In Antwort auf edwige_21849977
Hallo, ich wollte mal über das Thema Zunehmen und Vorurteile reden. Unsere Gesellschaft hat sich ja geändert und dickere Menschen werden jetzt ja aktzeptiert, aber wenn man dünner als die Norm ist wird man kritisiert. Ich meine: Seriously?! Wie viele andere habe auch ich ein Problem mit dem Zunehmen. Das liegt aber leider in der Familie meines Vaters, denn jeder kann essen was er wil, zunehmen tuen wir schlecht. Ich bin zwar erst 20 und mein Stoffwechsel kann sich noch ändern, aber es nervt mich trotzdem immer zu hören zu kriegen, dass ich doch mehr essen soll. Haben andere Leute schon mal darüber nachgedacht, dass manche Leute essen können, was sie wollen, sie nehmen einfach nicht zu. Was denkt ihr darüber?
Ja das stimmt aber sowas von. Schlanke Menschen haben es nicht leicht, weil rasch gesundheitliche Probleme wie Bulimie oder Magersucht unterstellt werden.
Und ich gebe den andern hier völlig recht. Es geht doch wirklich drum wie du dich fühlst. Die Sichtweise der anderen kannst du nicht ändern, aber dein Verhältnis zu dir selbst!
Ich habe das Problem, dass ich mich nicht so wohl fühle, wenn ich zunehme. Sobald meine Lieblingsklamotten nicht mehr richtig sitzen kommt Frust auf und ich suche nach den nächstbesten Diäten.
Jedenfalls mach dir keinen Kopf darüber, was andere über dich denken, stärke dein Selbstbewusstsein und lass dir schon gar nicht den Appetit verderben 
Gefällt mir