Forum / Fit & Gesund

Syringome

Letzte Nachricht: 4. März 2013 um 20:27
R
rona_12871933
15.05.12 um 9:52

Hallo zusammen,

ich habe schon sehr lange multiple Syringome unter beiden Augen und bisher konnte ich relativ gut damit umgehen. Man konnte sie nur sehen, wenn man genau hingeschaut hat. Mein Hautarzt meinte damals, man könnte nichts gegen die Dinger machen. Jetzt sind 2 von ihnen so groß geworden, dass auch andere sie sofort bemerken und mich darauf ansprechen. Das ist mir natürlich super unangenehm. Weiß jemand hier, ob und wie man Syringome behandeln kann? Hat jemand Erfahrung?

Lieben Gruß.

Mehr lesen

R
rona_12871933
12.06.12 um 11:02


Schade. Kann mir keiner helfen?

Lieben Gruß.

Gefällt mir

L
lempi_12931956
24.10.12 um 20:54

Habe auch Syringome
Hallo,
ich antworte etwas spät, aber vielleicht hilft es Dir. Ich habe schon sehr lange ganz viele Syringome an den Ober- und Unterlidern. Vor ca. 5 Jahren habe ich die Unterlider mit dem Laser behandeln lassen. Leider weiss ich nicht mehr, welcher Laser benutzt wurde. An den Oberlidern geht das leider nicht. Es gab nach der Behandlung eine dicke Schorfkruste, die aber völlig narbenfrei abgeheilt ist. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Leider haben sich jetzt wieder neue gebildet und ich gehe im November erneut zu der Hautärztin und lasse mich behandeln. Dann kann ich Dir ja sagen, welcher Laser genau das ist. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Birgitt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alsuna_12527706
04.03.13 um 20:27

Ich habe sie auch...
... und leider nicht nur unter den augen, wo man sie bei mir kaum sieht. jedenfalls werden die bei mir teilweise auch größer. manchmal hast du glück, du stichst rein und der inhalt ist flüssig. andernfalls muss du das korn lösen und rausholen. die lasertherapie mag erfolgsversprechend sein, allerdings braucht man meines erachtens nach zu viele behandlungen. dadurch dass der laser so tief geht bringt dir auch leider die örtliche betäubung nichts, was schon sehr schmerzhaft ist. zudem hast du danach diese kruste.. also ich habe nach 6 lasersitzungen einfach nein gesagt und siehe da, ich lebe noch

Gefällt mir