Home / Forum / Fit & Gesund / Tanz grundkurs

Tanz grundkurs

15. Juli 2006 um 11:45

hallo zusammen,
mich würde interessieren wie ihr euren grundkurs erlebt habt?was waren eure lieblingstänze und was habt ihr auf eurem abschlussball getragen?ich hoffe viele schreiben den ich mache ihn im september danke im voraus
mfg elena

Mehr lesen

17. Juli 2006 um 15:14

Danke
danke für die vielen antworten schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2006 um 0:17

Also...
hallo! mir hat der grundkurs eigentlich spaß gemacht (der lehrer war nur bissel blöd), ich habe mich dort damals in meinen jetzigen freund verliebt (ist 7 Jahre her). am liebsten mag ich cha cha, djive, alle walzer, quickstepp. tango, rumba, samba, discofox mochte ich nicht besonders. inzwischen tanze ich noch recht gerne discofox und mit begeisterung salsa. ich fange im herbst wieder mit standart-latein an, habe nun endlich einen tanzpartner gefunden. getragen habe ich damals ein schlichtes, langes, changierendes blaues ballkleid von orsay. heute gefällt mir das nicht mehr. inzwischen habe ich drei ballkleider. ein ganz heftiges mit petticoat drunter,bodenlang neckholder, schwarz mit tausenden silbernen perlen. ein langes, cremefarbenes, rückenfreies, perlen all over, geschlitzt auf beiden seiten bis mitte oberschenkel. diese beiden trage ich, wenn ich nicht alle tänze tanzen will. am praktischsten ist mein rotes kleid, neckholder, carmenstil, oberer teil gerafft, rockteil vorn seitlich geschlitzt bis oberes ende oberschenkel, gesamter saum mit volant.
ich würde dir einen nicht allzuschweren stoff empfehlen, probier mit den tanzschuhen an. achte darauf, dass du bei schritten nach hinten nicht mit dem absatz in den saum trittst. am besten nimmst du jemanden mit zum testen, dein tanzpartner darf dann nicht mit dem stoff seines anzuges an deinem stoff hängenbleiben. weiß nicht ob du weißt was ich meine, manche stoffe kleben so aneinander. ein beidseitig hoch geschlitztes, schweres kleid, wie ich oben beschrieben habe ist unpraktisch bei einzeldrehungen. die rockteile schwingen sehr aus und durch die schwere ist das sehr hinderlich, v.a. wenn man dann mit den schwingenden rockteilen an den beinen des partners "anstößt". überlege was du mit deinen haaren machst, dein partner könnte bei drehungen leicht mit den knöpfen seines hemdes darin hängenbleiben und alles versauen. ist mir öfters passiert, sehr peinlich, wenn man dann auf der tanzfläche versucht sich rauszuheddern. die schuhe die du tragen willst, musst du eingetanzt haben. sicherheitshalber immer blasenpflaster mitnehmen. bitte deinen tanzpartner, keine schuhcreme zu verwenden, sonst versaut er dir vielleicht das kleid.
so, ich denke da hast du erstmal was zu lesen wenn du fragen hast meld dich ruhig.
liebe grüße
zahnfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2006 um 11:51

Hallo!
An meinem Abschlussball hatte ich ein schwarzes Kleid mit weißen punkten getragen. am hals war es ein bisschen gerafft, was aussieht wie ein leichter schal. das kleid geht knapp bis über die knie. mir gefällt es sehr, auch weil man es auch so mal wieder anziehen kann!
na ja, eigentlich fand ch den kurs ganz gut. auch wenn ich keinen festen tanzpartner hatte. der ball war jetzt nicht sooo berauschend. mit meinem partner hab ich nur die pflichttänze getanzt. ansonsten immer mit ner freundin^^.
mein lieblingstanz ist der langsame walzer. tango ist auch gut, auch wenn ich es nicht soooo gut kann =).

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 8:34

Ganz egal...
hallo elena,

abschlussbälle sind was tolles... ich hab mindestens schon 20 miterlebt (liegt daran, dass ich momentan eine ausbildung zur tanzlehrerin mache...)
was die kleidung betrifft: es ist immer wieder ein erlebnis mitanzusehen, was für tolle abendkleider es gibt und das die männlichen geschöpfe unter uns sogar im anzug teilweise passabel aussehen.. *g*
wirst du weitermachen mit den kursen? wie hast du denn deinen grundkurs so erlebt?

lg nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2006 um 8:36
In Antwort auf abiah_12940985

Danke
danke für die vielen antworten schade

Wieso schade???
hallo... wieso schade?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook