Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Suche sämtliche gute Tips für die Intimrasur!!!!

Letzte Nachricht: 26. Januar 2008 um 0:57
A
abiah_12317475
16.10.05 um 21:44

hallo, ich denke die meisten von euch kennen das Problem auch.
Ich rasiere mich ca 2x die Woche im Intimbereich und jedes mal danach bekomme ich sehr nervige Pickelchen.
Ich benutze Einwegrasierer, jedesmal mit neuer Klinge von dm und ebenfalls von der Hausmarke Balea das Rasiergel/Schaum.
Habt ihr Tips und Tricks für mich wie man möglichst keine Pickelchen mehr bekommt?
Lieben Dank für jeden Tip Gwenlorien

Mehr lesen

F
farina_12068531
17.10.05 um 11:04

Intimrasur
Hallo Gwenlorien!

Kenne dein Problem recht gut und hoffe, dass ich dir helfen kann.

Also am Rasierer und am Schaum liegt es sicher nicht, allerdings benutze ich immer das "Satin Care" Rasiergel für sensible Haut von Gilette. Irgendwie ist das wirklich etwas sanfter zu meiner Haut.

Ganz wichtig ist es, dass du immer in Wuchsrichtung rasierst und dich nach der Rasur entweder mit After-Shave-Lotion oder normaler Bodylotion eincremst.

So sollten die nachwachsenden Härchen nicht mehr einwachsen und die Pickel verschwinden. Ich hab so jedenfalls keine Probleme mehr

Liebe Grüße
Ellesmere

Gefällt mir

A
an0N_1213913499z
17.10.05 um 11:42

Pinzette
Hi, ich mach es immer so dass ich in der Bikinizone immer die Härchen mit der Pinzette wegzupfe)
dass tut nicht weh wenn du die Haut spannst und es kommen keine Pickelchen.
Und was ich auch noch gemerkt habe...ziehe direkt nach der Rasur ect. nur Baumwollunterwäsche an, Synthetik reizt die Haut nur unnötig.
Das Gilette Gel kann ich auch empfehlen, die Haut wird besser vorbereitet auf die Rasur als bei der Creme von Balea!!

Gefällt mir

E
esa_12936773
17.10.05 um 21:15
In Antwort auf farina_12068531

Intimrasur
Hallo Gwenlorien!

Kenne dein Problem recht gut und hoffe, dass ich dir helfen kann.

Also am Rasierer und am Schaum liegt es sicher nicht, allerdings benutze ich immer das "Satin Care" Rasiergel für sensible Haut von Gilette. Irgendwie ist das wirklich etwas sanfter zu meiner Haut.

Ganz wichtig ist es, dass du immer in Wuchsrichtung rasierst und dich nach der Rasur entweder mit After-Shave-Lotion oder normaler Bodylotion eincremst.

So sollten die nachwachsenden Härchen nicht mehr einwachsen und die Pickel verschwinden. Ich hab so jedenfalls keine Probleme mehr

Liebe Grüße
Ellesmere

Also bei mir...
... hilft babypuder hört sich zwar jetzt doof an, aber bei mir hilft es echt ganz toll! bekomme gar keine pickelchen mehr, obwohl ich mich alle zwei tage rasiere (früher war das der horror für meine haut!).

einfach den puder anstatt creme nach dem rasieren draufmachen.

natürlich kann man nicht wissen, ob das bei jedem hilft. kann ja auch sein, dass deine haut fett und feuchtigkeit braucht, dann ist wahrscheinlich ne gute creme besser!

lieber gruß, lissey

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1238096399z
15.11.05 um 16:01
In Antwort auf esa_12936773

Also bei mir...
... hilft babypuder hört sich zwar jetzt doof an, aber bei mir hilft es echt ganz toll! bekomme gar keine pickelchen mehr, obwohl ich mich alle zwei tage rasiere (früher war das der horror für meine haut!).

einfach den puder anstatt creme nach dem rasieren draufmachen.

natürlich kann man nicht wissen, ob das bei jedem hilft. kann ja auch sein, dass deine haut fett und feuchtigkeit braucht, dann ist wahrscheinlich ne gute creme besser!

lieber gruß, lissey

HILFE!!!
also ich will euch nicht nerven...aber ich habe ein riesen problem..
1. nach der intimrasur bekomme ich sofort diese ekelhaften roten pickelchen
2. nach einem tag sind schon wieder erste stoppeln zu sehen und vor allem zu fühlen und wenn ich mich nach 2 tagen dann nochmal rasiere um die stoppeln los zu werden, dann blutet es und es wird im nachhinein noch schlimmer

mein Freund findet Haare im intimbereich schrecklich, genauso wie ich auch..aber wenn ich am wochenende bei ihm bin dann ist es am ersten abend ja noch okay, aber am zweiten fühlt man ja schon wieder alles..ich habe ihm das so noch nie gesagt, aber ich schäme mich so, dass ich nach einem tag wieder gehe!

ich habe bis jetzt auch nur rasiert...auch mit dem strich, aber es bringt nichts...babyöl habe ich versucht, aftershave ohne alkohol...

ich weiß nicht wie es mit enthaarungscreme, oder wachs aussieht ?!

BITTE helft mir...

lg

Gefällt mir

Y
yuna_12367191
16.11.05 um 12:38

Elektrischer Rasierer
hi

du solltest bei empfindlicher Haut einen elektrischen Rasierer verwenden. ich hab den Rowenta Lissea und den Philips Ladyshave. danach kannst du entweder ein entzündungshemmendes gel ( z.B. Papulex oder Tyrosur) aus der apotheke auftragen. das mit dem babypuder ist auch nicht schlecht, kannst zusätzlich über nacht auftragen. du kannst auch danach unter der dusche etwas meersalz einreiben (einfach grobes meersalz für die badewanne hernehmen). was auch noch super hilft ist das Panthenol Schaumspray aus der apotheke. das fettet nicht und pflegt die haut. (ist günstiger als das Bepanthen schaumspray).
sag mir bitte bescheid ob's bei der auch so gut hilft!
Katrin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yuna_12367191
16.11.05 um 20:21

Alkoholtupfer
hi

du kannst auch nach dem Rasieren die Haut mit sterilen Alkoholtupfern aus der Apotheke desinfizieren (z.B. Con-Zellin). Hilft auch super.
Katrin

Gefällt mir

Anzeige
V
vinh_11944985
18.11.05 um 20:06
In Antwort auf an0N_1238096399z

HILFE!!!
2. nach einem tag sind schon wieder erste stoppeln zu sehen und vor allem zu fühlen und wenn ich mich nach 2 tagen dann nochmal rasiere um die stoppeln los zu werden, dann blutet es und es wird im nachhinein noch schlimmer

mein Freund findet Haare im intimbereich schrecklich, genauso wie ich auch..aber wenn ich am wochenende bei ihm bin dann ist es am ersten abend ja noch okay, aber am zweiten fühlt man ja schon wieder alles..ich habe ihm das so noch nie gesagt, aber ich schäme mich so, dass ich nach einem tag wieder gehe!

ich habe bis jetzt auch nur rasiert...auch mit dem strich, aber es bringt nichts...babyöl habe ich versucht, aftershave ohne alkohol...

BITTE helft mir...

lg

Hi
hm,das passt jetzt nicht zum thema rasur, aber naja:

ich hatte auch diese probleme, da half nix, weder mach3,dm oder puder usw. ich war echt am durchdrehen!
daher habe ich mich für das lasern entschieden. ist teuer -leider!-, aber seitdem habe ich ruhe. es tut auch am anfang etwas weh, aber das legt sich nach der 3. behandlung schon. wer schön sein will muss halt leiden...
aber wenn sich jemand dafür entscheidet, sollte er das bei einem fachmann tun, also keine kosmetikerin oder so!

lg,
maria

Gefällt mir

E
esi_12186647
13.07.07 um 15:20
In Antwort auf an0N_1238096399z

HILFE!!!

BITTE helft mir...

lg

Intimrasur
Hi Leute!

Also ich benutze einen Epelierer in der Bickinizone. Am besten direckt nach dem duschen. Da ist die haut schön weich. Am anfang tut das weh und es gibt vielleicht auch pickelchen. Dagegen hilft ein rasirgel (von Vater oder Bruder klauen!)Ich habe "WILKINSON" Lady Protecktor genommen.

Für die intim rasur habe ich einen "Lady Shafer" und rasiere mich unter der dusche. Bei flisendem wasser. Am anfang etwas schwierig aber es gibt keinbe pickel und blutet auch nicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
alpha_12135108
26.01.08 um 0:57

"Re:Suche sämtliche gute Tips für die Intimrasur!!!!"
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen eigentlich nur anschließen: Am besten einen guten Männerrasierer benutzen (ich nehme auch den Mach 3 von Gilette)und auch nur unter der Dusche oder in der Badewanne.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeglicher Rasierschaum, alle Cremes, Lotions etc. erst recht Pickel machen.
Den Tip mit dem Babypuder kann ich nur wärmstens empfehlen - beruhigt die Haut und es gibt tatsächlich keine Pickel (bei mir zumindest)!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige