Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Thema Zunehmen und Vorurteile

Letzte Nachricht: 21. Dezember 2020 um 18:19
E
edwige_21849977
01.11.20 um 21:37

Hallo, ich wollte mal über das Thema Zunehmen und Vorurteile reden. Unsere Gesellschaft hat sich ja geändert und dickere Menschen werden jetzt ja aktzeptiert, aber wenn man dünner als die Norm ist wird man kritisiert. Ich meine: Seriously?! Wie viele andere habe auch ich ein Problem mit dem Zunehmen. Das liegt aber leider in der Familie meines Vaters, denn jeder kann essen was er wil, zunehmen tuen wir schlecht. Ich bin zwar erst 20 und mein Stoffwechsel kann sich noch ändern, aber es nervt mich trotzdem immer zu hören zu kriegen, dass ich doch mehr essen soll. Haben andere Leute schon mal darüber nachgedacht, dass manche Leute essen können, was sie wollen, sie nehmen einfach nicht zu. Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

nadja22112
nadja22112
04.11.20 um 17:42

Laß doch andere reden, ess so wie du willst. Und das wichtigste ist das du dich so wohlfühlst. Jeder Mensch ist anders, hat einfach einen anderen Stoffwechsel. Ich war früher mit Anfang 20 superschlank und sportlich und hab eigentlich auch ordentlich gegessen. Jetzt bin ich Mitte 30 und wieg fast 100 kg. Und ich fühl mich pudelwohl. Hab auch nicht vor auf Teufel komm raus abzunehmen

1 -Gefällt mir

amararosenrot
amararosenrot
05.11.20 um 15:50

Würde mich da auch nicht nach dem Leitbild anderer Menschen richten. Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht und du dich in deinem Körper wohl fühlst. Der Rest kommt von ganz alleine!

1 -Gefällt mir

costa_ricca
costa_ricca
08.11.20 um 18:55
In Antwort auf edwige_21849977

Hallo, ich wollte mal über das Thema Zunehmen und Vorurteile reden. Unsere Gesellschaft hat sich ja geändert und dickere Menschen werden jetzt ja aktzeptiert, aber wenn man dünner als die Norm ist wird man kritisiert. Ich meine: Seriously?! Wie viele andere habe auch ich ein Problem mit dem Zunehmen. Das liegt aber leider in der Familie meines Vaters, denn jeder kann essen was er wil, zunehmen tuen wir schlecht. Ich bin zwar erst 20 und mein Stoffwechsel kann sich noch ändern, aber es nervt mich trotzdem immer zu hören zu kriegen, dass ich doch mehr essen soll. Haben andere Leute schon mal darüber nachgedacht, dass manche Leute essen können, was sie wollen, sie nehmen einfach nicht zu. Was denkt ihr darüber?

Ja das stimmt aber sowas von. Schlanke Menschen haben es nicht leicht, weil rasch gesundheitliche Probleme wie Bulimie oder Magersucht unterstellt werden.

Und ich gebe den andern hier völlig recht. Es geht doch wirklich drum wie du dich fühlst. Die Sichtweise der anderen kannst du nicht ändern, aber dein Verhältnis zu dir selbst!

Ich habe das Problem, dass ich mich nicht so wohl fühle, wenn ich zunehme. Sobald meine Lieblingsklamotten nicht mehr richtig sitzen kommt Frust auf und ich suche nach den nächstbesten Diäten.

Jedenfalls mach dir keinen Kopf darüber, was andere über dich denken, stärke dein Selbstbewusstsein und lass dir schon gar nicht den Appetit verderben 

Gefällt mir

Anzeige
K
kalla_21975474
10.11.20 um 19:59

Hallo moon2000, 

ich verstehe dich sehr gut, denn ich hatte bis zu meinem 16. Lebensjahr das selbe "Problem". Ich habe einfach nicht zugenommen, egal wie viel ich gegessen habe. Mich hatte das nicht wirklich gestört aber ich wurde regelmäßig darauf angesprochen. Solche Aussagen ließen mich immer sehr unsicher fühlen. Nach einer Zeit habe ich solche Aussagen einfach ignoriert.
Lass du dich auch nicht davon unterkriegen! Solange du glücklich und gesund bist, sollten dir die Aussagen Anderer egal sein

Falls es dich interessiert, wie ich doch noch zunehmen konnte: Ich habe keine Tabletten oder ähnliches genommen. Mein Stoffwechsel hatte sich einfach verändert.

LG
Mina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

alex.hu
alex.hu
25.11.20 um 13:03

Also ich würde sagen, dass es egal ist wie jemand aussieht. Ob es dünn oder dick ist. groß oder klein. Wichtig ist einach, dass du dich selber wohl fühlst und alles andere sollte egal sein

1 -Gefällt mir

ladymari
ladymari
21.12.20 um 17:17

Hallo,

Ich wog mal viel mehr, so 20 kg., als es noch nicht so "im Trend" war und weiss wie schwer es ist die Meinung anderer zu ignorieren, habe es aber geschafft mein Gefühl und meine Meinung in den Vordergrund zu rücken und blöden Bemerkungen kein Gewicht mehr gegeben. Es sollte dir tatsächlich egal sein was andere sagen, bleib selbstbewusst und lass dich nicht verunsichern
Es wird mal Zeit für richtige "Body Positivity" also für alle Körpergrössen und -Formen... 

Gefällt mir

Anzeige
Y
yesmin1991
21.12.20 um 18:19

Solange man sich wohl fühlt, dann brauch man auch nichts ändern, aber man muss auch immer wenigstens ein Stück in die Zukunft schauen in Bezug auf mögliche Krankheiten etc.
so leicht ist das nicht.

Gefällt mir

Anzeige