Forum / Fit & Gesund / Hormone

Tanz der Hormone???

8. Mai 2010 um 9:49 Letzte Antwort: 22. Mai 2010 um 12:21

Hallo!

Habe seit mehreren Jahren extremen Haarwuchs an typisch männlichen stellen...also füße, die kompletten beine,po,bauch brüste,decollete und gesicht...die haare sind dunkel und auch ziemlich dick.
ich habe letztes jahr schonmal einen thread erstellt in dem ich meinen unerfüllten kinderwunsch vorgestellt hab.ich weiß nicht ob es an hormonen liegt, denn laut endokrinologe sei alles in ordnung.leider gibt es im saarland nur eine praxis in homburg die mir nicht besonders gefallen hat und ich glaube auch das die ärztin mich nicht für voll genommen hat.
zu meinem haarigen problem kommt noch, das ich seit 2 jahren nicht verhüte und nicht schwanger werde.mein ex-fa kam nur mit der aussage: sie brauchen eigentlich nicht zu verhüten,da kann eh nichts passieren....aber warum konnte er mir nicht sagen...das ist doch nicht normal?!
zudem bin ich schon sehr übergewichtig...bmi 40...da dachte ich auch mal an pco,was mein jetziger fa aber ausgeschlossen hat.
ich weiß nicht was ich noch machen könnte....ich leide schon unter der starken behaarung,denn man sieht sie immer mehr.und auch vor meinem freund schäme ich mich mittlerweile,denn ich bin behaarter als er wenn ich mich nicht jeden tag min 1 stunde rasieren würde...eine laserbehandlung kann ich mir nicht leisten und außerdem möchte ich ja die ursache für die anomalie geklärt haben....ich hoffe ihr habt rat

Mehr lesen

22. Mai 2010 um 12:21

Tanz der Hormone???
Hallo Du!!!

Also ich würde Dir mal raten zu deinem Frauenarzt zu gehen. Denn ich habe schon gehört wenn man mit starkem Haarwuchs Probleme hat dann würden Hormone helfen. Also die Pille. Da gibt es bestimmte Pillen die das eindämmen. Ich glaube die Pillen mit viel Östrogen drin.
Aber da Du ja ein Kinderwunsch hast fällt ja das mit der Pille weg. Aber gibt bestimmt noch andere Medikamente die so etwas eindämmen können. Such einfach mal nen Arzt auf. Der kann Dir da am besten weiter helfen.
Dein unerfüllter Kinderwunsch kann daher kommen dass du übergewichtig bist. Das hab ich schon oft gelesen und gehört. Dass Frauen mit Übergewicht schwieriger schwanger werden können.
Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen dass Du dein Problem in Griff bekommst.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers