Anzeige

Forum / Fit & Gesund

Suche Klinik (BPS/MS)

Letzte Nachricht: 6. Januar 2016 um 22:06
O
osla_12887162
21.12.15 um 17:31

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Akutklinik zur Behandlung meiner Magersucht. Das Problem ist, dass diese Symptom einer Persönlichkeitsstörung ist, und ich nicht weiß, welche der Erkrankungen bei der Therapie im Vordergrund stehen sollte. Akut muss ich wegen der Essstörung in eine Klinik, aber ich befürchte, dass sich auf Dauer nichts ändern wird, wenn ich auf einer reinen Essstation behandelt werde...
Kennt jemand von euch vielleicht eine Klinik die mit beiden Krankheiten umgehen kann? Eine Reha kriege ich leider nicht genehmigt!
Danke schonmal,
Gruß :*

Mehr lesen

L
luna_12102667
22.12.15 um 7:41

Hallöchen
Hast du dich schonmal über Aachen erkundigt? um welche Persönlichkeitsstörung handelt es sich? unspezifisch? und um welche essstörung? oft sollte das Symptom erst behandelt werden und dann kann es erst in die tiefe gehen. bei Untergewicht sowieso. das Symptom überdeckt meist die anderen weil man mit dem ganzen nicht umgehen kann und so Strategien entwickelt um dem ganzen aus dem weg zu gehen.

Gefällt mir

S
shayna_12375749
22.12.15 um 8:54

Schön klinik
Bad bramstedt behandelt beides ! Aachen nimmt nur aus dem Umkreis auf, hatte mich vor ne Woche ds versucht an zu melden, aber schon Klinik soll eh viel besser sein ...

Gefällt mir

O
osla_12887162
23.12.15 um 13:51
In Antwort auf luna_12102667

Hallöchen
Hast du dich schonmal über Aachen erkundigt? um welche Persönlichkeitsstörung handelt es sich? unspezifisch? und um welche essstörung? oft sollte das Symptom erst behandelt werden und dann kann es erst in die tiefe gehen. bei Untergewicht sowieso. das Symptom überdeckt meist die anderen weil man mit dem ganzen nicht umgehen kann und so Strategien entwickelt um dem ganzen aus dem weg zu gehen.

Hallo
Zufällig wohne ich direkt in Aachen, wäre also eigentlich perfekt... Sind die denn auch auf der Erwachsenenstation auf Essstörungen spezialisiert? Ich weiß das nur von der KJP...
Es handelt sich um Borderline und Anorexie. Ich denke auch, dass das Essen im Vordergrund stehen sollte, ich fürchte nur, dass wenn die Essstörung überwunden wäre andere Baustellen auftauchen könnten...

Gefällt mir

Anzeige
O
osla_12887162
23.12.15 um 19:17
In Antwort auf osla_12887162

Hallo
Zufällig wohne ich direkt in Aachen, wäre also eigentlich perfekt... Sind die denn auch auf der Erwachsenenstation auf Essstörungen spezialisiert? Ich weiß das nur von der KJP...
Es handelt sich um Borderline und Anorexie. Ich denke auch, dass das Essen im Vordergrund stehen sollte, ich fürchte nur, dass wenn die Essstörung überwunden wäre andere Baustellen auftauchen könnten...

Habt
ihr denn Erfahrungen mit der Klinik in Aachen? Ich habe mal gegoogelt und extrem viele negative Erfahrungsberichte gelesen... Habt ihr was gegenteiliges gehört?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
oonagh_12840145
23.12.15 um 20:48

Habt
ihr denn Erfahrungen mit der Klinik in Aachen? Ich habe mal gegoogelt und extrem viele negative Erfahrungsberichte gelesen... Habt ihr was gegenteiliges gehört?

Ich habe zwar keine Erfahrung
mit Aachen, aber ich persönlich finde es besser eine Klinik zu nehmen, die weiter weg ist, um von allem Abstand gewinnen zu können. Schaue dir doch mal die Schön Kliniken an, die haben einen sehr guten Ruf. Habe mich auch für eine Schön Klinik entschieden.

Gefällt mir

O
osla_12887162
04.01.16 um 15:47
In Antwort auf oonagh_12840145

Ich habe zwar keine Erfahrung
mit Aachen, aber ich persönlich finde es besser eine Klinik zu nehmen, die weiter weg ist, um von allem Abstand gewinnen zu können. Schaue dir doch mal die Schön Kliniken an, die haben einen sehr guten Ruf. Habe mich auch für eine Schön Klinik entschieden.

Hey
Ich habe zum Glück eine Klinik gefunden, die mich schon diese Woche aufnimmt, es geht nach Bad Malente in die Curtius Klinik
Vielen Dank dir und alles Gute!!

Gefällt mir

Anzeige
R
rodica_12503493
06.01.16 um 22:06

Hey
Ich habe zum Glück eine Klinik gefunden, die mich schon diese Woche aufnimmt, es geht nach Bad Malente in die Curtius Klinik
Vielen Dank dir und alles Gute!!

Curtius klinik
die behandelt beides, bin ab Dienstag auch da..wegen Depressionen, Angstzustände und Zwangsgedanken, vielleicht trifft man sich ja

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige