Home / Forum / Fit & Gesund / Tabletten gegen Unterfunktion => Wachstum

Tabletten gegen Unterfunktion => Wachstum

29. Oktober 2008 um 22:38 Letzte Antwort: 31. Oktober 2008 um 10:38

Hallo ihr Lieben,

Anscheinend wird das Wachstum durch eine Schilddrüsenunterfunktion ja gehemmt, soweit ich richtig informiert bin.
Wenn man nun aber Tabletten nimmt und die Hormone wieder richtig eingestellt sind, kann es dann sein, dass man wieder wächst?
Ich bin fast 17 und seit mind. 2 Jahren kein Stück mehr gewachsen. Seit Juli 08 weiß ich, dass ich eine Unterfunktion habe und nehme Tabletten dagegen - plötzlich bin ich wieder gut 2 cm gewachsen - liegt das an den Tabletten?
Und wenn ja, höre ich wieder auf zu wachsen, wenn ich die Tabletten wieder absetze?

Ich hoffe sehr auf euren Rat!

LG

Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 10:38

Hallo.
Ich habe auch eine Unterfunktion und war schon immer groß, mit 10 jahren schon 1,65 und heute 1,77. Kann natürlich trotzdem sein, was Du schreibst. Fragdoch mal jemanden "der sich damit auskennen müsste".

Gruß Susanni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram