Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Tabak vs Speed?

Letzte Nachricht: 8. August 2012 um 20:54
C
clytia_11949514
01.07.12 um 17:25

Hey leute ich hätte da mal ne komische frage...also was findet ihr schlimmer (ich weiß beides ist scheiße :/), jeden Tag ein paar zigaretten( so 3-4 stück) oder einmal im Monat in der disco Speed zu ziehen?

Mehr lesen

A
an0N_1224250199z
13.07.12 um 1:01

Angenommen beide Personen sind absolut gesund, und beide Personen konsumieren bei ihrer Gewohnheit bis zum Rest ihres Lebens und haben sonst einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil: Dann ist beides ziemlich irrelevant

Erst wenn eine der Personen weitere bestimmte Defizite hat, wirds gefährlich....da man dies aber in den seltensten Fällen vorher weiß, würd ich beiden raten damit aufzuhören

Gefällt mir

N
nena_12048130
07.08.12 um 23:35

Hallo
Ich selbst hab schon mit meinen lahmen 16 Jahren etliche Drogenerfahrungen gesammelt, ob ihrs glaubt oder nicht ich habs trotzdem unter Kontrolle und darf mich stolz NICHT abhängig bezeichnen! Bitte keine Vorurteile, Danke

Zu deiner Frage:
Vom Schaden den du dir körperlich zufügst würde ich die Zigaretten lassen, da du dir auch nur mit 3-4 Zigaretten am Tag erheblich schaden kannst. Die Frage stellt sich jedoch wie du damit umgehen kannst.

Hast du schonmal Speed gerupft?

Wenn ja, weisst du ja wie Down man nach einer durchgezogenen Nacht sein kann und schnell wieder zum weissen Pülverchen greifft um dieses Down wieder hochzukriegen. Wenn du sicher bist dass du genug Willen hast diesem zu wiederstehen würde ich mich an deiner Stelle für Speed entscheiden. (Eigentlich für GARNICHTS von beidem aber diese Antwort würde dir nicht weiterhelfen )

Lass zwischen den Speed-Nächten genug Abstand und lass deinen Körper sich erholen und nicht gleich zwei Wochen nacher nachzulegen und denken es hat schonmal geklappt.

! Dies sollte nicht als Aufforderung zum Drogenkonsum angesehen werde. Ich versuche jegedlich die Frage aus meiner Sicht zu beantworten!

Mit freundlichen Grüssen

Sofakissen4

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
johnie_12242502
08.08.12 um 20:54
In Antwort auf an0N_1224250199z

Angenommen beide Personen sind absolut gesund, und beide Personen konsumieren bei ihrer Gewohnheit bis zum Rest ihres Lebens und haben sonst einen gesunden, ausgewogenen Lebensstil: Dann ist beides ziemlich irrelevant

Erst wenn eine der Personen weitere bestimmte Defizite hat, wirds gefährlich....da man dies aber in den seltensten Fällen vorher weiß, würd ich beiden raten damit aufzuhören

Da jeds Gift erst durch die menge definiert wird, halte ich persönlich einen täglichen Konsum von Zigaretten als schädlicher.
Denn mit der Disco-Speed-Feierei ist meist nach ein paar Monaten/Jahren Schluss...man verliert das Interesse daran und die Gefahr süchtig zu werden halte ich mit ein wenig Disziplin ebenfalls für wesentlich geringer, als es bei täglichen Zigaretten der Fall ist.
Man raucht meist viele Jahre länger...wenn man überhaupt aufhören kann. Beim Speed sehe ich die Gefahr als geringer an....ist aber absolut individuell

Gefällt mir

Anzeige