Home / Forum / Fit & Gesund / Suche schnell Klinik

Suche schnell Klinik

13. Januar 2015 um 19:27

Hallo zusammen
Ich habe ms allerdings gleichzeitig normalgewicht (habe viel abgenommen, war aber am anfang übergewichtig) und muss jetzt wegen gesundheitlichen problemen schnell in eine klinik. ich habe aber angst vor dem kontakt zu krass untergewichtigen weil ich mir dann dick vorkomme und damit in der therapie wahrscheinlich keine fortschritte machen würde, könnt ihr nach erfahrung kliniken mit mindest bmi bzw. hauptsächlich normalgewichtigen empfehlen?
Vielen Dank

Mehr lesen

13. Januar 2015 um 22:26

Hallo hage,
Klinik ist auch ein Übungs- und Erprobungsfeld. Dort wirst du lernen dich von anderen abzugrenzen, deshalb glaube ich, dass du deine Klinik nicht nach diesem Kriterium auswählen solltest. Einen bestimmten Mindest-BMI müssen sie ja sowieso haben um in der psychosomatischen Klinik aufgenommen zu werden. In der Klinik Lüneburger Heide gibt es Essgestörte und Adipositas Patienten, es sind also alle Körperschemata vorhanden. Das wird in anderen Kliniken ähnlich sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 1:32
In Antwort auf blamimibla

Hallo hage,
Klinik ist auch ein Übungs- und Erprobungsfeld. Dort wirst du lernen dich von anderen abzugrenzen, deshalb glaube ich, dass du deine Klinik nicht nach diesem Kriterium auswählen solltest. Einen bestimmten Mindest-BMI müssen sie ja sowieso haben um in der psychosomatischen Klinik aufgenommen zu werden. In der Klinik Lüneburger Heide gibt es Essgestörte und Adipositas Patienten, es sind also alle Körperschemata vorhanden. Das wird in anderen Kliniken ähnlich sein.

...
Jedoch gibt es in der Klinik Lüneburger Heide keinen mindest BMI. Dort gibt es also auch Patienten mit einem BMI von unter 13.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 8:31
In Antwort auf marlee_12940116

...
Jedoch gibt es in der Klinik Lüneburger Heide keinen mindest BMI. Dort gibt es also auch Patienten mit einem BMI von unter 13.

Leider ja,
früher oder später muss man sich ja dennoch damit konfrontieren und Abgrenzung üben. Lieber im intensiv-therapeutischen Setting, als im Alltag durch zufällige Begegnungen mit triggernden Schemata in berührung zu kommen. Ich meine... immerhin sind sie ja überall.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2015 um 14:40

Danke
Hey,
vielen Dank für die schelle Antwort.
Weißt du zufällig, ob ich da mit 17 jahren schon aufgenommen werden kann und wie lange die wartezeit beträgt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wathspap
Von: zoe_11884060
neu
13. Januar 2015 um 19:57
Interessanter Artikel über Kalorien
Von: pamila_12775843
neu
13. Januar 2015 um 18:51
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper