Home / Forum / Fit & Gesund / Süchtig nach Süßigkeiten

Süchtig nach Süßigkeiten

10. Februar 2015 um 15:00 Letzte Antwort: 24. Juni 2017 um 21:51

Ach es ist schon frustrierend, sich jeden Tag auf's Neue zu enttäuschen: Täglich nehme ich mir vor, auf süße Sachen zu verzichten und mir dafür lieber Gemüse oder Obst als Snack zu schnippeln. Darin liegt aber auch das Problem. Ich bilde mir ein, dafür einfach keine Zeit zu haben.
Viele Leute schaffen es, sich low carb zu ernähren. Nach einem halben Tag ohne Kohlenhydrate bin ich unausstehlich und unausgeglichen. Wie schafft Ihr das so? Habt Ihr gute Tricks, Euch zu guter Küche zu motivieren?

Mehr lesen

11. Juni 2017 um 13:45
In Antwort auf jamal_12670457

Ach es ist schon frustrierend, sich jeden Tag auf's Neue zu enttäuschen: Täglich nehme ich mir vor, auf süße Sachen zu verzichten und mir dafür lieber Gemüse oder Obst als Snack zu schnippeln. Darin liegt aber auch das Problem. Ich bilde mir ein, dafür einfach keine Zeit zu haben.
Viele Leute schaffen es, sich low carb zu ernähren. Nach einem halben Tag ohne Kohlenhydrate bin ich unausstehlich und unausgeglichen. Wie schafft Ihr das so? Habt Ihr gute Tricks, Euch zu guter Küche zu motivieren?

Hi du...Habe das gleiche Problem...gehe 4x tgl zum Sport und versuche logi Ernährung...Bin allerdings nicht mehr die jüngste...vlt können wir uns gegenseitig unterstützen?lg 

Gefällt mir
24. Juni 2017 um 21:51

Dir könnten grüne Smoothies helfen. Sie werden aus Obst und einem großen Anteil Gemüse gemixt. Ich mixe meine grünen Smoothies immer selber. Bei einfachen Rezepten geht das schnell und macht wenig Arbeit.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Trinken der grünen Smoothies meinen Heißhunger auf Süßes reduziert.

Gefällt mir