Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tee als Alternative zu Antibiotikum??

Letzte Nachricht: 29. März 2017 um 21:53
A
an0N_1292069799z
20.05.14 um 8:46

Hallo, ich habe gehoert, dass der Tee vom Schraubenbaum wie ein Antibiotikum wirken soll. Habe den gegoogelt und bei tee-vita.de gefunden. Weiss jemand was darueber? Vielen Dank im Vorraus!!

Mehr lesen

A
an0N_1229137599z
23.05.14 um 11:35

Schraubenbaum auch Pandanus
Hallo Ulliwill,

Ich habe tatsaechlich positive Erfahrungen mit diesem Tee gemacht, so ist er zwar nicht in der Lage ein Antibiotikum komplett zu ersetzen, soviel kann man gar nicht trinken, so bewirkt er doch einiges in unserem Koerper. Folgender Textiist aus Wikipedia:

Da bislang noch keine klinischen Studien am Menschen bezüglich einer wie auch immer gearteten Wirksamkeit von Pandanus conoideus vorliegen, beziehen sich die von einigen Autoren postulierten Wirkungen auf empirische Befunde und Behauptungen. So wird angenommen, dass -Carotin (Vorstufe von Vitamin A) und Tocopherol (Vitamin E), welche in der Frucht vorkommen, fähig sind freie Radikale zu neutralisieren. Beide Komponenten sollen die freien Radikale, welche Mutationen verursachen können, abfangen. Das -Carotin soll die Ablagerungen in den Arterien verlangsamen, wodurch Schlaganfälle und Herzkrankheiten verhindert werden sollen. Vom Tocopherol wird angenommen, dass es freie Radikale vernichtet und das Cholesterin im Blut neutralisiert. Die Fettsäuren, welche im Fruchtfleisch vorkommen, sollen als natürliches Antibiotikum und Virostatikum wirken.

Also machst du nichts verkehrt wenn du den Tee trinkst, im Gegenteil!!

Gefällt mir

B
bevin_11862867
23.05.14 um 18:44

Warum nicht
Hast du es schon ausprobiert? Ich hab drüber niemals gehört aber ich glaube es ist möglich - warum nicht, es gibt viele natürliche Medikamente. Z.b. Knoblauch soll auch Bakterien bekämpfen...

Gefällt mir

A
an0N_1229137799z
02.06.14 um 12:42

Schraubenbaum
ist einfach super

Gefällt mir

Anzeige
G
gwil_12920371
04.06.14 um 8:06

Pandanus
werd den auf jeden fall probieren!!

Gefällt mir

A
an0N_1226918999z
05.06.14 um 9:01

Tee
hallo

wenn es sich um echten tee, also keine beutelchen handelt, kann der so ziemlich alles bewirken!!!!

tee vita ist auf jeden fall ne super adresse, ich kann dir auch den ingwer tee empfehken!!!

lg grandy

Gefällt mir

L
lowri_12269191
10.06.14 um 11:31

Pandanus
es ist bewiesen, dass pandanus eine antibakterielle wirkung hat

Gefällt mir

Anzeige
S
sunita_12365291
01.12.14 um 21:34
In Antwort auf an0N_1226918999z

Tee
hallo

wenn es sich um echten tee, also keine beutelchen handelt, kann der so ziemlich alles bewirken!!!!

tee vita ist auf jeden fall ne super adresse, ich kann dir auch den ingwer tee empfehken!!!

lg grandy

Den
kenne ich noch nicht, ich habe den Bael Tea ausprobiert. gerade jetzt wo die kalten Tage kommen trinken wir den viel, da er den Stoffwechsel anregt. Ich habe den eigentlich genommen als ich eine starke Erkältung hatte, und der hat mir gut geholfen.

Gefällt mir

H
heide_12352180
03.12.14 um 22:55
In Antwort auf an0N_1226918999z

Tee
hallo

lg grandy

Beuteltee
Halte ich gar nichts von, beim frischen Tee fängt der Genuss schon beim aufgießen an. Alleine beim ziehen lassen bekomme ich den Duft der Kräuter in die Nase, und das sorgt bei mir für Gemütlichkeit .

Gefällt mir

Anzeige
S
slne_12942231
11.12.14 um 21:02

Tee ist natürlich kein Antibiotika..
im Notfall wie vom Arzt, aber wenn man von einer antibiotischen Wirkung spricht, meint man ja auch eher die Wirkung, die das Immunsystem steigert. Und ich nehme jetzt seit Wochen den Pandanus-Tee, den die Fragestellerin anspricht und alle Welt ist krank, nur ICH NICHT

Gefällt mir

H
heide_12352180
12.12.14 um 22:02
In Antwort auf slne_12942231

im Notfall wie vom Arzt, aber wenn man von einer antibiotischen Wirkung spricht, meint man ja auch eher die Wirkung, die das Immunsystem steigert. Und ich nehme jetzt seit Wochen den Pandanus-Tee, den die Fragestellerin anspricht und alle Welt ist krank, nur ICH NICHT

Meine Meinung!!
Die Ärzte verordnen zu schnell Antibiotika. Wenn es gar nicht geht ist es ok. Ich lege mich mit meiner Decke und Tee auf die Couch und schwitze dann meine Viren aus.

Gefällt mir

Anzeige
V
vibol_12688659
15.12.14 um 11:29
In Antwort auf heide_12352180

Meine Meinung!!
Die Ärzte verordnen zu schnell Antibiotika. Wenn es gar nicht geht ist es ok. Ich lege mich mit meiner Decke und Tee auf die Couch und schwitze dann meine Viren aus.

Welchen Tee
trinkst du den?

Gefällt mir

A
anni_12836984
18.12.14 um 21:39
In Antwort auf an0N_1229137599z

Hallo Ulliwill,

Ich habe tatsaechlich positive Erfahrungen mit diesem Tee gemacht, so ist er zwar nicht in der Lage ein Antibiotikum komplett zu ersetzen, soviel kann man gar nicht trinken, so bewirkt er doch einiges in unserem Koerper. Folgender Textiist aus Wikipedia:

Da bislang noch keine klinischen Studien am Menschen bezüglich einer wie auch immer gearteten Wirksamkeit von Pandanus conoideus vorliegen, beziehen sich die von einigen Autoren postulierten Wirkungen auf empirische Befunde und Behauptungen. So wird angenommen, dass -Carotin (Vorstufe von Vitamin A) und Tocopherol (Vitamin E), welche in der Frucht vorkommen, fähig sind freie Radikale zu neutralisieren. Beide Komponenten sollen die freien Radikale, welche Mutationen verursachen können, abfangen. Das -Carotin soll die Ablagerungen in den Arterien verlangsamen, wodurch Schlaganfälle und Herzkrankheiten verhindert werden sollen. Vom Tocopherol wird angenommen, dass es freie Radikale vernichtet und das Cholesterin im Blut neutralisiert. Die Fettsäuren, welche im Fruchtfleisch vorkommen, sollen als natürliches Antibiotikum und Virostatikum wirken.

Jetzt
weis ich auch warum meine Blutwerte so gut geworden sind. Mein Arzt fragte mich schon was ich nehme, habe doch nicht an den Tee gedacht .

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1205690599z
31.12.14 um 15:53
In Antwort auf anni_12836984

Jetzt
weis ich auch warum meine Blutwerte so gut geworden sind. Mein Arzt fragte mich schon was ich nehme, habe doch nicht an den Tee gedacht .

Was ein guter Tee
alles bewirken kann.

Gefällt mir

S
sunita_12365291
06.01.15 um 18:22
In Antwort auf an0N_1205690599z

Was ein guter Tee
alles bewirken kann.

Das stimmt
alle bei mir im Bekanntenkreis haben im Moment viel mit Erkältung zu tun. Seit ich den Tee trinke bin ich Viren immun. Bei uns ist es jetzt ein muss jeder muss den Tee trinken.

Gefällt mir

Anzeige
N
nisa_11961673
07.01.15 um 23:30
In Antwort auf sunita_12365291

Das stimmt
alle bei mir im Bekanntenkreis haben im Moment viel mit Erkältung zu tun. Seit ich den Tee trinke bin ich Viren immun. Bei uns ist es jetzt ein muss jeder muss den Tee trinken.

Wenn
alle mitmachen ist das gut.

Gefällt mir

C
cyril_12331806
09.01.15 um 19:21

Meine Meinung!!

Da gebe
ich dir recht, bei meinem Vater glaube ich er ist schon Immun gegen Antibiotika. Wenn das eine nicht hilft schreibt der Doc ein anderes auf, das kann doch auch nicht gesund für sein Körper sein. Ich habe den Schraubenbaum Tee für meinem Vater jetzt auch bestellt.

Gefällt mir

Anzeige
H
heide_12352180
13.01.15 um 22:03
In Antwort auf cyril_12331806

Da gebe
ich dir recht, bei meinem Vater glaube ich er ist schon Immun gegen Antibiotika. Wenn das eine nicht hilft schreibt der Doc ein anderes auf, das kann doch auch nicht gesund für sein Körper sein. Ich habe den Schraubenbaum Tee für meinem Vater jetzt auch bestellt.

Dann
drücke ich die Daumen das dein Vater keine Antibiotika mehr braucht.

Gefällt mir

S
sunita_12365291
15.01.15 um 21:01

Beuteltee
Halte ich gar nichts von, beim frischen Tee fängt der Genuss schon beim aufgießen an. Alleine beim ziehen lassen bekomme ich den Duft der Kräuter in die Nase, und das sorgt bei mir für Gemütlichkeit .

Hallo powerwomen
Welchen Kräuter Tee trinkst du den? Hört sich super an wenn du schon von dem Duft der Kräuter entspannst.

Gefällt mir

Anzeige
C
cyril_12331806
18.01.15 um 23:45

Dann
drücke ich die Daumen das dein Vater keine Antibiotika mehr braucht.

Danke!!!
Das wäre so toll dann kommt auch bestimmt sein Körper mal zu Ruhe.

Gefällt mir

R
rawya_12478723
22.01.15 um 13:48
In Antwort auf an0N_1229137599z

Hallo Ulliwill,

Danke
für die tolle Info!

Gefällt mir

Anzeige
A
anni_12836984
26.01.15 um 13:46

Das stimmt

Mein
Mann und Kinder konnte ich noch nicht überzeugen , aber wehe die sind krank dann darf ich wieder Krankenschwester spielen. Meine Freundin die konnte ich davon begeistern, sie war bei mir zu Besuch und wollte ein Tee trinken. Habe ihr dann den Schraubenbaum Tee gegeben sie fand den so lecker das sie den Tee sofort bestellt hat. Also auch leckere Sachen können für die Gesundheit gut sein.

Gefällt mir

H
heide_12352180
28.01.15 um 13:46

Hallo powerwomen
Welchen Kräuter Tee trinkst du den? Hört sich super an wenn du schon von dem Duft der Kräuter entspannst.

Wenn
du auf der Seite von Tee-vita gehst musst du mal gucken vier Kräuter Tee.

Gefällt mir

Anzeige
A
agi_12709612
01.02.15 um 22:49

Wenn

Wenn
man da auf der Seite geht möchte man am liebsten alle Teesorten ausprobieren.

Gefällt mir

A
agi_12709612
03.02.15 um 9:10
In Antwort auf cyril_12331806

Da gebe

Wie
geht es deinem Vater trinkt er den Tee?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270961399z
04.02.15 um 20:09
In Antwort auf agi_12709612

Wenn
man da auf der Seite geht möchte man am liebsten alle Teesorten ausprobieren.

Das Problem
habe ich auch gerade möchte gerne was fruchtiges haben. Vielleicht hat ja jemand schon einen ausprobiert und kann mir da ein Tipp geben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sunita_12365291
05.02.15 um 21:27

Mein
Mann und Kinder konnte ich noch nicht überzeugen , aber wehe die sind krank dann darf ich wieder Krankenschwester spielen. Meine Freundin die konnte ich davon begeistern, sie war bei mir zu Besuch und wollte ein Tee trinken. Habe ihr dann den Schraubenbaum Tee gegeben sie fand den so lecker das sie den Tee sofort bestellt hat. Also auch leckere Sachen können für die Gesundheit gut sein.

Wenn
du dich dann um deine Krankenfamilie kümmern muss, bist du wenigstens gestärkt.

Gefällt mir

Anzeige
A
anni_12836984
10.02.15 um 15:57

Wenn

Das
stimmt auch wieder.

Gefällt mir

A
agi_12709612
11.02.15 um 22:47
In Antwort auf an0N_1270961399z

Das Problem
habe ich auch gerade möchte gerne was fruchtiges haben. Vielleicht hat ja jemand schon einen ausprobiert und kann mir da ein Tipp geben.

Hast
du dich für einen Tee entschieden?

Gefällt mir

Anzeige
M
melita_12363108
16.02.15 um 17:44

Den
kenne ich noch nicht, ich habe den Bael Tea ausprobiert. gerade jetzt wo die kalten Tage kommen trinken wir den viel, da er den Stoffwechsel anregt. Ich habe den eigentlich genommen als ich eine starke Erkältung hatte, und der hat mir gut geholfen.

Ich
trinke immer bei Erkältung den Ingwer Tee , der hilft mir auch. Auch meine Verdauung kam es zu gute.

Gefällt mir

A
an0N_1205690599z
19.02.15 um 12:38

Wenn

Das
muss Frau und Mutter auch so . Wie viel trinkt man am Tag davon?

Gefällt mir

Anzeige
I
idetta_12089547
20.02.15 um 15:43

Bist
du auch jetzt noch verschont wo es im Moment die starke Grippewelle im Umlauf ist?

Gefällt mir

H
heide_12352180
23.02.15 um 12:26
In Antwort auf idetta_12089547

Bist
du auch jetzt noch verschont wo es im Moment die starke Grippewelle im Umlauf ist?

Hallo teelisa
Ich kann dir von mir sagen das ich noch nichts abbekommen habe. Ob es jetzt Glück ist oder wirklich vom Tee weis ich nicht. Letztes Jahr war ich öfter krank.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1270961399z
26.02.15 um 22:22

Hallo teelisa
Ich kann dir von mir sagen das ich noch nichts abbekommen habe. Ob es jetzt Glück ist oder wirklich vom Tee weis ich nicht. Letztes Jahr war ich öfter krank.

Dann
muss du aber richtig Glück haben, ich kenne keinen der im Moment nicht eine Erkältung hatte.

Gefällt mir

S
sunita_12365291
28.02.15 um 13:50

Wenn

Danke
weist du welche Kräuter da alle drin sind?

Gefällt mir

Anzeige
A
agi_12709612
03.03.15 um 23:14
In Antwort auf melita_12363108

Ich
trinke immer bei Erkältung den Ingwer Tee , der hilft mir auch. Auch meine Verdauung kam es zu gute.

Meine
Mutter hat mi der Verdauung Probleme. wirkt der Tee ehr abführend oder kann man ganz normal zur Toilette. Durchfall kann sie nicht gebrauchen.

Gefällt mir

R
roze_11933830
06.03.15 um 17:19

Hallo teelisa

Mir
haben sie gestern 6 Zähne gezogen nun hat es sich ein bisschen entzündet. Antibiotika wollte mir meine Ärztin aber noch nicht verschreiben. Meine Frage ist meinst du der Tee würde mir bei meinen Beschwerden helfen? Schmerztabletten darf ich auch nicht so viele nehmen, wenn dann nur Paracetamol weil die nicht Blutverdünner sind. Aber die bringen irgendwie nichts. Und die Entzündung geht davon auch nicht weg

Gefällt mir

Anzeige
S
slne_12942231
08.03.15 um 16:42
In Antwort auf roze_11933830

Mir
haben sie gestern 6 Zähne gezogen nun hat es sich ein bisschen entzündet. Antibiotika wollte mir meine Ärztin aber noch nicht verschreiben. Meine Frage ist meinst du der Tee würde mir bei meinen Beschwerden helfen? Schmerztabletten darf ich auch nicht so viele nehmen, wenn dann nur Paracetamol weil die nicht Blutverdünner sind. Aber die bringen irgendwie nichts. Und die Entzündung geht davon auch nicht weg

Warum
nicht du tust deinem Körper was gutes damit. Wenn dein Zahnfleisch so entzündet ist, versuch es doch mal mit einem Gel das beruhigt zumindest eine Zeit.

Gefällt mir

L
lleu_12170052
13.03.15 um 16:02

Ich habe
dieses Jahr schon drei mal Antibiotika nehmen müssen. Kann nur sagen da habe ich kein Bock mehr drauf, meinst du der könnte mir helfen mein Immunsystem wieder zu stärken.

Gefällt mir

Anzeige
A
anni_12836984
15.03.15 um 19:19
In Antwort auf an0N_1270961399z

Das Problem

Bengalischer Quitten Tee
Der schmeckt nach Mandarine und Pfirsich ist sehr süßlich. Und er hilft sogar noch dein Immunsystem zu stärken, für akuten Infekten ist er auch sehr gut.

Gefällt mir

L
lleu_12170052
19.03.15 um 17:38

Bengalischer Quitten Tee
Der schmeckt nach Mandarine und Pfirsich ist sehr süßlich. Und er hilft sogar noch dein Immunsystem zu stärken, für akuten Infekten ist er auch sehr gut.

Ich habe
mir den Tee mal auf der Seite angeschaut. Wahnsinn und das soll klappen mit den Fruchtscheiben.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208954899z
20.03.15 um 16:52

Warum
nicht du tust deinem Körper was gutes damit. Wenn dein Zahnfleisch so entzündet ist, versuch es doch mal mit einem Gel das beruhigt zumindest eine Zeit.

Das
stimmt habe ich von meiner kleinen Maus auch benutzt.

Gefällt mir

A
akio_12717916
24.03.15 um 17:05
In Antwort auf lleu_12170052

Ich habe
mir den Tee mal auf der Seite angeschaut. Wahnsinn und das soll klappen mit den Fruchtscheiben.

Frischer
geht es doch nicht. Dann weis man wenigstens das keine andere Zusatsstoffe mit drin sind.

Gefällt mir

Anzeige
S
slne_12942231
07.04.15 um 20:48

Ich habe
dieses Jahr schon drei mal Antibiotika nehmen müssen. Kann nur sagen da habe ich kein Bock mehr drauf, meinst du der könnte mir helfen mein Immunsystem wieder zu stärken.

Versuchen
würde ich es auf jeden Fall. bei soviel Antibiotika ist irgendwann dein Körper Immun dagegen. Du solltest es auch mal mit Sauna versuchen und viele Vitamine zu dir nehmen.

Gefällt mir

S
slne_12942231
07.04.15 um 20:51

Ich habe

Das kann
ich verstehen irgendwann ist dein Körper auch nur noch geschwächt. Versuch es mit dem Tee kannst ja nichts falsch machen. Sauna und viel Vitamine essen stärkt auch das Immunsystem.

Gefällt mir

Anzeige
A
akio_12717916
12.04.15 um 22:00

Das kann
ich verstehen irgendwann ist dein Körper auch nur noch geschwächt. Versuch es mit dem Tee kannst ja nichts falsch machen. Sauna und viel Vitamine essen stärkt auch das Immunsystem.

Ich habe heute
gelesen das Kräuter Tee gesund ist. Viele benutzen den Tee sogar für ihre Haut.

Gefällt mir

A
an0N_1208954899z
15.04.15 um 12:14
In Antwort auf akio_12717916

Ich habe heute
gelesen das Kräuter Tee gesund ist. Viele benutzen den Tee sogar für ihre Haut.

Für
die Haut reibt man sich damit ein ?

Gefällt mir

Anzeige
S
sunita_12365291
21.04.15 um 22:31
In Antwort auf akio_12717916

Frischer
geht es doch nicht. Dann weis man wenigstens das keine andere Zusatsstoffe mit drin sind.

Der schmeckt
auch kalt sehr gut macht wohl das fruchtige aus.

Gefällt mir

A
an0N_1196167299z
26.04.15 um 16:30
In Antwort auf an0N_1208954899z

Für
die Haut reibt man sich damit ein ?

Natürlich nicht man kann auch was einnehmen oder trinken und reinigt die Haut damit.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1208954899z
18.05.15 um 9:12
In Antwort auf an0N_1196167299z

Natürlich nicht man kann auch was einnehmen oder trinken und reinigt die Haut damit.

Ok!!
Ich trinke zwei Sorten von der Firma zum abnehmen. Meine Fettpolster sind auch weniger geworden. Da fühlt man sich auch schon viel besser. Weniger Gewicht ist auch gut für die Gesundheit.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige