Home / Forum / Fit & Gesund / Therapeutische wohngruppe in münchen

Therapeutische wohngruppe in münchen

17. Januar 2016 um 20:34 Letzte Antwort: 18. März 2016 um 17:12

Hallo an alle! ich habe mal eine frage an alle, die eine Essstörung haben/hatten und in München wohnen: Habt ihr Erfahrungen mit der Sonnen-WG in der Sonnenstraße am Stachus oder mit der Wohngruppe ANAD? Ich soll nämlich jetzt nach sechs Monaten Klinik in die Sonnen-WG, da hat es mir aber nicht so gefallen, als ich für einen Nachmittag da war und jetzt überlege ich, doch zu ANAD zu gehen... kann mir irgendwer über eine der beiden therapeutischen Wohngruppen berichten wie es da so ist und wie es abläuft? Oder kennt ihr noch andere gute therapeutische Wohngruppen in der Nähe von München? Danke schonmal Daisy

Mehr lesen

17. Januar 2016 um 20:38

Huhu
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit aber letztens kam auf ZDF und noch auf RTL glaube eine Reportage über Essstörungen und da haben sie auch Wohngruppen in München dabei gehabt. Einfach mal in den Mediatheken gucken. Vielleicht hilft dir das ja weiter. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Januar 2016 um 7:08

ANAD e. V.
Ich kenne Anad, als die "Mutter aller Th. Wohneinrichtungen für ES".

Habe bei nem "Ableger" gearbeitet. Allerdings einige hundert KM Richtung Norden.

Frag doch nochmal ob du jeweils vorbei kommen kannst. Warum hat es dir nicht gefallen? Ich meine anscheinend sind Fragen offen geblieben. Vielleicht erwischt du ja bei einem 2. Besuch die Einrichtungen auf nem anderen Fuß.

Finde die Entscheidung ist super.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2016 um 17:12


Hey bist du schon irgendwo jetzt von beiden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Junge (12) nässt plötzlich wieder
Von: thuy_12712639
neu
|
18. März 2016 um 11:22
Diskussionen dieses Nutzers
Sonnen-wg in münchen erfahrungen
Von: csilla_12702050
neu
|
20. Januar 2016 um 21:37
Sonnen-wg in münchen erfahrungen
Von: csilla_12702050
neu
|
20. Januar 2016 um 21:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest