Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Teilnehmer für Studie gesucht

18. Januar 2015 um 22:08

Liebe Foren-Mitglieder,

ich möchte euch gerne über eine Studie informieren, die für einige von euch vielleicht interessant sein könnte:

Die Schön Klinik Roseneck plant in Kooperation mit der LMU München eine Studie zu Emotionsregulation bei Bulimia nervosa durchzuführen. Die Studie findet in Rosenheim statt.
Die Studie richtet sich an ambulante Patienten, die sich aktuell nicht in psychotherapeutischer Behandlung (d.h. aktuell keine laufende Psychotherapie, kein aktueller Aufenthalt in einer Psychosomatik oder Tagklinik) befinden und die bereit sind einmal wöchentlich über einen Zeitraum von ca. 8-10 Wochen nach Rosenheim für die Teilnahme an der Studie zu kommen.
Das heißt, hast du vielleicht Bulimie, aber aktuell noch keinen Therapieplatz? Hast du Interesse an einer Gruppentherapie? Dann könnte unser Angebot für dich genau richtig sein, da die Teilnehmer im Rahmen der Studie die Möglichkeit haben, kostenlos an einer sechswöchigen Gruppentherapie zum Training emotionaler Kompetenzen (TEK) teilzunehmen. Außerdem erhaltet ihr eine Aufwandsentschädigung von einem 10 Euro Amazon-Gutschein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr Interesse an der Teilnahme der Studie habt.
Weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link:

https://www.dropbox.com/sh/f5zxan8oaljl5je/AAAY70sP7QSCzQXKbFt3kgO0a?dl=0

Mehr lesen