Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tagesbugdet

Letzte Nachricht: 3. November 2015 um 17:56
L
lurdes_12945480
03.11.15 um 13:48

Ich esse inzwischen mehr als genug und nehme auch regelmäßig zu, das einzige Problem ist, dass ich keinster weise flexibel bin beim Thema Essen, ich esse jeden tag aufs Gramm genau da gleiche und jegliche Abweichung führt ins absolute Theater für mich und meine Umwelt, ich bin nicht fähig essen zu gehen oder mit Freunden auszugehen, weil ich pünktlich zu meinen Essenszeiten zu hause sein muss und wenn ich mich doch mal überwunden habe und abends auswärts gegessen habe und mein Budget für den Tag voll ist, ist der tag zu ende, sobald ich weiss das ich nix mehr essen kann, laut Budget, kann ich ins Bett egal wie spät, denn warum sollte ich ausbleiben wenn ich doch eh nichts mehr essen kann, essen regiert mein leben, ich liebe essen aber mein leben kann sich doch nicht nach meinem essen richten, klingt bestimmt kompliziert aber kennt das jmd., und hat evtl. ne Lösung für mein Problem? lg

Mehr lesen

L
luna_12102667
03.11.15 um 15:58

Lass dir zeit.
lasse nach und nach das abwiegen deines Essens weg. tausche mal den Reis gegen Nudeln oder den Apfel gegen eine Birne. dein Müsli gegen ein anderes. nimm mal einen anderen Joghurt wenn "Joghurt" auf deinem Plan steht. baue mehr Variationen ein und lasse irgendwann anstatt "X Gramm Brot und X Gramm Wurst von XMarke" einmal "Abendessen" stehen. und somit DARFST DU dann auch auswärts essen was auch immer du möchtest. ohne Vorgaben.

Gefällt mir

L
luna_12102667
03.11.15 um 16:01
In Antwort auf luna_12102667

Lass dir zeit.
lasse nach und nach das abwiegen deines Essens weg. tausche mal den Reis gegen Nudeln oder den Apfel gegen eine Birne. dein Müsli gegen ein anderes. nimm mal einen anderen Joghurt wenn "Joghurt" auf deinem Plan steht. baue mehr Variationen ein und lasse irgendwann anstatt "X Gramm Brot und X Gramm Wurst von XMarke" einmal "Abendessen" stehen. und somit DARFST DU dann auch auswärts essen was auch immer du möchtest. ohne Vorgaben.

Und!
Du musst weiterhin zunehmen, vergiss das nicht. du darfst essen. du musst essen. und ich bin mir sicher dass du wenn du dich aus dieser Krankheit befreit hast das essen und das Leben so viel mehr zu schätzen weist. und wenn du nicht mehr zunehmen MUSST sondern ein stabiles Normales gutes Gewicht erreicht hast, dann wirst du bestimmt nicht mehr jeden tag (deine leben lang) dasselbe essen wollen oder? also tu den ersten Schritt und zwar JETZT.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nkruma_12374376
03.11.15 um 17:34

Hallo!
Ich habe auch fast dasselbe Problem. Nur dass ich nicht so ganz alles abwiegen und die kcal berechne. Dies mach ich nur bei meinen 3 zwischenmahlzeiten und den beiden Nachtischen.
Ich hab auch feste Zeiten die ich um jeden Preis einhalte und auch mein leben wird davon regiert was ich esse. Das geht so weit dass ich mir schon nach dem essen mir Gedanken mach was ich beim nächsten essen essen soll. Das stört mich auch sehr.
Aber ich würde diese Mengen nicht essen können wenn ich nicht zählen würde und sogar abnehmen und dass will ich nicht! (Fehlt bei mir nurnoch 1 Kilo bis Normalgewicht )
Ich glaube aber bzw. Hoffe des pendelt sich mit der zeit ein...
aufmunternde Grüße,
Divaqueen

Gefällt mir

Anzeige
L
lurdes_12945480
03.11.15 um 17:56
In Antwort auf luna_12102667

Und!
Du musst weiterhin zunehmen, vergiss das nicht. du darfst essen. du musst essen. und ich bin mir sicher dass du wenn du dich aus dieser Krankheit befreit hast das essen und das Leben so viel mehr zu schätzen weist. und wenn du nicht mehr zunehmen MUSST sondern ein stabiles Normales gutes Gewicht erreicht hast, dann wirst du bestimmt nicht mehr jeden tag (deine leben lang) dasselbe essen wollen oder? also tu den ersten Schritt und zwar JETZT.

...
letztes Jahr hatte ich einen bmi von 20 und ich war soviel freier, hätte ich bloss nicht wieder abgenommen, mein bmi ist zwar immernoch bei 17,5 aber ich will auf jedenfall wieder auf ein gesundes normalgewicht weil ich weiss das soviel angenehmer war und essen nur eine Nebensache und nicht wie jetzt die absolute Hauptrolle, aber der weg dahin ist echt schwer, ich wünschte ich könnte die Kontrolle und mein kopfkino ausschalten, danke für eure antworten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige