Home / Forum / Fit & Gesund / Teufelskreis!

Teufelskreis!

23. Dezember 2009 um 22:36

Hallo,
ich kann nicht genaus sagen ob ich eine Essstörung habe, aber ich befinde mich in einem Teufelskreis:
Ich habe ständig FAs die ich dann durch tagelanges fasten ausgleiche, meistens sind die Fas am Wochenende und dann unter der Woche esse ich sehr wenig, mein Gewicht bleibt dadurch gleich aber ich will abnehmen ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl.

Ich weiß nicht ob das eine Essstörung ist und ich Hilfe brauche, oder ich einfach keine Disziplin habe um einfach ein normales Essverhalten zu führen, aber ich kann nicht normal essen es geht nicht. Mir schmeckt alles und ich esse gerne vorallem süße aber das wirkt sichauf meinen körper aus und das will ich nicht, da kann man doch nicht normal essen oder??

ist das schon eine Essstörung oder einfach nur eine komische Art um schlank zu bleiben??

Würde mich um Kommentare freuen

Mehr lesen

24. Dezember 2009 um 16:28

Hey..
ich verstehe dich total gut, deine Beschreibung könnte von mir und meinem "Teufelskreis" sein...
Also meiner Meinung nach, liegt es nicht an der Disziplin! Bei mir selber wurde eine sogenannte latente Esstörung diagnostiziert.. Alles was nicht normal ist bezüglich dem Essverhalten kann man unter einer Essstörung zusammenfassen. Mit "normal" meine ich regelmässige Mahlzeiten und vor allem auch eine ausgewogene Ernährung.

Ich kann dir schlecht den Rat geben, Hilfe zu holen, da ich selber in diesem Teufelskreis stecke und (noch) nicht mal selber fähig bin mir Hilfe zu suchen. Besser wäre es jedoch schon. Es wird dir geholfen, eine Art der Ernährung zusammenzustellen, welche gut für dich und deinen Körper ist. So sollten auch allfällige FA vermieden werden, obwohl ich aus deinem Text nicht genau herauslesen kann, ob du unter FA leidest.

Ich wünsche dir frohe Festtage, liebe Grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook