Forum / Fit & Gesund

Therapie weil mein Freund nicht mehr mit mir schlafen will

Letzte Nachricht: 20. Juli 2008 um 14:18
T
tomke_11866174
30.06.08 um 20:44

Hallo,

ich bin 22, mein Freund 27. Wir sind seit fast 3 Jahren zusammen, wohnen seit 1 Jahr zusammen. Seit Januar 2007 haben wir immer seltener zusammen geschlafen. Die Pausen wurden immer länger. Mittlerweile sind es 10! Monate. Anfangs meinte er es wäre der Stress im Studium, dann der Umzug, dann gings ihm mal nicht so gut und dann wusste er es auch nicht. Also immer wieder andere Ausreden.

Ich habe jetzt aufgehört auf ihn zuzugehen weil es schmerzt jedes Mal zurückgestossen zu werden. Wir haben zwar nie Sex, aber sonst läuft alles super. Wir verstehen uns sehr gut und lieben uns auch. Wir unternehmen viel und haben viel Spass zusammen.

Zweimal hat er versucht auf mich zuzugehen, doch da habe ich abgeblockt. Ich kann nicht mehr mit ihm schlafen. Die Pause ist mittlerweile so lang, dass mir sein Köper fremd geworden ist. Außerdem sehe ich es nicht ein mit ihm zu schlafen nur wenn er mal Lust hat und dann wieder Monate zu warten.

Bereits letztes Jahr habe ich ihm mehrmals angeboten, dass wir zusammen eine Therapie machen. Heutzutage gibt es da ja sehr viele Möglichkeiten. Doch das hat es abgelehnt. Er hat gesagt, dass wird schon von alleine. Wurde aber nicht!
Leider kann man mit ihm überhaupt nicht über Probleme, egal welcher Art, reden. Er blockt dann sofort ab, wechselt das Thema oder vergleicht mit dem was ich ja alles falsch mache. Ich habe ihm dann mal einen Brief geschrieben. Er hatte angefangen mir zu antworten, hat aber wieder aufgehört und ihn nicht zu Ende geschrieben.

Als ich ihn vor einigen Monaten nochmals auf eine Therapie angesprochen habe hat er gesagt er glaubt ich habe Recht und wollte dann auch jmd. suchen. Das hat er bis heute nicht gemacht. Ich habe ihm dann mal ein paar Adressen rausgesucht und ihn gebeten einen Termin auszumachen. Er hat gesagt er macht es. Hat er bis heute nicht.

Mittlerweile kann ich nicht mehr. Ich bin gerade mal 22! Ich will mich nicht von ihm trennen und er sagt er will es auch nicht. Doch leider ist keine Besserung in Sicht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Mit niemanden kann ich darüber reden, weil es keiner versteht. Ich habe jetzt überlegt selbst einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Vielleicht bin ja ich das Problem. Ich habe auch schon darüber nachgedacht fremdzugehen. Einfach nur weil ich mich nach ein wenig Zärtlichkeit sehne.

Hat jmd. schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie läuft das überhaupt? Ich weiß nicht ob ich die Kraft habe dahin zu gehen und jmd. mein gesamtes Problem zu erzählen.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Vielleicht kennt jmd. auch einen guten Psychologen im Raum München?

Mehr lesen

A
aleit_12300499
18.07.08 um 15:00

Die Männer...
verstehe einer die Männer. Mir gehts ähnlich. Ich versuche auch gerade Jemanden zu finden, der meine Lust "heilt". Ich bin normal, aber mein Freund nicht. Er sagt, er liebt mich, es ist alle super sonst und warum hat er dann keine Lust...
Sorry, kenne keinen Therapeuten in München, aber ich kann Dir nur sagen, dass die Männer und wirklich lieben,
aber sie können halt nicht.
Habe diesen Beitrag eben gefunden:
habe eben beratungsgespräch darüber gehabt und die frau meinte, dass das nichts mit mir zu tun hat.er leibt mich sicher, aber vielleicht hat er zu wenig hormone, testosteron, ist einfach ein mensch, der sich permanent unter druck fühlt oder wie auch immer. muss aber überhaupt nichts mir uns als frauen zu tun haben, auch wenn uns das nichts nützt. wie müssen FÜR UNS die entwscheidung treffen, ob wie mit einem mann, der so wenig gibt, leben wollen.

Gefällt mir

K
kevork_12324091
20.07.08 um 13:04

Um Gooteswillen
10 Monate ohne Sex und das in diesem Alter - ich kann mir das nicht vorstellen.
Ich glaube ihr habt euch in eurer Beziehung sehr stark verrannt.
Wenn er mal Lust hat, dann zickst Du - wenn Du mal Lust hast, blockt er.

Versuch mal folgende Fragen zu klären:
Körperliche Ursachen
- will er nicht oder kann er nicht?
- leidet er an Diabetes oder sonst einer Herz/Kreislauferkrankung?
(in diesem Alter ist beruflicher Stress kein Grund keinen Sex zu haben)

Beziehungsprobleme
- habt ihr euch auseinandergelebt?
- hat er eine andere Beziehung?
- Sein Körper ist Dir fremd geworden - willst Du wirklich den Rest Deines Lebens mit einem Fremden verbringen?

Tu einfach den ersten Schritt und geh zu einem vertrauenswürdigen Psychiater.

Fremdgehen ist eine schlechte Lösung, wenn Du nicht körperliche Erfüllung sondern Geborgenheit suchst - in diesem Fall solltest Du ehrlich sein und die Bezeiehung beenden.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vanja_12125640
20.07.08 um 14:18

Therapie ohne Erfolg
Hallo!
Die Unlust meines Partners hat bei mir Depressionen verursacht. Ich habe eine Psychotherapie gemacht und war auch beim Psychiater. Leider hatte ich nicht die Kraft über meine wirklichen Probleme zu sprechen und bin immer ausgewichen. Die Therapeutin war auch nicht der Brüller. Nach 20 Sitzungen habe ich es immer noch nicht geschafft ehrlich über mein Problem zu sprechen und die Sache abgebrochen.

D.h. wenn Du so eine Therapie anfängst solltest Du von vorneherein ehrlich sein zu Dir selbst und zum Therapeuten.

Gefällt mir