Home / Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie… / Therapieklininken Magersucht

Therapieklininken Magersucht

4. Oktober 2007 um 11:16 Letzte Antwort: 7. Oktober 2007 um 16:48

meine schwester leidet jetzt seit über einem halben jahr an magersucht und es wird einfach nicht besser.
wisst ihr eine gute therapieklinik (ambulant, von der kasse bezahlt) für magersüchtige???????
hat jemand vielleicht schon erfahrungen gesammelt.
würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.
lg
wertzustand

Mehr lesen

4. Oktober 2007 um 14:03

Schau mal
ob dir hier weiter geholfen werden kann oder schreib dort auf der seite mal jemanden an.

http://www.magersucht-online.de/modules.php?name=D-ownloads

Gefällt mir
5. Oktober 2007 um 9:26

Hi
Hab das Problem schon 7 Jahre. Mir selbst haben die Klinikaufenthalte nicht viel gebracht aber anderen hilft es wiederum da man auch so schnell wie möglich handeln sollte. Ich war einmal in der Klinik in Marl - Sinsen (neben Marl).Dort gibt es zwei stationen extra für Essgestörte.auch bekannt unter, Klinik in der Haard. Der Therapieplan dort ist eigentlich recht gut und man bekommt essenspläne an die man sich halten muss. wie denke ich mal in den meisten Kliniken. Man kann dort Reittherapie bekommen ab einem bestimmten gewicht bekommt man Sporttherapie, es gibt Kunsttherapie, tanztherapie und eine extra Kreativgruppe usw. Und es gibt fast jeden Tag eine Gesprächsgruppe an der alle teilnehmen müsse. Mediengruppe, essgestörtengruppe etc.Ausflüge macht man dort auch. Vielleicht konnte ich dir hiermit ein paar Ratschläge geben. Alles Gute deiner Schwester sie kann stolz sein das sie so eine Schwester wie dich hat, die sich so um einen sorgt. kann ich von mir nicht behaupten.

Gefällt mir
7. Oktober 2007 um 16:48

Danke
für eure tips

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen