemmt...Man denkt halt nicht sofort an ne Thrombose, vor allem nich wenn man so jung ist!
Aber wenn Du die Probleme immer nach Deinem Discoabend hast, dann ists vielleicht von den Schuhen!Beobachte das mal! Übrigens, wechselduschen, also abwechselnd heißes und kaltes Wasser über die Beine und Füße laufen lassen, fördert die Durchblutung! Kostet zwar überwindung, aber wenns hilft!
LG,
Kiddo

22. Oktober 2007 um 11:11
In Antwort auf cassia_12966418

Hohe Schuhe sind ja eh ungesund
Vielleicht solltest Du nochmal zu nem anderen Hausarzt gehen?! Denn mein HA, dachte erst ich habe mir einen Nerv eingeklemmt...Man denkt halt nicht sofort an ne Thrombose, vor allem nich wenn man so jung ist!
Aber wenn Du die Probleme immer nach Deinem Discoabend hast, dann ists vielleicht von den Schuhen!Beobachte das mal! Übrigens, wechselduschen, also abwechselnd heißes und kaltes Wasser über die Beine und Füße laufen lassen, fördert die Durchblutung! Kostet zwar überwindung, aber wenns hilft!
LG,
Kiddo

Hallo!
Na ja, nach langen discoabenden tun halt vermehrt die beine weh vom stehen, aber dieses kältegefühl und brennen auf den füssen hab ich ja zur zeit durchweg, ausser wenn ich im bett liege oder heiss geduscht habe. Sowas kann shcon nervend sein.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen