Home / Forum / Fit & Gesund / Süßigkeiten mit wenig Kalorien

Süßigkeiten mit wenig Kalorien

21. April 2006 um 16:02

hii leute

kennt ihr süßigkeiten, die wenig kalorien haben (aber keine diät-schokolade oder so)???

wäre mal gespannt !!

lg destiny

Mehr lesen

21. April 2006 um 16:16

Gibt's kaum
Leider gibt es kaum Süßigkeiten mit wenig Kalorien. Diät-Schoki trägt auch nur den Namen Diät, weil statt Zucker andere Süßungsmittel drin sind (für Diabetiker), allerdings genauso viel Fett enthalten wie andere Schoki. Also nicht davon täuschen lassen!

Viele sagen ja, man soll lieber Weingummi und sowas essen statt Schokolade, weil die kein Fett enthalten. Ist war richtig, aber dafür bestehen die fast nur aus Zucker. Und mir hat mal jemand mit Ahnung gesagt, dass der Zucker, den der Körper nicht verarbeit, letztendlich auch in Fett umgewandelt wird. Und jetzt?

Also wenn Schokolade (ganz sollte man ja nicht drauf verzichten), dann dunkle. Gummibärchen & Co. sind wahrscheinlich in Maßen auch okay. Ansonsten Lutsch-Bonbons ohne Zucker!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. April 2006 um 16:26
In Antwort auf sierra_12732972

Gibt's kaum
Leider gibt es kaum Süßigkeiten mit wenig Kalorien. Diät-Schoki trägt auch nur den Namen Diät, weil statt Zucker andere Süßungsmittel drin sind (für Diabetiker), allerdings genauso viel Fett enthalten wie andere Schoki. Also nicht davon täuschen lassen!

Viele sagen ja, man soll lieber Weingummi und sowas essen statt Schokolade, weil die kein Fett enthalten. Ist war richtig, aber dafür bestehen die fast nur aus Zucker. Und mir hat mal jemand mit Ahnung gesagt, dass der Zucker, den der Körper nicht verarbeit, letztendlich auch in Fett umgewandelt wird. Und jetzt?

Also wenn Schokolade (ganz sollte man ja nicht drauf verzichten), dann dunkle. Gummibärchen & Co. sind wahrscheinlich in Maßen auch okay. Ansonsten Lutsch-Bonbons ohne Zucker!

Ja, gibts!
Koch dir Götterspeise selber und ersetz den Zucker mit Süßstoff. Davon kannst du essen bis du umfällst, hat kein Fett und keine Kohlenhydrate.
Wenn du an einen Beutel Götterspeise noch 2 Beutel Gelatine machst und das in ein flaches Gefäß, das hart werden läßt und schneidest kannst du es mit ein wenig Fantasie als Gummibärchenersatz essen.

21. April 2006 um 16:50
In Antwort auf inga_12043072

Ja, gibts!
Koch dir Götterspeise selber und ersetz den Zucker mit Süßstoff. Davon kannst du essen bis du umfällst, hat kein Fett und keine Kohlenhydrate.
Wenn du an einen Beutel Götterspeise noch 2 Beutel Gelatine machst und das in ein flaches Gefäß, das hart werden läßt und schneidest kannst du es mit ein wenig Fantasie als Gummibärchenersatz essen.

Amarettini...
...find ich ja total klasse.

Da haben zwar 100 g auch ziemlich viele Kalorien, aber davon muß man ja nicht so viel essen, finde ich, weil die so klein sind und auch so schön crunshen zwischen den Zähnen hat man bei 10 Stück schon das Gefühl total viel gegessen zu haben und fühlt sich gut.
Auch toll dazu: Milchschaum ohne Fett kaufen und dann nen Latte Macchiato ( o gott,schreibt man das so?) selbst machen und dann die Amarettini eintauchen.

Ich find übrigens, wenn schon Schoko, dann leckere und nicht die dunkle und dann lieber ein Stück weniger.

23. April 2006 um 15:36

"........."
Also Rispinos sind auch nicht schlecht wenn ich lust auf was hab dann ess ich die immer die gibts in viele Geschmacksrichtungen wie z.B. Cocos Caramel Pizza Schoko uvm.

LG Janine

24. April 2006 um 8:26

Ja, gibts!

Jep
genau das mach ich auch immer

was die rispinos anbetrifft... achtung
die werden auch so angepriesen aber so am abends vor tv ist das auch nix aufgrund der kohlenhydrate

gummibärchen sind ok aber auch nur in maßen

25. April 2006 um 1:04

Süüüß
Mich wundert es, dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Obst ja auch sehr süß und lecker ist. Man muss sich ja nicht gerade die Grapefruit oder nen sauren Apfel raussuchen...

Gut, das sind jetzt keine Fertigprodukte, aber
wie wärs mit Himbeeren, Bananen, Feigen, Erdbeeren - bald ist es ja wieder soweit

Das Zeug gibts zum Teil auch als Trockenfrüchte. ungesalzene Nüsse, Mandeln in allen Varianten sind auch lecker, finde ich.

25. April 2006 um 7:16

Wie wär's...
... mit Russisch Brot oder Lakritze

27. April 2006 um 16:42

Oh! Ein Kalorienzähler...
Auf meinem Mandeltütchen steht nix von Kalorien, eine Tabelle ist schon gar nicht drauf. Die Mandeln sind übrigends unbehandelt.
Nüsse haben natürliche Fette bzw. Öle und zählen daher auch zu einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung, die nebenbei bemerkt nicht dick macht.
Voraussetzung dafür ist eine "konsequente" vollwertige Ernährung.
Zum Obst: Ich esse fast jeden Tag eine Banane. Gehackte Nüsse nebst einer Pflaume kommen in mein Haferflockenmüsli. Meinem Körper geht es super. Habe seither Idealgewicht

Haben Mandeln und Bananen mehr Kalorien als dunkle Schokolade oder Weingummi und all der Haribokram?

27. April 2006 um 17:03
In Antwort auf fanny_12516731

Oh! Ein Kalorienzähler...
Auf meinem Mandeltütchen steht nix von Kalorien, eine Tabelle ist schon gar nicht drauf. Die Mandeln sind übrigends unbehandelt.
Nüsse haben natürliche Fette bzw. Öle und zählen daher auch zu einer ausgewogenen und vollwertigen Ernährung, die nebenbei bemerkt nicht dick macht.
Voraussetzung dafür ist eine "konsequente" vollwertige Ernährung.
Zum Obst: Ich esse fast jeden Tag eine Banane. Gehackte Nüsse nebst einer Pflaume kommen in mein Haferflockenmüsli. Meinem Körper geht es super. Habe seither Idealgewicht

Haben Mandeln und Bananen mehr Kalorien als dunkle Schokolade oder Weingummi und all der Haribokram?

Mandeln und Zucker
im Vergleich

Mandeln
Nährwerte:
Kilokalorien: 619 kcal
Kilojoule: 2588 kJ
Protein: 18,5 g
Fett: 56,7 g
Kohlehydrate: 3,6 g
davon Zucker: 0 g
Ballaststoffe: 16,1 g
davon
Fettsäuren:
Gesättigte Fettsäuren: 4,2 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 39,4 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 10,7 g
Cholesterin: 0 g

Zucker
Nährwerte:
Kilokalorien: 414 kcal
Kilojoule: 1731 kJ
Protein: 0 g
Fett: 0 g
Kohlehydrate: 100 g
Ballaststoffe: 0 g
Fettsäuren:
Gesättigte Fettsäuren: 0 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 0 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0 g

Mandeln haben zwar mehr Kalorien aber dafür Ballaststoffe, Proteine, gesundes Fett.
Zucker ist einfach nur leere Energie, der hat 100% Kohlehydrate und absolut kein Vitamin.

Ihr könnt es nachlesen bei

http://www.ironsport.de/lebensmittel/alpha-z.htm

Und hier noch ein netter Link zu Mandeln:
http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc26070507.h-tml

Vergesst bei aller Diät und Kalorienzählerei nicht das ihr auch in 20 Jahren noch gut aussehen wollt.
Das Mandeln mehr Kalorien haben als Zucker ist keine Begründung deshalb Zucker zu essen.

Mit Zucker, egal ob in Gummibärchen ohne Fett oder in Sahnetorte, tut ihr euch keinen Gefallen und so kann ich morro77
nur unterstützen und sagen
essst Obst und Gemüse statt Zucker!

27. April 2006 um 18:19

Mandeln und Zucker
im Vergleich

Mandeln
Nährwerte:
Kilokalorien: 619 kcal
Kilojoule: 2588 kJ
Protein: 18,5 g
Fett: 56,7 g
Kohlehydrate: 3,6 g
Ballaststoffe: 16,1 g
davon
Fettsäuren:
Gesättigte Fettsäuren: 4,2 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 39,4 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 10,7 g

Zucker
Nährwerte:
Kilokalorien: 414 kcal
Kilojoule: 1731 kJ
Protein: 0 g
Fett: 0 g
Kohlehydrate: 100 g
Ballaststoffe: 0 g
Fettsäuren:
Gesättigte Fettsäuren: 0 g
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 0 g
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0 g

Mandeln haben zwar mehr Kalorien aber dafür Ballaststoffe, Proteine, gesundes Fett.
Zucker ist einfach nur leere Energie, der hat 100% Kohlehydrate und absolut kein Vitamin.

Ihr könnt es nachlesen bei

http://www.ironsport.de/lebensmittel/alpha-z.htm

Und hier noch ein netter Link zu Mandeln:
http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc26070507.h-tml

Vergesst bei aller Diät und Kalorienzählerei nicht das ihr auch in 20 Jahren noch gut aussehen wollt.
Das Mandeln mehr Kalorien haben als Zucker ist keine Begründung deshalb Zucker zu essen.

Mit Zucker, egal ob in Gummibärchen ohne Fett oder in Sahnetorte, tut ihr euch keinen Gefallen und so kann ich morro77
nur unterstützen und sagen
essst Obst und Gemüse statt Zucker!

Danke
für die nette Unterstützung

So genau konnte ich mich zwar nicht ausdrücken, da ich diese Nährwerttabellen nicht kenne.
Dafür sagt mir mein Bauchgefühl was in Sachen Ernährung stimmt und was nicht. Und gegen die einseitige Ernährung habe ich mich wohl instinktiv immer gewehrt. Man soll doch alles essen dürfen, solange es gesund ist

28. April 2006 um 1:40
In Antwort auf fanny_12516731

Süüüß
Mich wundert es, dass bisher noch niemand auf die Idee gekommen ist, dass Obst ja auch sehr süß und lecker ist. Man muss sich ja nicht gerade die Grapefruit oder nen sauren Apfel raussuchen...

Gut, das sind jetzt keine Fertigprodukte, aber
wie wärs mit Himbeeren, Bananen, Feigen, Erdbeeren - bald ist es ja wieder soweit

Das Zeug gibts zum Teil auch als Trockenfrüchte. ungesalzene Nüsse, Mandeln in allen Varianten sind auch lecker, finde ich.

Eben
Trockenobst in allen Varianten - oder Studentenfutter. Haben zwar nicht gerade wenig Kalorien, aber weniger als z.B. Schoki - und sind zudem noch gesund! Esse ich auch immer!

2. Mai 2006 um 22:58
In Antwort auf mel_12561320

Amarettini...
...find ich ja total klasse.

Da haben zwar 100 g auch ziemlich viele Kalorien, aber davon muß man ja nicht so viel essen, finde ich, weil die so klein sind und auch so schön crunshen zwischen den Zähnen hat man bei 10 Stück schon das Gefühl total viel gegessen zu haben und fühlt sich gut.
Auch toll dazu: Milchschaum ohne Fett kaufen und dann nen Latte Macchiato ( o gott,schreibt man das so?) selbst machen und dann die Amarettini eintauchen.

Ich find übrigens, wenn schon Schoko, dann leckere und nicht die dunkle und dann lieber ein Stück weniger.

Corny Knusbits
haben auch nicht viel.
Eine Dose hat unter 400 kcal
Wenn ich heisshunger hab ess ich die auch immer

6. Mai 2006 um 10:53

GUMMIBÄREN!!
Also ich würd gummibärem essen die haben 0 Prozent fett und sind auch noch kalorien arm!!Lg

6. Mai 2006 um 13:20

Juhuu !!
juhuu !!

ich hab hier auch noch paar ideen:

kaugummi
bongbons
brausebonbons
wassereis
selbstgemachtes eis --> gesund! fruchtsäfte einfach einfrieren, bei bedraf noch ein par fruchtstückelchen mit dazugeben

ich glaube, sesam/salz-stängchen haben auch nciht so viel,oder?

ach ja, ihr könnt auch versuchen euch anzugewöhnen, die gummis zu lutschen, das mach ich jetzt immer
am anfang kaut man zwar noch drauf rum,aber man gewöhnt sich schnell dran udn ist dann nach ein paar bärchen auch ganz gut zufrieden und hört von alleine auf !!

lllg
bounty

6. Mai 2006 um 13:40

Ach...
hab noch ne gute idee, was ich immer mach (jetzt nahcm mittagessen z.b. schon wieder ^^)

ich schenk mir in ein plastikglas ace-saft und löfel den mit einem plastiklöffel ^^

der ace-saft is nämlich süß (man kann kann auch andere säfte nehmen; multi,orangen,...aber am bessetn unverdünnt ) genüg und ich krieg keinen hunger mehr auf schoki oder so.
plastik nehm ich,weil ich da meiner meinung nach den saft besser schmeck und es im allgemeinen irgendwie besser schemckt !

27. Dezember 2007 um 19:14
In Antwort auf witness84

Corny Knusbits
haben auch nicht viel.
Eine Dose hat unter 400 kcal
Wenn ich heisshunger hab ess ich die auch immer

Stimmt
also ich find die auch supper !! die haben auch sehr wenig kalorien und sie schmecken super!!

7. Januar 2011 um 12:37

Schokokapseln fast ohne Kalorien
Hallo, hab auf der Suche nach kalorienarmer Schokolade diesen Thread gelesen und was tolles entdeckt. Es heisst Chocaps und man kann es unter www.chocaps.com ansehen. Das sind Schokokapseln mit wenig Kalorien, schmecken aber wie echte Schokolade. Ich habs mir schon bestellt. Ist voll cool!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram