Home / Forum / Fit & Gesund / Test um die Wechseljahre festzustellen

Test um die Wechseljahre festzustellen

8. November 2010 um 17:49

Hallo zusammen,

wie stellt man definitv fest ob man in den Wechseljahren ist?

Ich bin im Oktober gerade mal 40 geworden. Ich habe keinerlei Beschwerden, Schlafstörungen oder Ähnliches. Meine Regel setzt jetzt das zweite Mal aus. Beim Arzt war ich schon, sie meinte aber 'es wäre noch ein wenig früh'. Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Gibt es einen Test?

Viele Grüße
Honnor

Mehr lesen

14. März 2011 um 14:12

Test
Hallo Honnor,
du kannst deine Temperatur messen- dann siehst du , ob du noch regelmäßig einen Eisprung hast. Wenn nicht- dann fehlt dir auf Dauer Progesteron- und das kann schon um das 35te Lebensjahr so sein.
Kennst du dich mit der Temperaturmethode aus?

LG
Honigmelone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 8:42

Test
hallo honnor,
es gibt da so einen neuartigen test names menoquick mit dem man es selber testen kann. der testet wie ein schwangerschaftstest auf ein bestimmtes hormon. hab abe keine erfahrung damit, kannst ja mal googlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club