Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Therapie

Letzte Nachricht: 24. August 2016 um 20:56
H
huldah_12569988
20.08.16 um 19:40

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon eine erfolgreiche Therapie angefangen oder beendet? Habe Donnerstag endlich die erste Sitzung und sehe das als letzten Ausweg für mich.

Mehr lesen

A
alenia_12842244
22.08.16 um 19:57

Naja
Ich kann die frage nicht 100% beantworten, da ich zur zeit noch danei bin.
Nachdem ich eine woche ins krankenhaus musste, musste ich versprechen, eine therapie zu machen, sonst hätte ich in eine klinik gemusst.
Ich stand dem ganzen aber sehr skeptisch gegenüber.

Hab jetzt seit zwei monaten jede woche eine sitzung und najaa.. Ich weiß noch nicht ganz, ob es soooo viel bringt. Manchmal tut es gut, sachen loszuwerden und wenn ich mal eine frage habe, die ich niemand anderem stellen kann, kann ich es dort tun.
Man hat eine objektive meinung.

Aber bis jetzt muss ich sagen, habe ich immernoch essgestörte gedanken und so viel besser habe ich dieses problem noch nicht in den griff bekommen.
Ausser, dass ich es schaffen WILL. Ich habe durch die therapie die kraft bekommen, dass ich etwas ändern möchte und gesund werdek möchte und werde es auch weiter versuchen.

Gefällt mir

L
leeann_12950168
22.08.16 um 20:59
In Antwort auf alenia_12842244

Naja
Ich kann die frage nicht 100% beantworten, da ich zur zeit noch danei bin.
Nachdem ich eine woche ins krankenhaus musste, musste ich versprechen, eine therapie zu machen, sonst hätte ich in eine klinik gemusst.
Ich stand dem ganzen aber sehr skeptisch gegenüber.

Hab jetzt seit zwei monaten jede woche eine sitzung und najaa.. Ich weiß noch nicht ganz, ob es soooo viel bringt. Manchmal tut es gut, sachen loszuwerden und wenn ich mal eine frage habe, die ich niemand anderem stellen kann, kann ich es dort tun.
Man hat eine objektive meinung.

Aber bis jetzt muss ich sagen, habe ich immernoch essgestörte gedanken und so viel besser habe ich dieses problem noch nicht in den griff bekommen.
Ausser, dass ich es schaffen WILL. Ich habe durch die therapie die kraft bekommen, dass ich etwas ändern möchte und gesund werdek möchte und werde es auch weiter versuchen.

So schnell geht das auch nicht,
ich mache schon seit drei Jahren Therapie und ich komme jetzt erst gefühlt langsam voran. Es bringt mir was und es ist gut so =).

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
huldah_12569988
23.08.16 um 22:50
In Antwort auf leeann_12950168

So schnell geht das auch nicht,
ich mache schon seit drei Jahren Therapie und ich komme jetzt erst gefühlt langsam voran. Es bringt mir was und es ist gut so =).

Rückschläge
Danke für eure Antworten. Aber langsam habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer, deshalb der Entschluss eine Therapie zu machen. Es macht einem wirklich das Leben zur Hölle..
Ich habe ehrlich gesagt Angst dass ich nie davon loskomme und drei Jahre sind so eine lange Zeit

Gefällt mir

Anzeige
L
leeann_12950168
24.08.16 um 20:56
In Antwort auf huldah_12569988

Rückschläge
Danke für eure Antworten. Aber langsam habe ich das Gefühl es wird immer schlimmer, deshalb der Entschluss eine Therapie zu machen. Es macht einem wirklich das Leben zur Hölle..
Ich habe ehrlich gesagt Angst dass ich nie davon loskomme und drei Jahre sind so eine lange Zeit

Es,
muss nicht bei dir so lange dauern und ich bin noch wegen anderen Sachen in Therapie wie Depression und angststörung, eigentlich bahndeln wir immer abwechselnd.

Außerdem wenn du keine Therapie machst kommst du Nie von los, es wächst sich nicht raus. Was willst du lieber drei Jahre Therapie voller Höhen und Tiefen oder ein ganzes Leben voller Tiefe tiefst und kleine Höhen?

Am Anfang ist es immer extrem hart, aber es wird mit der Zeit nur Mut.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige