Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tanzschule: Musik zum Üben gesucht

Letzte Nachricht: 28. Januar 2008 um 13:11
S
shadi_12339099
20.01.08 um 10:09

Hi,
habe gestern mit einem Tanzkurs angefangen und suche nun Musik zum Üben. Kennt vllt jemand Lieder für
-Tscha-tscha-tscha (kp ob das so richtig geschrieben ist)
-Walzer???

Und weiß vielleicht jemand wie dieser Tanz heißt?
- also er wird allein (in der Gruppe, ohne Partner) getanzt.
Man geht erst mit rechts 3 schritte zurück, dann tep und 2x klatschen, dann mit links wieder 3x vor, dann wieder tepp und 2x klatschen. Dann 1x rechtsrumdrehen, 2x klatschen, dann linksrum und wieder klatschen. Dann mit dem Fuß vorne Hacke, Hacke, dann hinten Spitze, Spitze, wieder Hacke, dann wieder Spitze, dann Seite und drehen und wieder von vorne. Weiß emand wie dieser Tanz heißt? Kennt jemand Musik dazu?

Bitte helft mir, vielen Dank!!!!
LG Flowerpower92

Mehr lesen

J
jordon_12081216
25.01.08 um 8:45

Hi
geschrieben wird das Cha Cha Cha

cha cah kan man auf viel tanzen aber verkauft deien Tanzschule den keine CDs? Also ich verkaufe welche in meiner Schule. Aber egal hir ein link wo du Cds bestellen kannst. Richtig gut zu emfehlen für Anfänger ist "ab in die Tanzschule vol.2 " da dort nicht nur Musik drauf ist sonderen auch der Rythmus erklärt wird und angezehlt wird aber auf dem link bekommt man noch viel ander Cds. Richtig gut sind eigendlich die von Klaus Hallen.
lach aber jetzt erstmal der Link

http://www.casa-musica.de

ich hoffe ich konnte dir was helfen. Ansonsten einfach mal per pn melden

Lg. Dirk

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lowri_12730396
28.01.08 um 13:11

Internet
Habe neulich selbst einemal Musik gesucht auf die man die verschiedenen Tänze gut tanzen kann. Habe dann im Internet die Seite tanzmusik-online.de gefunden. Hier gibt es für jeden Tanz eine Liste mit Lieder die passen könnten und eine bewertung von anderen was diese meinen ob das lied zum jeweiligen Tanz passt. Finde diese Liste gar nicht schlecht. Viele Lieder davon hat man ja auch zu hause. Hoffe konnte dir ein wenig helfen. Viel spaß noch beim Tanzen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige