Home / Forum / Fit & Gesund / Tampon Problem

Tampon Problem

10. Juni 2016 um 20:02 Letzte Antwort: 24. August 2016 um 21:32

Hallo miteinander!

Ich wollte (bzw muss) jetzt anfangen Tampons zu benutzen. "Muss" deshalb, weil ich am Montag einen MRT Termin habe (Hüfte wird geschaut) und währenddessen meine Periode habe Auch werde ich öfter Osteopathie-Termine haben, wo ich in Unterwäsche bin und ich bei diesen Terminen ungern eine Binde tragen möchte. Da ich allerdings aber vorher noch nie Tampons benutzt habe (bin jetzt 29) hab ich keinerlei Übung darin. Hatte immer mal wieder (auch vor Jahren schon) versucht Tampons zu benutzen, aber ich bekomme es einfach nicht hin Ob es jetzt Mini sind oder nicht, mit und ohne Einführhilfe... es klappt einfach nicht Ich bekomme ihn nie tief genug rein, wie mir scheint, denn entweder merke ich ihn dann oder er rutscht wieder raus. Deshalb habe ich auch immer wieder zur Binde gegriffen. Nun sind meine Perioden mittlerweile aber schwächer geworden seit der Bauchspieglung im März diesen Jahres. Zu schwach für einen Tampon aber zu stark für eine Slipeinlage... Wenn jemand einen Tipp hat, nehme ich ihn gerne entgegen!

LG Cherrylin

Mehr lesen

24. August 2016 um 21:32

Tief durchatmen!
Hallo,

Ich benutze Tampons schon lange, aber habe hin und wieder auch Probleme beim Einführen, was mich dann sehr nervt. Ich spüre ihn oft und muss ihn mehrmals richten, vor allem wenn die Blutung schwach ist.

Meine Tipps:
Bei mir sind die Tampons für normale Tage angenehmer einzuführen als die Mini. Vielleicht probierst du die mal.

Mach es am besten im Sitzen auf dem Klo und benutze deinen Mittelfinger, so kriegst du ihn weit genug rein.

Am besten atmest du aus, setzt ihn dann an und fasst mit dem Mittelfinger darunter. Jetzt schiebst du ihn erst normal hinein und wenn es nicht mehr weiter geht, musst du ein wenig die Richtung ändern und ihn in schräger Position (Richtung Bauch) noch weiter hinein schieben, so weit bis dein Finger nicht mehr reicht. Dann müsste er eigentlich richtig sitzen.

Versuch es am besten direkt nach dem Duschen, da bist du untenrum entspannt und locker.

Und jetzt viel Erfolg!

Gefällt mir