Forum / Fit & Gesund

Tae-Bo - Jemand Erfahrungen?

25. Januar 2006 um 17:23 Letzte Antwort: 15. Oktober 2006 um 15:37

Hallöchen!
Ich war vor kurzem im Fitness-Studio und habe dort bei einem Tae-Bo Kurs mittrainiert.
Hat mir super gefallen.
Weiß allerdings nicht großartig viel darüber.Soll ja ne Mischung aus Fitness und Kickboxen sein?!

Wie ist es so? Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben, wie ich Tae-Bo auch zuhause praktizieren kann? Purzeln dabei die Pfunde?

Würd mich über Antworten freuen!

Bis dann
Anna

Mehr lesen

15. Oktober 2006 um 15:37

Tae Bo für die allgemeine Fitness!!!
Ich bin 46 Jahre alt (jung). Vor zwei Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit Tae Bo. Eigentlich wollte ich wegen meiner doch sehr desolaten Knie Cycling betreiben. Allerdings war an dem Abend der Trainer in dem Studio krank. Ein Bekannter von mir (Tae Bo Trainer) lud mich zu einer Schnupperstunde Tae Bo. Seit dem Tag bin ich süchtig danach. 3 Mal die Woche jeweils 1 Stunde mit vorangegangenem Bauchkurs. Was hat es gebracht. Anfangs purzelten die Pfunde wie verrückt. Im ersten Jahr von 102 auf 87 kilo. Und man muss anmerken ohne die Ernährung großartig umzustellen. Das einzige, was ich eingeschränkt habe, war das Bierchen am Abend. Das gab es nur noch am WE. Im zweiten Jahr bis zum heutigen Tag habe ich ca. 6 Kilo Muskelmasse mehr, so dass ich immer um die 93 Kilo habe. Ich fühle mich nach jedem Training wie nach einer Frischzellenkur. Meine Koordinationsfähigkeit und mein Gleichgewichtsgefühl ist jetzt auf einem guten Level. Mein Arzt hat mir bescheinigt, dass ich in meinem Alter in einer guten bis sehr guten Verfassung bin. Wichtig!!! Man sollte sich ein Studio suchen, in dem ausgebildete Trainer tätig sind. Meine Gelenkprobleme sind durch die jetzt gut trainierte Muskulatur praktisch nicht mehr vorhanden. Meine Kniebandagen werden nicht mehr benötigt, die Rückenschmerzen sind nicht mehr vorhanden. Alles in allem ein Training, welches für menschen geschaffen wurde, die sich gern auspowern und auch mal von Trainern anranzen lassen.

Gefällt mir