Forum / Fit & Gesund

Tampons - wie weit soll man ihn rein machen? :c

Letzte Nachricht: 12. Juli 2013 um 16:39
C
chania_12760129
31.05.13 um 21:27

Hallo ihr!
Also am Anfang, sorry falls es diesen Beitrag schon gibt, einfach nicht antworten

Also, ich (13) habe vorgestern das erste mal meine Tage bekommen... da wir im Sommer in den Urlaub fahren möchte ich auf jeden Fall schon bald mit Tampons umgehen können, weil ich nicht aufs Baden in Italien verzichten will
Nun, ich hab ein paar Mal versucht ihn (o.b. mini) reinzumachen - vergeblich..ich bin einfach angestanden...ende...
Jetzt, beim 5. Mal hats endlich geklappt
Aber nun steh ich vor meinem nächsten Problem: Ich hab ihn so weit reinbekommen, dass ich ihn nur noch knapp gesehen habe..also nur noch das ende (mit nem spiegel..ich weiß, das hört sich ziemlich dämlich an, aber mir hats geholfen )
Weiter gings nicht mehr..ich hab versucht mit meinen Finger zu drücken, aber ich hatte totale schmerzen und hab ihn einfach so drinnen gelassen..das hat natürlich beim gehen, sitzen und überhaupt total wehgetan..also hab ich ihn nach ca. 2 Stunden (nach einem weiteren versuch ihn weiter rein zu bekommen ) rausgeholt...Aua!!

Nun hab ich ein wenig Respekt vor dem kleinen Ding..was soll ich tun??
Ich weiß, beim ersten Mal ist die Regel noch nicht so stark, man soll sich entspannen, tief durchatmen, bla..aber es funkt nicht..
Und ich weiß nicht was ich beim Urlaub machen soll...

Alsoo...man, das ist ja ziemlich lang geworden...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Und danke an die, die bis hier gelesen haben

Lg.. Seli :*

Mehr lesen

C
coquette164
01.06.13 um 10:04

Also er muss
so tief rein, dass du ihn beim gehen, sitzen usw. nicht mehr spürst.

Wenn er beim einführen ansteht, dann versuche mal, ein bisschen die Richtung zu ändern. Ganz vorsichtig etwas nach oben, unten, links, rechts. Einfach ausprobieren und lass dich nicht entmutigen. Anfangs dauert es etwas, bis man den Dreh raus hat und verkrampfe dich nicht. Wenn du entspannt bist, geht alles leichter.

Gefällt mir

I
ilana_12485033
27.06.13 um 21:59

Übung macht den Meister
Kann mich meiner Vorrednerin anschließen! Übung macht den Meister . Es gibt im Internet auch ein paar gute Anleitungen. Am besten einmal googlen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jahel_11891269
12.07.13 um 16:34

...
...

Gefällt mir

J
jahel_11891269
12.07.13 um 16:39

Also ich hatte...
...am Anfang auch immer Probleme mit den Dingern... ich habe für mich rausgefunden, dass es mir am besten hilft wenn Ich meinen Bauch anspanne und kurz die Luft anhalte... Ich weiß hört sich komisch an aber mir hilfts... aber wie andere auch schon geschrieben haben Übung macht den Meister ich würd einfach weiter ausprobieren...
Lg anna

Gefällt mir