Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tagsüber müde, abends hellwach

Letzte Nachricht: 6. November 2013 um 18:30
A
amice_12656867
12.01.10 um 21:18

Hallo...

Es wird ein Roman
Ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich 13-14 Jahre bin, bin ich eigentlich dauermüde bzw. lustlos und kaputt. Auch wenn ich nichts unternommen habe am Tag, bin ich Nachmittags immer müde.
Jedoch sobald es Abends wird, also dunkel draußen, bin ich irgendwie hellwach. Hört sich komisch an ist aber so.
Dann leg ich mich ins Bett und ich werde dann einfach nicht müde.
Wenn ich dann mal eingeschlafen bin und nicht zur uni muss kann es sein das ich auch mal bis 15.00 Uhr durchschlafe, aber immer einen unruhigen Schlaf habe. Wache mitten in der nacht auf, schlafe wieder ein, wache um 6.00 Uhr morgens zwischendurch auf schlafe aber wieder ein usw.
Wenn ich dann merke das ich den halben Tag verschlafen habe zwinge ich mich regelrecht zum aufstehen obwohl ich trotzdem noch müde bin.
Was ich aber weiß ist das langes schlafen müde macht.
Wenn ich aber gute 6-8 std. geschlafen habe bin ich trotzdem müde, also im Endeffekt habe ich große Probleme mit dem aufstehen und verschlafe auch oft.

Bin dann auch direkt schlecht gelaunt und will am liebsten wieder ins Bett.

Im Laufe des Tages merke ich immer wieder in Vorlesungen, das ich müde werde und dauernd am gähnen bin, was aber nicht an dem "langweiligen" Stoff liegt

Durch diese dauerhafte Müdigkeit habe ich auch große Probleme mit dem lernen und mit meiner Konzentration. Sobald ich ein Buch aufschlage merke ich wie nach 3 min. meine Augen zufallen und ich einfach nur schlafen möchte.

Stehe gerad kurz vor den Prüfungen und habe große Schwierigkeiten mit dem lernen durch diese Müdigkeit.

War auch beim Arzt. Es wurde Eisenmangel festgestellt und ich habe Tabletten dagegen genommen. Bis meine Eisenwerte wieder gut waren.

Ich weiß nicht mehr weiter
Bitte helft mir!!!

Danke schonmal für die Antworten.

LG

Mehr lesen

I
iva_12844731
08.02.10 um 3:14

Genau das selbe
hallo, ich leide seit 2 Jahren an dem selben Mist, kann dir da nur raten, ca. 2 Wochen lang konsequent durchzuhalten, mittags oder nachmittags nicht zu schlafen, und morgens jeden tag egal ob Uni oder nicht zur selben frühen tageszeit aufzustehen. Sobald dein Körper sich daran gewöhnt wird es viel leichter. bei mir ist das Prob immer , dass ich diese 2 Wochen nie konsequent durchhalte, und wenn ich es dann mal schaffe, wenn ich z.B. bei meinen Eltern bin über die ferien, dann verfalle ich zu schnell wieder in alte Gewohnheiten.

Vielleicht hast du ja mehr Erfolg

1 -Gefällt mir

O
odessa_12435956
10.02.10 um 14:15

Don`t panic!
@ bodysoul, ich hab genauz das gleiche problem!! tagsüber bin ich müde und kaum darf ich schlafen kann ich es aufeinmal nicht..das is wirklich schlimm ..aber ich kann dir nur empfehln keinen kaffee zu trinken dadurch pusht du dich nur auf und kannst dann abends erst recht nich schlafen! wichtig is halt echt dass du wie sie schon gesagt hat durchhälst und dich nich nachmittags schlafen legst. abends solltest du dann keine unruhige musik hören sondern in die sauna gehen oder ein bisschen lesen dann wirst du schon müde..
wünsche dir viel erfolg und mach dich nich verrückt

Gefällt mir

A
an0N_1197130599z
08.04.10 um 2:56


Hast du seit du das hast zugenommen?

Ich habe genau das gleiche und mein arzt meinte das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe. Was Müdigkeit, geichtszuname und Konz. schwierigkeiten mit sich bring.
Rede doch mal mit deinem Arzt darüber viellicht findet man war. Und wenn das nicht klappt versuche es mal es durchzuziehen am Tag nicht zu schlafen wie meine Vorschreiberin schon geschrieben hat. Damit sich dein Körper an einen Normalen Tagesablauf gewöhnt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
bethan_12715714
15.04.10 um 23:03

Leidensgenoßen
Ich habe genau das selbe Problem, gegen Abend drehe ich immer auf und es tut mir dann auch ganz gut weil ich sehr viel erledige , total kreativ und energie geladen bin.
Von Vorteil ist es wirklich wenn man Abends noch was erledigen muss (Hausarbeiten) oder ähnliches, ich hatte immer die Erfahrung das ich dann die betsen Noten bekomme als wenn ich die tagsüber schreibe.
Andererseits wie gesagt, nach einer langen Nacht folgt ein grausamer Morgen und ich verschlaf fast jeden tag und bin dann voll erledigt.
Ich habe es zwar schon geschafft meinen Rhytmus umzustellen, aber sobald man abends wieder länger aufbleibt und morgens ausschläft ist alles im Eimer.
Klingt zwar komisch aber am besten war mein rhytmus als ich für drei wochen in Australien war, ich bin jeden morgen (von allein) So um 8,9 Uhr aufgestanden und war abends immer müde.
DAs lag aber nicht am Urlaub an sich sondern irgendwie an der anderen Zeit.
Ich werde auf jeden Fall demnächst mal baldrian ausprobieren denn meine Prüfungen stehen auch kurz bevor,

1 -Gefällt mir

T
tommie_12755783
06.11.13 um 18:30

Schlaflabor
Typisch. Erst der gang zum Allgemeinmediziner, Blutwerte Checken, möglicherweise noch Schiddrüsenunterfunktion und das wars. Ja wenn das nicht hilft musst du ins Schlaflabor um dich auf mögliche Schlafstörungen untersuchen zu lassen. Hier gibts auch noch ein paar gute Tipps gegen Müdigkeit :
http://was-tun-gegen-muedigkeit.blogspot.de

3 -Gefällt mir

Anzeige