Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

Sucher ein Buch zu Bulimie!!! WICHTIG

4. April 2010 um 17:39 Letzte Antwort: 21. Februar 2017 um 16:59

Hey also ich suceh ein richtig gutes Buch über Bulimie und nur über Bulimie nicht noch magersucht....
Kennt ihr eines das auch naja die seelische Gefühle beschreibt wie mann sich fühlt. Der hunger nach liebe.
Wies ist den das buch hunger nach anerkennung?

Mehr lesen

5. April 2010 um 11:39

....
Ich kann dir das Buch "Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen" von Maja Langsdorff sehr empfehlen. Es befasst sich mit dem Thema Bulimie und es ist wirklich klasse! Ich hab auch lange nach einem guten Buch gesucht, aber das buch hat mir wirklich viel gebracht.

Gefällt mir
6. April 2010 um 16:13
In Antwort auf josefa_12862393

....
Ich kann dir das Buch "Die heimliche Sucht, unheimlich zu essen" von Maja Langsdorff sehr empfehlen. Es befasst sich mit dem Thema Bulimie und es ist wirklich klasse! Ich hab auch lange nach einem guten Buch gesucht, aber das buch hat mir wirklich viel gebracht.

Hey
Ja danke das kenne ich also ich habe nicht gelesen.
Habe mir jetzt mal folgende bestellt:
Vera Tomsche, Meine hungernde Seele
Als der Schmerz aufhörte die Seele zu essen: Mein Tor in die Freiheit

Kennt ihr die? Wenn ja wie sind sie?
Danke und lg

Gefällt mir
21. Januar 2012 um 13:37

Bulimie Buch
Kann <a ="http://kuerzer.de/UkRQtBdQ6">Gemeinsam die Magersucht besiegen: Ein Leitfaden für Betroffene, Freunde und Angehörige</a> empfehlen


Gefällt mir
21. Januar 2012 um 15:02

"Immer Lust auf immer mehr"
kann ich sehr empfehlen.
Von Renate Göckel...

Gefällt mir
21. Januar 2012 um 15:49

Das eine habe ich gelesen
Hey
Ich habe das eine Buch, das du dir bestellt hast gelesen. Als der Schmerz aufhörte die Seele zu essen, bin geradre dabei das 2. von dieser Autorin zu lesen. Ich habe es eigentlich nur angefangen, weil meine Mutter unbedingt wollte dass ich es lese. Das Buch war glaube ich das erste, welches nicht einfach nur getriggert hat. Die Essstörung steht nicht immer nur im vordergrund, spielt aber schon eine große rolle. Ich fand das Buch nicht schlecht, allerdings ist diese Form von Bulimie weit aus schwächer, mit weniger FAs als bei mir zum Beispiel. Lies es einfach mal und überlege dir das 2. vielleicht auch zu bestellen.
Zu dem Buch hatte ich schon einmal geschrieben, aber keine Antowrt erhalten:
http://forum.gofeminin.de/forum/f103/__f9514_f103-Als-der-Schmerz-auhfhorte-die-Seele-zu-essen.html#0r
Liebe Grüße

Gefällt mir
22. Januar 2012 um 12:10

Hey
"Die Bulimie besiegen - Ein Selbsthilfeprogramm" habe ich gehört sei ganz gut. Ich habe vom selben Verlag das Buch "Gemeinsam die Magersucht besiegen" gelesen und fand es sehr gut. Es hat viele konkrete Beispiele und auch Geschichten von anderen Magersüchtigen drin. Ich nehme an, das Buch für Bulimie ist ähnlich aufgebaut...
Lg

Gefällt mir
21. Februar 2017 um 16:59
In Antwort auf holly_12960219

Hey
"Die Bulimie besiegen - Ein Selbsthilfeprogramm" habe ich gehört sei ganz gut. Ich habe vom selben Verlag das Buch "Gemeinsam die Magersucht besiegen" gelesen und fand es sehr gut. Es hat viele konkrete Beispiele und auch Geschichten von anderen Magersüchtigen drin. Ich nehme an, das Buch für Bulimie ist ähnlich aufgebaut...
Lg

Das ist ganze ist inzwischen zwar nicht mehr aktuell, aber ein wirklich gutes Buch, das ich mal gelesen habe, ist "Kotzt du noch, oder lebst du schon?"   

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers