Forum / Fit & Gesund

Suche Motivation zum Sport

Letzte Nachricht: 2. September 2005 um 11:31
F
ferne_12132426
19.08.05 um 10:22

Hey!

Ich habe vor fast einem Jahr mit dem rauchen aufgehört und dadurch 4 Kilo zugenommen. Es ist zwar nicht so viel aber zu viel das es jedem auffällt und meine Hosen nicht mehr passen.

Zu allem übel bin ich so eine die sich im Kopf so sehr motiviert und dann doch nur auf der Couch liegt. Ich möchte die Pfunde wieder los werden.

Kennt niemand eine Möglichkeit wie ich mein Vorhaben gut in die Tat umsetzen kann und meinen Po endlich mal von der Couch hoch bekomm und das eventuell auch noch dauerhaft?

Hilft da überhaupt joggen oder schwimmen oder Rad fahren?

Bitte motiviert mich jemand!!!

Mehr lesen

A
an0N_1252396799z
19.08.05 um 11:07

Schau dir Zeitschriften an
Hi, also bei mir hat es geholfen. Ich habe mir immer Zeitschriften angesehen, keine Ahnung, Joly, Freundin, Brigitte etc... da sind immer Bilder von irgendwelchen durchtrainierten Traumfiguren. Die hab ich mir abgeschnitten und auf einen Zettel geklebt. Immer wenn ich keine Lust hab zum Sport zu gehen. Schau ich auf mein Zettel und packe automatisch meine Tasche Vielleicht hilft es dir ja auch, viel Glück

Gefällt mir

F
ferne_12132426
19.08.05 um 13:48
In Antwort auf an0N_1252396799z

Schau dir Zeitschriften an
Hi, also bei mir hat es geholfen. Ich habe mir immer Zeitschriften angesehen, keine Ahnung, Joly, Freundin, Brigitte etc... da sind immer Bilder von irgendwelchen durchtrainierten Traumfiguren. Die hab ich mir abgeschnitten und auf einen Zettel geklebt. Immer wenn ich keine Lust hab zum Sport zu gehen. Schau ich auf mein Zettel und packe automatisch meine Tasche Vielleicht hilft es dir ja auch, viel Glück

Danke
das klingt recht gut, denn immer wenn ich solche frauen sehe (obwohl man weiß das die fotos bearbeitet sind) bin ich doch ziemlich neidisch.
danke, ich werds mal probieren

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edyta_12169052
22.08.05 um 4:27

HeyHo
Wie wärs denn mit zusammen Sporteln? Ich nehme mir auch jeden Tag vor, was zu tun, aber dann bleibts bei dem guten willen und wird auf morgen verschoben. Wie können uns ja gegenseitig motivieren, dann klappt das schon
Ich hatte vor joggen zu gehen...schwimmen funktioniert bei mir nicht, wegen ner Chlorallergie (und weil ich mich nicht traue^^)
Wie wärs?

Gefällt mir

A
anoush_12046108
02.09.05 um 11:31
In Antwort auf ferne_12132426

Danke
das klingt recht gut, denn immer wenn ich solche frauen sehe (obwohl man weiß das die fotos bearbeitet sind) bin ich doch ziemlich neidisch.
danke, ich werds mal probieren

Erfolgsjournal
Ein kleines Erfolgsjournal kann motivierend wirken.

Nehme ein einfaches Schulheft. Wenn Du magst, dann beklebe es mit Stickern oder dekoriere es anders.
In die Mitte vom Heft schreibst Du Dir einen Gutschein hinein.
(z. B. Kauf einer neuen Bluse, Frisörbesuch oder Massagetermin oder was Dir so gefällt. - Bitte nicht "Essen gehen"!)

Nun trägst Du täglich Deine kleinen Erfolge ein.
Trage ein, wenn Du ein paar Gramm weniger wiegst!
Trage ein, wenn Deine Hose lockerer sitzt!
Trage ein, wenn Du Dich heute gut fühlst!
Trage ein, wenn Du Dich im Spiegel heute hübsch findest!
Trage ein, wenn Du heute ein Kompliment bekommen hast!
Trage ein, wenn Du Deine Übungen heute gemacht hast!
Trage ein, wenn Du an der Tafel Schokolade vorbeigegangen bist!
Trage ein, wenn Dir die Übungen gar nicht mehr so schwer fallen!
Trage ein, wenn Du einen schönen Tag hattest!

So ein Schulheft hat nicht viele Seiten. Solltest Du aber Bedenken haben, dass Du den Gutschein je erreichst, dann schreibe den Gutschein weiter vorn in Dein Heft.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und um es mit dem Motto unseres Forums zu sagen:

Bleibe "fest verwurzelt" und strebe "hoch hinaus"!

Sabine (im Gesundheitsforum Corona)
(unabhängige Gesundheitsberaterin und freie Dozentin)

Gefällt mir