Home / Forum / Fit & Gesund / Täglicher Austausch

Täglicher Austausch

6. September 2011 um 16:50

Hallo ihr Lieben, ich kämpfe jetzt schon ein paar Monaten gegen meine ESS. Schwanke immer wieder zwischen Hungerphasen und Fressatacken. Ab Morgen möchte ich dem Krieg zwischen mir und meinem Körper ein Ende setzen. Ich will endlich wieder zu einem normalen ESV zurückfinden und mich so annehmen wie ich bin. Die Schwierigkeit dabei wird sein, dass ich inzwischen verlernte habe ,,normal zu essen und weder Hunger noch Sättigungsgefühl mehr kenne, sprich überhaupt nicht mehr einschätzen kann ob ich Hunger oder eben kein Hunger habe. Ob ich auf das, oder auf das andere Lust habe, ob ich aus Langeweile, aus Frust esse, oder mein Körper wirklich nach Nahrung verlangt. Kurz und gut: Die Signale die mein Körper aussendet nehme ich nur noch verschwommen wahr. Deshalb ist mein erstes Ziel in erster Linie ein führsorglicher Umgang mit mir selbst und intensives in mich hineinhören. Es würde mir dabei mit Sicherheit helfen, wenn ich mich mit jemandem regelmässig austauschen könnte. Vielleicht jeden Abend ein kurzes Mail mit den Angaben was ich gegessen habe und meinem Wohlbefinden dabei. Nicht auch um FA zu vermeiden und bei einem evtl. Scheitern wieder Motivation zu finden an der Mission gesund zu werden, festzuhalten.

Jemand dabei?

Mehr lesen

6. September 2011 um 16:52


Sorry, wollte denn Beitrag nicht doppet schicken !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 19:32
In Antwort auf tomte_12356604


Sorry, wollte denn Beitrag nicht doppet schicken !!!

Hallo sehnsucht91
Mir geht es im grossen und ganzen gleich wie dir . Wäre gern dabei!

Lg tracey

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest