Home / Forum / Fit & Gesund / Tauchen-ohne nase zu halten

Tauchen-ohne nase zu halten

20. November 2006 um 6:07 Letzte Antwort: 12. Mai 2008 um 22:06

Ja hi, erstmal zum thema tauchen, also ich mein das geplatsche im bad und nciht das mit flossen und flaschen-dafür gibts doch bestimmt nen speziellen begriff oder? ich mein ja auch nicht nur streckentauchen, sondern insgesamt.

Also naja mein freund konnte noch nie tauchen, also hab ich es ihm mit ner freundin in echt kurzer zeit (vll so ner Stunde) vollkommen beigebracht. das nächte mal als wir baden waren ist er schon zioemlich lage strecken (zwar nicht so lang wie ich) OHNE NASE ZU HALTEN getaucht.

Und genau das ist mein problem. Ich kann lang tauchen ich kann tief tauchen-kurz und bündig: das wasser ist mein element.

NUR MUSS ICH DABEI DIE GANZE ZEIT DIE NASE ZU HALTEN!!!!

Und das regt mich langsam auf.

Warum geht das bei mir nicht? Mir brennt die nase immer total wenn da wasser reinkommt-egal welches- und so beim tauchen kommt da natürlich fast immer wasser rein.

Habt ihr vll ein paar tips und tricks???

LG kid

Mehr lesen

12. Mai 2008 um 22:06

Hi
also ich habe schon oft freunden beigebracht ohne die nase zu tauchen
versuche einfach mal am anfang mit dem kopf unter wasser zu gehen und dann lange durch die nase ausatmen bis es nicht mehr geht. das solltest du dan ein paar mal wiederholen.
dann kannst du mal eine strecke tauchen und immer durch die nase ausatmen sodass bläschen aufstegen
irgendwann verschließt sich die nase dann von selbst wenn du tauchst.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
vlg romi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest