Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tae Bo Übungen und Grundlage ??

Letzte Nachricht: 23. November 2007 um 22:06
F
fia_11975006
26.08.07 um 18:46

heii .

Habe 'mal im Internet vor kurzem etwas gestöbert.
Aber da ich nicht aus Deutschland komme,
ist es etwas umständlich die Kampfsportart
Tae Bo zu lernen oder auch Kurse dazu zu besuchen,
da ich so was hier bei uns in Vorarlberg einfach nicht finde .

Also wollte ich euch 'mal Fragen,
ob ihr mir die Grundlagen oder auch Übungen zu diesem Kampfsport erklähren könntet.
Damit ich das zuhause machen kann, oder so.
Meint ihr das würde funktionieren??
Macht wer von euch selbst diese
Kampfsportart und kann mir weiterhelfen??

Bitte meldet euch.
Danke schon mal .
Liebe Grüsse Teresa

Mehr lesen

T
tameka_12722088
08.10.07 um 19:11

Hi
ich glaube nicht, dass es viel sinn macht, dir diese übungen zu erklären. so ganz ohne anschauungsmaterial und vor allem, weil du diese sportart noch nie selbst ausgeübt hast, würde das wahrscheinlich in die hose gehen.
ich kann dir ein buch empfehlen, es heißt "power tae-bo" (habe ich mir selbst auch gekauft). da sind viele grundlegende übungen, bilder, tipps und ein sechs-wochen-trainingsplan drin.
aber noch besser wäre für den anfang eine dvd, wenn es bei dir in der nähe wirklich keine kurse gibt. solltest du doch irgendeine möglichkeit, wenigstens ein paar einheiten bei einem richtigen trainer zu absolvieren, dann lass sie dir nicht entgehen. gerade am anfang kann man so viel falsch machen in punkto körperspannung und richtiger ausführung und man merkt es selbst vielleicht nicht einmal.
wenn du erstmal das gefühl für diese sportart entwickelt hast (und vielleicht einen spiegel zur selbstkontrolle an die wand gehängt) kannst du auch zu hause weitermachen.
aber vergiss bei deinen überlegungen nicht, dass derlei sportarten einfach von der gruppendynamik leben und so ganz alein im stillen kämmerlein bloß halb so viel spaß machen!!
für den kleinen geldbeutel sind volkshochschulkurse sehr empfehlenswert. sie sind auf jeden fall besser als ihr image..ich habe auch so angefangen.

viel spaß beim kicken und punchen!

lemmony

Gefällt mir

A
an0N_1187488499z
09.10.07 um 12:55
In Antwort auf tameka_12722088

Hi
ich glaube nicht, dass es viel sinn macht, dir diese übungen zu erklären. so ganz ohne anschauungsmaterial und vor allem, weil du diese sportart noch nie selbst ausgeübt hast, würde das wahrscheinlich in die hose gehen.
ich kann dir ein buch empfehlen, es heißt "power tae-bo" (habe ich mir selbst auch gekauft). da sind viele grundlegende übungen, bilder, tipps und ein sechs-wochen-trainingsplan drin.
aber noch besser wäre für den anfang eine dvd, wenn es bei dir in der nähe wirklich keine kurse gibt. solltest du doch irgendeine möglichkeit, wenigstens ein paar einheiten bei einem richtigen trainer zu absolvieren, dann lass sie dir nicht entgehen. gerade am anfang kann man so viel falsch machen in punkto körperspannung und richtiger ausführung und man merkt es selbst vielleicht nicht einmal.
wenn du erstmal das gefühl für diese sportart entwickelt hast (und vielleicht einen spiegel zur selbstkontrolle an die wand gehängt) kannst du auch zu hause weitermachen.
aber vergiss bei deinen überlegungen nicht, dass derlei sportarten einfach von der gruppendynamik leben und so ganz alein im stillen kämmerlein bloß halb so viel spaß machen!!
für den kleinen geldbeutel sind volkshochschulkurse sehr empfehlenswert. sie sind auf jeden fall besser als ihr image..ich habe auch so angefangen.

viel spaß beim kicken und punchen!

lemmony

Hallöle!
Ich habe mir von Billy Blanks dieses Boot Camp auf DVD gekauft. Das ist ja auch Tae Bo. Und richtig anstrengend. Da wird auch alles erklärt und vorher wird sich auch richtig aufgewärmt. Die fangen also nicht sofort mit den Übungen an. Vielleicht hilft dir das ja?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yidel_12548499
23.11.07 um 22:06

Zu TaeBo
Also zu allererst Mal, damit du kein falsches Bild davon bekommst ^^

TaeBo ist keine Kampfsportart. TaeBo kombiniert nur verschiedene Judo-, Karate-, Taekwondo- und noch weitere Kampfsportbewegungen mit verschiedenen Gymnastikübungen. Dabei geht es nur darum, möglichst schnell Muskeln aufzubauen.

Zu den Übungen, da kann ich dir nur das sagen:
Warm Up durch Streching, gehen auf der Stelle, Jogging auf der Stelle. Ebenfalls eine ganz beliebte Übrung von Bily Blanks ist es, die Arme zur Seite zu 'ziehen'.

Danach folgen meistens Übrungen wie SitUps, Boxen, ein paar Kicks, Sprünge, Liegestütze usw.

Das geht dann ungefähr eine halbe bis dreiviertelstunde so weiter, bis das CoolDown drankommt, das dem WarmUp ziemlich ähnlich ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, aber am besten besorgst du dir seine Videos

Also ich mache jetzt schon so lange TaeBo, dass ich schon gar nicht mehr sagen kann, wann ich damit angefangen habe
Also ich habe dadurch ziemlich schnell Muskeln aufgebaut und auch sehr viel dadurch abgenommen. Das Training ist zwar hart, aber es lohnt sich absolut

Viel Spaß ^^

Gefällt mir

Anzeige