Home / Forum / Fit & Gesund / Tägliches Workout - Bewertung/Meinungen/Vorschläge gesucht!

Tägliches Workout - Bewertung/Meinungen/Vorschläge gesucht!

30. Juni 2010 um 18:39

Hallo,ich bin mir unsicher ob mein tägliches workout ausreichend ist um nennenswerte erfolge zu erzielen,bzw ob jemand von euch vielleicht tipps zur verbesserung hat.
Im prinzip bin ich recht zufrieden mit meiner figur,mein bauch ist mir allerdings nicht flach genug und ich würde gern auf ca 51kg runter kommen.

Am besten vielleicht erstmal ein bisschen was zu mir:

21Jahre
164cm
54kg

Zusätzlich zu den Übungen mache ich circa 2x in der woche 1 1/2 stunden power walking mit den reebok easytones.
Ausserdem natürlich gesunde ernährung - morgens müsli,mittags gedünstetes gemüse,fisch oder tofu,zwischendurch ein bisschen obst,abends salat oder ei -- einzige sünde hin und wieder ein paar chips

300 sit ups
50 Beinscheren (pro seite)
100 Kniebeugen (mit 1kg hanteln am ausgestreckter arm - 'froschstand' für besseren effekt für den po)
2x 30 Liegestütz
50x Schulterbrücke (Rückenlage,beine hüftbreit aufstellen und becken anheben bis es eine linie mit Rumpf bildet)
50x Knieheben (pro seite) (vierfüsslerstand,Bein im 90-grad-winkel heben bis in die waagerechte zum oberkörper)

Wäre echt supi wenn mir der ein oder andere einfach mal ein feedback geben würde ^^

Mehr lesen

24. November 2010 um 23:10

Hört sich gut an!
Liebe rockheart89,

bist du deinem Ziel inzwischen näher gekommen? Dein Training ist ja inzwischen sehr umfangreich! Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass alles sehr technisch klingt und nach wenig Abwechslung. Wie wäre es zum Beispiel mal mit dem guten alten Seilspringen? Das bezieht den ganzen Körper mit ein und macht Spaß, so wie früher . In einem anderem Post hatte ich noch mehr zu Abwechslung zum Training und zu Bauchübungen geschrieben, schau mal hier nach:
http://forum.gofeminin.de/forum/sport/__f2435_sport-Flacher-Bauch-Wie-lange-und-wie-intensiv-trainieren.html#8194
Vergiss nicht, wenn du den Bauch trainierst, auch den Rücken mit zu trainieren!
Viel Erfolg bei deinem weiteren Training,
deine Hoersportcaro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest