Forum / Fit & Gesund

Süßhunger bei den Tagen??

24. Januar 2006 um 23:15 Letzte Antwort: 25. Januar 2006 um 21:41

Hi, ich wollte euch mal fragen,ob es euch genauso geht wie mir..

Immer wenn ich meine Tage habe,oder kurz davor, hab ich richtige Heihuger attacken auf Süßes.. hauptsächlich Schoko.. Das is net normal,oder?? Sonst ernähr ich mich eig. sehr gesund,nasch hin und wieder.. aber wenn ich meine Tage hab,könnt ich die ganze woche nur schoko essen...

Habt ihr das au?? Was kann man dagegen machen?? Kennt ihr vllt ein paar tricks?? Denn finde es immer sehr deprimierend,wenn die Diät grade gut läuft un man dann dank periode so ein schokoflash bekommt..

Lg Leo

Mehr lesen

25. Januar 2006 um 10:42

Kenn ich...
Hallo!

Das Problem kenne ich auch - bei mir hilft dann folgendes:

1) Vollreiswaffeln mit ein bissel Honig (mir schmeckts und hat kaum Kalorien)

2) scharfe Kaugummis - weiß nicht warum, aber bei mir verschwindet dadurch die Lust auf Schokolade.

Wenns denn doch unbedingt Schoki sein muß, achte darauf, dass der Kakaogehalt über 70% hat. Das macht dann nicht dick.

Schönen Gruß.
Vonne1976

Gefällt mir

25. Januar 2006 um 10:49

Bei mir...
...ist das genauso.
Hab eigentlich sonst keinen "süssen Zahn".
Aber so ca. 3-4 Tage bevor meine Regel einsetzt und die ganze woche währenddessen...da könnte ich auch mengen an schokolade und sauren stangen vertilgen...au weia *g*.
Lg
NIA

Gefällt mir

25. Januar 2006 um 13:08

Ja, das kenne ich auch
also bei mir ist es meist kurz davor, währenddessen eigentlich eher nicht so, da habe ich dann mehr hunger auf "richtiges" essen, nudeln, kartoffeln usw.

das gute dabei ist nur, dass ich in dieser phase absolut nicht zunehme, sondern sogar eher ab, obwohl ich dann manchmal für zwei esse, also macht es mir nichts aus

ist aber auf alle fälle ganz normal, keine sorge

Gefällt mir

25. Januar 2006 um 21:41

Problem habe ich auch
bei mir ist es auch so,dass kurz davor ich voll lust auf suesses aber auch auf salziges habe,so ess ich alles durcheinander,hihi,was mann dagegen tun kann weiss ich leider auch net...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers