Home / Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen / Taille-Hüft-Verhältnis eine Katastrophe

Taille-Hüft-Verhältnis eine Katastrophe

20. Juli 2011 um 14:38 Letzte Antwort: 22. Juli 2011 um 15:52

Hallo ihr Lieben,

mein Taillenumfang beträgt 67 cm und mein Hüftumfang 97 cm. 30 cm Unterschied-schrecklich. Mit Kleidung kann ich es ja schön verdecken. Aber im Schwimmbad ist mir das so peinlich. Oben so Topmodel-mäßig (hab auch ein hübsches Gesicht und lange schöne Haare) und untenrum Ich wiege 55 kg.

Ich kann mich einfach nicht damit abfinden. Wenn ich abnehme, seh ich obenrum knochig aus, während untenrum sich wenig tut.
Als ich 52 kg wog, hatte ich oben 63 cm und unten 95. Immerhin. Also die Differenz von Hüfte und Taille wird noch größer. Anscheinend muss ich 45 kg wiegen, damit meine Hüfte unter 90 cm kommt. Welch ein Traum. Ich will aber nicht so abhungern! Kennt ihr das auch? Egal wieviel Sport man treibt etc., die schlechten Proportionen bleiben.

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 15:46


Ähm, so viel ich weiss, sind 30cm-Differenz genau perfekt! und ich model nebenbei.. wie groß bist du?
45kg sind ein Quatsch, sry.. Gesund ist das nicht!

Gefällt mir
20. Juli 2011 um 20:03

WHR
Hier...bitte einmal die waist to hip ratio ausrechnen...der ideale Wert liegt bei etwa 0.7 (z.B. Taille 63, Hüfte 90)
Dein Wert von 0.69 ist also top...kein Grund zur Sorge. Ich bin 1,73 und wiege 63kg...ich hab genau dieselben Maße an Taille und Hüfte. Viel wichtiger ist doch, dass alles schön straff ist...egal ob ein paar cm oder kg mehr oder weniger...


Gefällt mir
21. Juli 2011 um 10:15

Eckdaten
habe ich wohl so einige vergessen. Bin nur 1, 62 cm groß. Bei größeren Frauen fällt das nicht so auf wie bei kleinen. Außerdem habe ich echt einen BREITEN, aber FLACHEN Hintern. Versteht ihr, was ich meine.
Also nicht Knackapfel-Po-mäßig, sondern eher Pfannkuchen-Po-mäßig.
Also, meine Hüfte fällt ALLEN auf: "Du bist schlank, nur deine Hüfte fällt aus dem Rahmen!" Also jemand, der 5 kg mehr wiegt als ich, sieht schlanker aus aufgrund schmalerer Hüfte. Das ärgert mich schon sehr.

Gefällt mir
21. Juli 2011 um 13:14

Laeticia161
wie sieht es mit den Proportionen deiner Mama aus? (Hast du vielleicht Schwestern, wenn ja wie sieht es bei denen aus?) Hungern ist keine Alternative, aber welchen SPort machst du? Wenn du Ausdauersportarten betreibst, dann baust du weniger Muskelmasse auf und du kannst deinen Körper straffen udn ein bißchen Umfang an den Hüften verlieren. Bloß willst du dir die Sprüche anhören, du bist zu dünn, siehst abgemagert aus oder ähnliches, nur um an der Hüfte 2cm anzunehmen?

Wer sagt eigentlich, dass du unbedingt Barbiemaße brauchst? wenn du keine Hüfte hättest, dann würde es seltsam aussehen. Ich hab zB nach meiner Schwangerschaft ein wenig meines Brustumfanges einbüßen müssen - da was vorher auch nicht viel. Naja zufrieden ist anders bei mir, aber trotzdem kann ich damit leben.

Wie alt bist du? Bist du sonst ein selbstsicherer Mensch oder wie wichtig ist dir die Meinung anderer? Wenn jemand wolle, dass du unbedingt zunehmen sollst damit du gefällst, würdest du das machen?

Lieben Gruß

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 13:30

Ich denke
du solltest wirklich keine Sorge haben, dass du falsche Proportionen hast. Während der Schulzeit hatte ich immer da Gefühl Jungs stehen nur auf Mädchen mit Meterlangen Beinen und viel Oberweite. RUndungen hatten woanders nichts zu suchen, aber das hat sich schnell geändert. Ich habe auch breitere Hüften, nach der Geburt meiner Tochter ein wenig mehr, aber Männer mögen Frauen, die eine weibliche Figur haben.

Steh zu deinem Körper und hab das Selbstvertrauen, dass du toll aussiehst. Wenn du von innern heraus strahlst udn zufrieden bist, dann ist alles andere egal.

Lieben Gruß

Gefällt mir
22. Juli 2011 um 15:52

Hey
ich hab genau das gleiche problem, wie du. ich habe einen sehr schmalen oberkörper und ein verhältnismäßig großes becken... und auch die oberschenkel passen nicht zu meinem oberkörper... wenn ich abnehme, dann auch nur obenrum... kann man wohl leider nichts ändern..auch mit sport tut sich bei mir nichts...

lieben gruß anniii

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook